Skystar 2 PCI - Treiber 4.7.0

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute!
Wieder mal ein kleines Problem.
Ich habe in meinem PC obig genannte Sat-Karte, welche bis dato immer tadellos in Verbindung mit ProgDVB funktioniert hat.
Auch unter Windows 10 technical Preview.
Jetzt hat mir eben diese ein automatisches Update von build 10041 auf 10049 installiert.......und aus ist's mit Fernsehgucken.
Ich habe leider nur die Treiberversion 4.6.0 und bei dieser zeigt mir die Kiste immer an, daß erst ein Treiber installiert werden muß, bevor die restliche Installation fertiggestellt werden kann.
Obwohl im Gerätemanager die Karte als Netzwerkadapter aufscheint (siehe Anhang) (ohne gelbe Ausrufezeichen) krieg ich das Ding nicht installiert.
Darum wollte ich eben mal die Treiberversion 4.7.0 versuchen.
Da kann ich mr aber einen Wolf googlen, ohne was zu finden, außer diverse Installationsanleitungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus und Grüße - René
 

Anhänge

  • PCI.jpg
    PCI.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 276
automatisches Update von build 10041 auf 10049
Windows 10? ProgDVD? Treiber selbst? Etwas genauer sollte es schon sein ;)

Was sagt der Hersteller von ProgDVD dazu?
Welche Erfahrung hast du mit einem aktuellen Windows 7/8 dazu?
Windows 10 ist eh noch etlichen Änderungen unterworfen, das solltest du auch berücksichtigen, also Produktivsystem absolut ungeeignet.

MfG
 
Obwohl im Gerätemanager die Karte als Netzwerkadapter aufscheint (siehe Anhang) (ohne gelbe Ausrufezeichen) krieg ich das Ding nicht installiert.

Sollte nicht auch ein Eintrag unter Audio-, Video- und Gamecontroller stehen?
Wie installierst Du die Treiber, per Gerätemanager oder mit dem "Setup" Programm?
 
Ich denke mal, daß hat mit ProgDVB überhaupt nichts zu tun. Denn der findet keine Sat-Karte. Wie denn auch? wenn sie nicht zu installieren geht? Wie schon geschrieben. Hat auch unter Windows 10 funktioniert. bis zum Update auf build 10049. Dann war's vorbei.
 
Per Gerätemanager kann ich keinen Treiber finden. Weder im Automatischen noch im manuellen Teil. Also normales Setup Programm. Un da kommt dann eben immer die Meldung, daß erstder Treiber installiert werden muß.
Zur Not habe ich ja Wilmaa-TV. Aber da sind nicht alle Programm dabei.
 
Ich versuche, den Treiber für die Sat - Karte zu installieren. Technisat DVB-PC Tv Star PCI. Dafür gibt es einen Treiber mit der Versionsnummer 4.7.0. und der ist nirgends zu finden. Ist nicht gesagt, daß der funktioniert.....aber man müßte es eben mal testen.
 
Hallo,

kann es sein, das Antivir dazwischenfunkt?
Was machst Du genau?
Es währe nicht schlecht, wenn Du schreiben würdest, was Du genau machst, Schritt für Schritt. Vielleicht auch mit Sreenshoots

Schöne Ostergrüße

an alle

Hugo
 
Ich würde in der Zeit was Du installierst den Virenschutz vorübergehen deaktivieren, siehe Graffik.
Unbenannt.png

Klick mal mit der rechten Maustaste, die Installatinsdatei an und wähle "...mit Administrationsrechen starten", siehe Graffik
Unbenannt1.png
 
Ich hatte früher auch eine sky.. Karte, hatte auch Schwirigkeiten, das wahr noch XP.
Wie ich verstanden habe verwendest Du windows10?
 
Gibt es im Startmenü, Systemsteuerung/Programme und Funktionen ein Eintrag, was mit Skystar zu tun hat?
Wenn im Startmenü sowas existiert könnte dort eine Deinstallations Verknüpfung sein oder in Systemsteuerung/Programme.... doppelanklicken dann müßte mann das deinstallieren können.
Im Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller müßte ein Eintrag mit der Karte sein.
Wenn nich klick mal mit der rechten Maustaste und wähle "nach geänderten Hardware suche" aus
 
Ich denke, es ist besser, wir lassen das Thema. Muß ich mich eben mit Wilmaa Tv begnügen, wo ich einige Sender nicht dabeihabe zum mitschneiden. Bevor wir hier hin und her diskutieren und im Endeffekt sowieso nichts dabei herauskommt. Ich wollte eigentlich nur einen Link zur Version 4.7.0 oder 4.7.2 um das Ganze mal auszuprobieren und keine Endlosdiskussion über warum und wieso. Nicht böse sein. Aber das bringt nichts. Gruß - René
 
...Wie schon geschrieben. Hat auch unter Windows 10 funktioniert. bis zum Update auf build 10049. Dann war's vorbei.

^^Du hast zwar geschrieben, dass du erst mal keine Lust mehr hast.
Zumal Win 10 eh noch in den Kinderschuhen steckt, was die Kompatibilität zu älteren/exotischen Hardware angeht. Löst sich evtl. beim nächsten Update/Build von "allein".

Bestehender Treiber wurde beim Update auf Build 10049 gelöscht?
Wenn ja, könnte man ggf. diese Treiber von der vor Build 10049 manuell sichern und nach dem Update von Build 10049 dann versuchen unter zu schieben. ^^braucht man Zeit - man muss ja erst mal zurück auf die vorherige Win 10-Version - Garantie gibt's auch keine. :D


Allgemeiner Tipp: Treiber(-Version) stets mit der Hardware-ID suchen!
 
@Helibob. Danke für diesen Tipp. Aber die Arbeit tu ich mir nicht an, das Ganze wieder neu zu installieren, nur, um den Treiber für die Sat- Karte zu sichern. Dann hab ich ja noch Wilmaa-Tv, welches via Internet läuft. Wenn es draußen Schsterbuben regnet, macht das dem Empfang, im Gegenteil zur Sat-Schüssel, überhaupt nichts aus. Nur eben schade, daß z.B. RTL Nitro und ZDF Info nicht dabei sind. Da ich sehr gerne Doku-Channels gucke. Und auf RTL Nitro läuft jeden Montag die Serie "Medical Detectives" welche eine meiner Lieblingsserien ist.
 
Oben