Smooth.eins

Wie gefällt euch die Map Smooth.eins?

  • Sehr Gut (1)

    Stimmen: 1 33,3%
  • Gut (2)

    Stimmen: 1 33,3%
  • Befriedigend (3)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend (4)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mangelhaft (5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungenügend (6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 1 33,3%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Ivory

chronische Wohlfühlitis
Hi :)
Ich habs geschafft, endlich! Endlich eine dieser smooth Maps.
Und weils so schön ist auch für alle drei Server. ST, RT & LR.

Wir starten mit einem Sprung durch sechs CP´s. Danach folgt eine rechts Kurve, die man schnell genug fahren sollte, um den anschließenden Sprung zu schaffen. Tipp: Fahrt die Kurve, indem ihr einmal kurz vom Gas geht Nach der Plattform folgt ein etwas längeres Straßenstück, welches mit einem Sprung endet. Danach folgt eine Passage durch zwei CP´s. Anschließend folgt eine rechts Kurve auf der Plattform ehe man einen WR passieren muss. Danach folgt das Ziel. Das Ziel bei der LR version ist anders.

Die ST & RT sind identisch, die ST Version ist etwas entschärft, um Servertauglich zu sein.

Daten:
5.000 M /6.000 M
Coppers: ST & LR: 3.700 /RT: 3.900
Zeiten:
ST: 43.14 Gold:44.00 Silber:46.00 Bronze:48.00
RT: 42.39 Gold:43.00 Silber:45.00 Bronze:49.00
LR: 55.54 Gold:57.00 Silber:59.00 Bronze: 1:01.00
Singlelap
SRC-mod / evening mood
GPS vorhanden
Schwierigkeit: Schwer zu sagen: 3-6/10

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • .eins 1.jpg
    .eins 1.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 137
  • .eins 2.jpg
    .eins 2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 122
  • Smooth.eins RT.Challenge.Gbx
    45,8 KB · Aufrufe: 174
  • Smooth.eins ST.Challenge.Gbx
    46,4 KB · Aufrufe: 148
  • Smooth.eins LR.Challenge.Gbx
    24,6 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:

shaylan

kennt sich schon aus
so eine gute strecke aber es ist von den anfangs check point nicht einer startfähig!
vom prinzip her kannste die rausnehmen.
und aufm dach finde ich es ein bisl unübersichtlich.
aber alles in allem eine gelungene strecke.

mfg shaylan
 

DerJogi

assimiliert
Sehr schöne Strecke, wenn auch nicht so ganz einfach. Drei Dinge gefallen mir nicht so gut. Nach dem Start schlägt man recht hart auf. Auf einer "Smooth-Map" dürfte die Landung gerne etwas weicher sein. An der Stelle auf dem Bild könnte ein weiteres Loop-Teil nicht schaden. Wenn man dort recht schnell ankommt hat man Schwierigkeiten die Kurve zum nächsten Sprung zu bekommen. Ich bin da mehrfach hängen geblieben.

Der Restart nach dem ersten CP klappt zwar insofern, als das man mit der Umleitung den Sprung auf das Kissen und auch danach den Sprung zurück auf die Strecke schafft. Diesen Hüpfer auf der darauf folgenden Fahrt nach oben schafft man aber nicht sauber. Dafür ist man zu langsam. Ich bin da zwei mal abgeflogen.

Ansonsten wie gesagt eine sehr schöne Map, die eine gute

2


bekommt.

Was die Servertauglichkeit angeht bin ich mir etwas unschlüssig. Ich persönlich würde sie gerne auf dem Server fahren. Für Anfänger oder weniger geübte Mitspieler dürfte sie aber eine Nummer zu schwer sein.


ot:

so eine gute strecke aber es ist von den anfangs check point nicht einer startfähig!
vom prinzip her kannste die rausnehmen.

Fall du die runden CPs meinst - durch diese CPs springt man für gewöhnlich durch. Wie sollen die Restartfähig sein? ;)
 

Anhänge

  • loop.jpg
    loop.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 106

The Next One

chronische Wohlfühlitis
Wow !
Da hast du genau meinen Geschmack erwischt , gefällt mir echt super , weiter so. Ich warte auf smooth.zwei usw. ;)
1-
 

shaylan

kennt sich schon aus
nein lieber jogi =P

ich meine den vor dem sprung auf das kissen, selbst mit dem booster hab ich nur einmal von 5 versuchen geschafft.
der nächste sprung war volkommen ohne bremsen für mich auch unmöglich.
und auf dem dach hab ich mich glatt ma verfahren xD

aber wie gesagt is gut gelungene strecke, mein respekt hat er

mfg shay
 

DerJogi

assimiliert
so eine gute strecke aber es ist von den anfangs check point nicht einer startfähig!
vom prinzip her kannste die rausnehmen.

Da du hier offenbar von der Mehrzahl spricht bin ich davon ausgegangen, dass du die runden CPs meinst denn ansonsten ist da ja nur einer, und der funktioniert (siehe Replay)

Dann musst du wohl noch an deinen Fahrkünsten feilen :D

@Ivo - in dem Replay siehst du, wie man nach dem Restart auf dem Buckel aufsetzt.
 

Anhänge

  • Smooth.eins ST_[SRC]Jogi(00'50''94).Replay.Gbx
    73,6 KB · Aufrufe: 130

Ivory

chronische Wohlfühlitis
Ich werde sie später an den genannten Stellen nochmal überarbeiten. Bin gerade etwas im Stress.
 

shaylan

kennt sich schon aus
ok, fahrkünste xD

ich hatte das problem mit dem kreis in der mitte.
aber sonst is das echt recht knapp berechnet x)
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Wenn du mal dabei bist die Strecke zu ändern, würde ich auch den Sprung auf dem Kissen überarbeiten. Nach dem 1. CP bin ich so schnell, dass ich nicht diesen U-Turn nicht schaffe, demzufolge kurzzeitig Gas wegnehme, dann schaffe ich nicht den Sprung. Wenn ich dann schaffe, die andere Fahrbahn zu nehmen (ohne Respawn), dann bin ich so schnell, dass gegen diese Bögen springe und danach den Sprung hinterher nicht mehr schaffe.
 

Ivory

chronische Wohlfühlitis
So, auch hier bin ich endlich dazu gekommen die Strecke(n) zu überarbeiten.

ST
Der Start ist etwas verändert, die Kurve sollte man nun ohne Probleme bekommen.
Die Stelle, s.Jogi´s Foto, ist nun vorne wie hinten mit einem zusätzlichen Loopbeginn ausgestattet.

LR
Dasselbe wie bei der ST-Version. Außerdem habe ich auch hier die Copperszahl um 200 verringert.

RT
Ist so geblieben, da mMn keine Notwendigkeit herrscht sie zu verändern.
Würde aber gerne mal eine Meinung von Benton oder Jockel dazu haben, da ihr ja auch desöfteren auf dem Racing-Server unterwegs seid.

Viel Spaß!
 
Oben