Smartphone Smartphone Fragen:

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Meine Tochter hatte ein SM, das ihr beim Spatzierengehen in einen Bach gefallen ist. OK: SM defekt, Karten noch ok!
Jetzt habe ich ihr das Huawei P( gekauft.

Dieses benötigt allerdings eine NANO Karte, das ältere mit Fotos hatte 2 (!) MICRO SIM Karten.

Wie kann man die Fotos (von einem Micro-Gerät) zb auf CD speichern?

gibts da ne andere Möglichkeit, als die Fotos per whatsapp von einem Micro-Gerät zu verschicken?

gibt es eine NANO Speicherkarte (für die (neuen) Fotos)?
 

Fernaless

Schon lange hier
Auf SIM-Karten können und werden keine Fotos gespeichert, sondern - wenn überhaupt - nur Kontakte.
Fotos werden entweder auf dem Internen Speicher des Smartphones gespeichert - in diesem Falle sind diese wohl weg, oder auf eine Micro-SD Karte.
 

duffguy

chronische Wohlfühlitis
Meines Wissens werden die Foto-Dateien nicht auf der SIM-Karte gespeichert, sondern im Verzeichnis DCIM
des eingebauten Speichers.
Du bist dir sicher, dass das Phone kaputt ist?
Wenn das Gerät trocken ist, kannst du probieren, ob du die Dateien über USB abziehen kannst.
 
D

ditto

Gast
Geh doch erneut in deinen Shop am Bahnhof und lass es dort trocknen ;)
Wasser selbst ist kaum gefährlich, solange es den Akku oder ähnliche "Stromleitungen" nicht tangiert. Die Salze darin machen alles kaputt. Je nach Tauchzeit ist das Wasser erst gar nicht so weit gekommen. Es gibt auch Smarties, die sind wasserfest und tauchfest für Minuten, ob dein Huawai auch dazu gehört, steht in der Beschreibung. Für mich wäre das ein Kriterium, weil ich so mal eben diversen Dreck abspülen kann, das Salz (Mikropartikel) auf der Arbeit ist nun auch nicht unbedingt förderlich, weshalb es noch zusätzlich in einer Tüte steckt. Eine gute Uhr hat es mir schon regelrecht zerfressen von innen, obwohl wasserdicht, die andere ist komplett Plastik und die ist witzigerweise dicht, die hält schon Jahre. Beim Handy ist das nichts anderes und wenn deine Kurze so ungeschickt ist, wäre wasserdicht eben ein Kriterium ;)
 
Oben