"SMS-Spamfilter" Nokia 6230i ?

Fireball

treuer Stammgast
Hallo!

Neue Nokia´s haben ein OS, dass einen "SMS-Spamfilter" beinhaltet. Ist jemandem bekannt, dass
es ein Update für das 6230i gibt, welches diese Funktion ebenfalls beinhaltet? Wenn ja, welche
Version und wo/wie kann man sie Updaten?

Markus
 

Soong

nicht mehr wegzudenken
Soweit ich weiß, gibt es nur für e-Mails einen Spamfilter auf dem 6230i. Bekommst du denn so viel Spam per SMS?
 

Fireball

treuer Stammgast
"Freunde" erzeugen den Spam

Hallo!

Der "SPAM" wird durch jemanden erzeugt der mich Ärgern will, zumindest versucht es jemand. Es ist kein Problem dies manuell zu Löschen, aber ein Spam-Fiter tut das, wonach das Herz eines IT-Technikers begeht. Eine Lösung zu finden die beide zufriedenstellt :ROFLMAO: und mir am wenigsten Arbeit verrichtet.

Markus
 

Soong

nicht mehr wegzudenken
Eine Möglichkeit, SMS-Nachrichten automatisch zu filtern scheint es leider wirklich nicht zu geben, auch keine Bastellösung.
Zumindest das Klingeln/Vibrieren solltest du aber damit umgehen können, indem du eine Benutzergruppe einrichtest, auf die das Handy bei SMS-Eingang nicht reagiert. Dann kannst du die SMS irgendwann löschen und wirst nicht so stark davon belästigt.
 
Oben