SMS-Schreiben macht dumm

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
@KOENICH wird jetzt aufhorchen, wenn er diese Meldung liest. :D

Intensives E-Mail- und SMS-Versenden kann den Intelligenzquotienten vorübergehend stärker senken als das Rauchen eines Joints. Dies ist das Resultat einer Untersuchung der University of London.

Laut der Londoner Zeitung «The Times» wurde bei der Untersuchung der IQ von 80 Probanden getestet. Deren Intelligenzquotient sank nach intensivem SMS- und E- Mail-Versand vorübergehend um bis zu zehn Punkte. Der Konsum von Haschisch hingegen senke dem Bericht zufolge den IQ anderen Studien zufolge nur um vier Punkte.

Die Wissenschaftler erklären dies damit, dass es für das Gehirn schwierig sei, mehrere Aufgaben zur selben Zeit zu meistern. Wer seine Arbeit immer wieder unterbreche, um elektronische Botschaften zu checken und zu beantworten, versetze sein Gehirn in ständige Alarmbereitschaft. Dadurch leide die Konzentrationsfähigkeit.

Weltweit werden der «Times» zufolge täglich mehr als 50 Milliarden E-Mails verschickt.
Quelle

Passend dazu sollte man gleich sich diesen Artikel reinziehen. :D

Vielleicht sollte man mal eine Studie in Auftrag geben die beweist, dass Bild-lesende Jamba-Kunden eventuell einen leicht niedrigeren IQ, als die Restbevölkerung haben. :ROFLMAO:
 
Je nach dem, welchen Inhalt die SMS hat, kann das zutreffen.
Die zuverlässigste Methode zur spontanen Senkung des IQ's auf den totalen Nullpunkt aber bleibt bei Männern ein hübsches Paar nackte Möpse :D.
 
Da ich kein Handy habe aus Prinzip, weil mir schon die Erkennungsmelodien furchtbar auf den Sack gehen, und ich meine eMails auch nur alle Schaltjahre kontrolliere, könnten mir diese alarmierenden Befunde eigentlich gestohlen bleiben........wenn nicht vielleicht Intensiv-Posten und Power-Shreddern auch möglicherweise darunterfallen?! :eek: :confused :eek:

Rein subjektiv neige ich ja eher zur gegenteiligen Ansicht, aber ist man als Foren-Junkie im Zenit der Sucht noch in der Lage, objektive Befunde über die eigenen Intelligenzleistungen abzuliefern?! :rolleyes:

Also schon etwas beunruhigend das ganze.... so 'n elektronischer Alzheimer hätte mir gerade noch gefehlt! :D

@Supi
Wenn einem Mann der Schw*** steht, isses aus mit der Vernunft, das wissen alle klugen Frauen sowieso und haben damit Weltgeschichte geschrieben (Kleopatra, Mata Hari, etc.)
Das ist ja nur ganz vorübergehend, wenn nach der Testo-Phase die körpereigene Vasopressin-Hormonersatztherapie eingeläutet wird, sieht man einiges von dem, was so neben einem liegt, manchmal mit erschreckend klarem Geist, leider! :D

gruß schrotti :) :)
 
Dazu kam auch ein Bericht im TV. Allerdings wurde dort die Schuld der "Verdummung" auf die Rechtschreibprüfung bzw. das automatische Korrigieren der Wörter geschoben.
 
Oben