PC Skyrim friert öfter mal ein

Dragonson

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

wenn ich Skyrim spiel, friert öfter mal das Spiel ein. So wie Stop and Go.
Mal kann eine lange Strecke laufen und mal wieder nicht, Es bleibt immer wieder mal stehen:( Macht schon kein Spaß mehr. Weiß nicht woran das liegen kann:mad? Habe den neusten Grafik und Sondtreiber drauf gemacht und extra noch 2 neue Ramspeicher gekauft. Vorher 2 GB jetzt 4 GB, wobei Windows nur 3,50 GB anzeigt. Liegt aber daran das mein Windows ne 32 Bit Version ist. Jedenfalls hat alles keine Besserung gebracht. Weiß mir keinen Rat mehr. Achja, habe auch die Einstellungen( Texturen,Schatten usw.) alles auf niedrig gestellt, bringt aber leider auch nichts. Hoffe einer von euch weiß vielleich was man noch machen könnte?

PS.Mein Bruder spielt es auch, sogar auf einen Notebock und bei ihm läuft es einwandfrei.
 
extra noch 2 neue Ramspeicher gekauft. Vorher 2 GB jetzt 4 GB, wobei Windows nur 3,50 GB anzeigt.
Letzteres ist nicht weiter schlimm, ein 32 Bit Windows kann halt nicht mehr Speicher verwalten.
Hattest Du das Problem schon vor oder erst nach der RAM-Aufrüstung?
Handelt es sich bei den nachgekauften um identische Module?
RAM-Mischbestückung verursacht gerne mal genau solche Probleme.
 
Ja das Problem bestand auch schon vor der Ramerweiterung.
Es sind zwei gleiche Mudule. Das problem scheint auch nur PC's mit Windows XP zu betreffen. ´Danke für die Info @redskin.

Hallo thorben,
ja das Problem haben mehrere, da sind wir nicht die einzigen. Aber es gibt Hilfe und zwar auf dieser Seite hier: Bild friert ständig für wenige Sekunden ein - Seite 2

Da soll man 2 Dateien (enbseries.ini und d3d9.dll) ins Spielverzeichnis kopieren.
Das Problem bei mir ist, ich finde die "enbseries.ini" leider nicht:eek:
Wenn ich das von der angebenen Seite runterlade, finde ich da nur die d3d.dll und eine enbpatch.ini. Vielleicht kommst du ja damit klar und kannst mir dann bitte berichten wie es geht?? Danke.
 
Problem gelöst, Spiel läuft nun einwandfrei! Für alle anderen die auch das Problem haben, hier die Lösung!

Von dieser Webseite ENBSeries Download den Patch " TES Skyrim 0.092 Patch5 runterladen entpacken. Dann einfach die beiden Dateien (enbseries.ini und d3d9.dll) in deinen Skyrim-Installationsordner kopieren, also dort, wo sich auch die TESV.exe und der SkyrimLauncher.exe befinden. Dieser Ordner ist unter Steam/SteamApps/common/Skyrim zu finden.
 
ENBSeries ist grundsätzlich eine gute Idee, egal für welches Spiel. Nur bei GTA sollte Boris mal ein wenig nacharbeiten, IceLaGlace geht mir langsam aufn Sack mit dem Icenhancer.

Mal anprobieren, wie das bei Skyrim aussieht :)
 
Oben