Smilies in Kategorien unterteilen

madoildohmi

Herzlich willkommen!
Hallo. :)

Ich wollte mal fragen wie Ihr das hinbekommen habt, das die Smilies unter dem Punkt weitere in Kategorien unterteilt werden.

Würde das gerne auch auf meiner Homepage einbauen, aber weiss nicht wie das funktionieren soll, bzw. wo ich was ergänzen muss.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Habe schon in etlichen Php-Kit Sites gesucht, aber nix gefunden.

Thx
 

x45

chronische Wohlfühlitis
HI!

Falls du eine Datenbank zur Verfügung hast, kannst du dir dort eine Tabelle anlegen, in der du die (relativen) Pfade zu den Smilies und die Kategorien einträgst. Über ein PHP-Script kannst du dir die dann sortiert ausgeben lassen.
Alternativ kann man das auch über eine einfache Textdatei machen, was imho aber nicht so schön ist..

:)
 

madoildohmi

Herzlich willkommen!
Hallo x45.
Ich habe das Php Kit 1.6.1 installiert und mit zahlreichen Addons, Hacks, usw. erweitert, aber nur nach Anleitung, da ich sonst von Php so gut wie keine Ahnung habe.
Hast Du so ein php Skript, was Du mir schicken könntest?
Habe die Smilies natürlich auf dem Server unter den Ordner images/smilies (ist dann der relative Pfad oder?)
Ne Datenbank lege ich doch dann neu unter phpMyAdmin an oder?
 

madoildohmi

Herzlich willkommen!
Datenbank ist angelegt.

So jetzt habe ich mir die Datenbank angelegt nach einigem lesen und ausprobieren.

Jetzt brauch ich bitte Hilfe beim anlegen bzw. ändern des Smiliefensters.

Frage 1: Wie heisst die Datei die sich öffnet, wenn ich wie hier im Forum auf Weitere klicke (sprich da wo die Smilieübersicht ist) und wo finde ich die im Php Kit.

Frage 2: Wäre es zuviel verlangt, wenn ich diese Datei mal als Beispiel Datei geschickt bekommen kann, damit ich Sie nach meinen Vorstellungen und Verzeichnissen umbauen kann?

Besten Dank im Voraus.
 

Dr.Thodt

treuer Stammgast
madoildohmi schrieb:
Frage 1: Wie heisst die Datei die sich öffnet, wenn ich wie hier im Forum auf Weitere klicke (sprich da wo die Smilieübersicht ist) und wo finde ich die im Php Kit.
Öhm, ich schätze mal die Datei wirst Du im PHP-Kit vergeblich suchen, da es sich hierbei um das vBulletin-Board handelt und nicht um PHP-Kit :angel
 

madoildohmi

Herzlich willkommen!
:eek:
Es muss aber auch möglich sein, das man so etwas auf das php-kit umschreiben kann.

Deswegen würde mich ja interessieren wie die Datei, dann halt meinetwegen in diesem Board aussieht. Geht mir um die Struktur, wie sowas aufgebaut ist, da ich auf diesem Gebiet Neewbie bin und dann halt ein wenig experimentieren würde.

Kann mir denn einer diese Übersichtsseite schicken bitte? :unsure:
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich glaube die Datei wird Dir nicht viel bringen, da sie nicht nur für die Smilieausgabe zuständig ist.

Außerdem werden noch wichtige Teile aus anderen Dateien und der Datenbank dazu benötigt, von den Templates mal ganz abgesehen.
Die Boardsoftware ist sehr komplex aufgebaut.

Wenn Du von PHP, wie Du selbst sagst, nicht viel Ahnung hast, würde ich mich zuerst einmal etwas in die Materie einarbeiten.
 

madoildohmi

Herzlich willkommen!
Ich selber lerne noch, aber habe jemanden der sich mit php auskennt und der mir Tips geben könnte. Nur der kennt das php-kit nicht.

Der könnte mir das zwar komplett neu schreiben, aber die Funktion Weitere gibts im php-kit auch, so das man sich das erleichtern könnte und nicht alles neu machen muss.

Na egal. Danke trotzdem.

Muss mich dann halt noch etwas gedulden und weiter lesen.
 
Oben