[SMC]-Server - Smalltalk

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Ich hab auch nur etwas Ahnung von ein paar Mods weil ich schon ettliche Modded LP's gesehen hab und weil es die Rezepte und Wikis gibt.

Wers noch nicht weis: Wenn Ihr im ME-Crafting-Terminal seit, und euch ein Rezept von NEI anzeigen lasst, könnt Ihr einen Shift+Linksklick auf das Fragezeichen machen, dann werden alle Items die im ME-System vorhanden sind passend ins Crafting-Feld gepackt. So sieht man auch gleich was fehlt und was nicht.
Ich dachte auch schon daran die Crafting-Prozessoren anzugehen aber was wird schon viel öfters gecraftet...?!?
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Ich dachte auch schon daran die Crafting-Prozessoren anzugehen aber was wird schon viel öfters gecraftet...?!?

Ich werde definitiv Autocrafting bauen, für Sand, Glas, Dust,.... all diese Blocks die man oft benötigt (hierfür werden wir das "Labor" nach unten erweitern müssen)

allerdings ist dies erst Möglich wenn Hidden den Server Upgedated hat da Applied Energistics zurzeit keine Crafting CPUs hat (Bug).
Außderm benötigen wir hier unmengen an Quarz den wir auch erst Suchen müssen.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Also "unter" dem Labor ist glaube ich kein Platz mehr, wenn ich die Basis-Architektur richtig im Kopf habe. Evtl. Können wir das Labor auf gleicher Ebene. Ich erweitern oder ich muss die "Hall of Fame" versetzen. Oder der Reaktor muss doch ganz woanders hin …
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ja wir haben anfangs etwas zu planlos gebaut, deswegen wird's langsam eng. Überall Kabel in den Wänden [emoji12]
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Ja wir haben anfangs etwas zu planlos gebaut, deswegen wird's langsam eng. Überall Kabel in den Wänden [emoji12]
Gerade das liebe ich xD

Ist mit dem "Labor" der ME-Raum gemeint wo die beiden Pulverizer und die Redstone-Furnace drinnen stehen? Weil da müsste unterhalb noch Platz sein - zumindest für einen 4x4x4 Molecular Assembler...
 

jakabar

Kino Beauftragter
Bin arbeiten - ich schau mir das morgen früh mal an oder heute Abend spät, wenn ich nach der Schicht noch Lust habe.
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
wir müsse nur die Puvlerizer und die Furnance weg tun, den raum ein bischen nach hinten vergrößern (3 oder 4 Blocks) dann geht sich das alles aus. Und es gibt keinen Molecular Assembler mehr, dies funktioniert nun anders (platzsparender)
 

Marcus1__1

Pink fluffy unicorn
Mal Hand aufs Herz: Ich bin so derbe überfordert mit dem ganzen Krempel auf dem Server... Ich habe nicht die Bohne eine Ahnung wovon ihr da redet. Mit den gefühlt Millionen Neuerungen fühle ich mich derzeit einfach nicht wohl. Als ob man einen Neanderthaler in die Zukunft transferiert hätte.

Genau das ist auch mein Problem! ;)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Wenn wir das mod-Pack mal entschlacken wollen - meiner Meinung nach sind die Mikroblocks nicht wirklich notwendig! Bis auf die deckenverkleidung wurden die nicht benutzt und sie müllen das NEI Inventar doch ganz schön zu
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Wenn wir das mod-Pack mal entschlacken wollen - meiner Meinung nach sind die Mikroblocks nicht wirklich notwendig! Bis auf die deckenverkleidung wurden die nicht benutzt und sie müllen das NEI Inventar doch ganz schön zu

genau diesen Mod kann ich nicht entfernen da er mit einigen anderen mitkommt
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Jo ähhh....

Mir ist ein KLITZEKLEINER Fehler unterlaufen...

Ich hab links hinter der Base einen Harvester/Planter Setup aufgebaut da ich mir n Baumhaus bauen will (als Base) und der Harvester hat anscheinend überstunden gemacht.
Statt dem 15 x 15 Feld hat er ungefähr 200 x 200 Blöcke kahlgeschlagen -.-

Da dort eine Art Baumhaus bereits steht kann ich den, der das gebaut hat Beruhigen: Ich konnte es Retten!

Der restliche Wald jedoch hat ein anderes Schicksal erfahren. Sieht so aus als müsste ich wohl wieder aufforsten.
 

Anhänge

  • 2014-11-03_12.12.08.jpg
    2014-11-03_12.12.08.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 99

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Weil - wenn wir nur wegen den Rohstoffen spielen - wir ziemlich bald durch sein werden mit dem Modpack. Und ich will nicht immer nur grinden und Maschinen craften. Nur weil man ein technik-modpack spielt muss man nicht nur technisch sein...
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
ist der Harvester nicht Flächenlimitiert und würde Upgrades benötigen um so viel zu roden?

Das Baumhaus ist nicht von dir?
Jaka und ich haben schon gerätselt wer dieses errichtet hat, und wir dachten du^^

PS: Es gibt eine Treefarm, also wenn du keine Leafs brauchst kannst du auch diese verwenden.
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Der Harvester ist Flächenlimitiert. Ich hab zwar ein +7 Upgrade reingepackt, aber anscheindend wurden alle angrenzenden Bäume mitgenommen (wo sich die Blätter berührt haben)...

PS.: Ja, ich brauch die Leaves.
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Ok, ich hab den Stamm den ich gebaut habe wieder abgebaut da ich einen Robusten Twilight-Oak Sapling gefunden habe, und würde den gerne verwenden.
Da der aber Wurzelblöcke auch spawnt, könnte man vom Server ein Backup ziehen? Nicht dass ein Wurzelblock gerade in der ME-HDD Bucht spawnt...
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Backup immer gut.
nen grund wieso der Baum auf der Base stehen muss? oder war das "hobbits go to Mars" nicht nur ein Scherz?^^
 
Oben