Fernseher Sky und HD+ bald gemeinsam empfangbar?

Sky und HD+ gemeinsam ist eine Option?

  • HD+ würde mir reichen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Hallo Leute, habe heute mal versucht, als Abonnent von Sky herauszubekommen, ob irgendwann die Möglichkeit besteht die HD+Plattform auch über einen Receiver der von Sky zertifiziert ist, zu empfangen.
Antwort:

Wir stehen mit den Betreibern von HD+ (also das Astra Consortium) in Verhandlungen. Toll sage ich da nur.
Jetzt meine Frage an alle User. Wer weiss bereits darüber genaueres?

Als Besitzer eines HDTV Equipment möchte ich natürlich alles Möglichkeiten
eines super Fernsehbildes nutzen.
Mir ist es egal ob dann die Aufnahmemöglichkeiten beschränkt sind und bin bis zu einem gewissen Obulus bereit dafür zu zahlen.


Gruss an Leser
Pittiplatsch
 
Wenn du bereits Abonnent bist, wo lägen denn die Vorteile, wenn die Plattform HD+ unterstützt werden würde, im Gegensatz zur jetzigen Situation?
Mehr HD Programme, bzw der Empfang von Sky HD und "privaten" HD Sendern mittels einem Receiver?
Da dir eingeschränkte Aufnahmemöglichkeiten "egal" sind, würde mich interessieren, wieso HD+ unterstützt werden sollte, bzw was sich dann (programm-)technisch ändert.
HD+ betrifft nur Sat, oder?
 
HD+ ist nur über Sat empfangbar, ich möchte ja nur alle Möglichenkeiten des HDTV Empfangs haben und nicht nur 7 Programme von Sky.
 
Verstehe, also Werbung in HD. ;)
ARD, ZDF und arte in HD funktionieren aber auch bisher und setzen kein HD+ voraus? Auf den Rest verzichte ich gerne. Eine höhere Auflösung macht das schlechte Programm nicht besser ;)
Nichts desto trotz wäre ein einheitlicher Standard natürlich erstrebenswert, mit dem man über einen Receiver alles ohne Einschränkungen empfangen kann.

Die von Sky zertifizierten Receiver sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei, schade, dass den Kunden, die soviel Geld für's Programm zahlen, solche Restriktionen auferlegt werden.
 
Ich bin ein HD-Fan und auch Sky-Abonnent. Ist zwar teuer, aber das ist mir der Spaß wert.
HD+ ist ein Standard, den niemand gebraucht hätte. Er wurde erfunden, um den Zuschauer in seinen Rechten zu beschneiden und ihm zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mit der Einschränkung der Rechte kann ich noch leben, ich will sowieso nur gucken.
Aber ich werde ganz sicher keinen zusätzlichen Cent ausgeben, um RTL und andere Sender dieses Niveaus hochauflösend zu empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich werde ganz sicher keinen zusätzlichen Cent ausgeben, um RTL und andere Sender dieses Niveaus hochauflösend zu empfangen.

Yo! :)

Die Diskussion um HD+ ist aber unabhängig von CI/CI+, oder gibt es da (bald ) ZUsammenhänge?
HD+ Beträfe mich als Kabelkunden dann auch nicht wirklich.
Ich habe mich nie so ausführlich damit beschäftigt, Hauptsache, der Kram läuft :)
 
HD+ wird das letzte sein, was in mein Haus kommt. 1. kann mein quasi neuer HD Receiver das nicht, 2. find ich das auch gut so. Wenn HD mit derartigen Einschränkungen daherkommt, kann es ehrlich gesagt bleiben wo es ist. Für diesen Werbemist noch Geld zahlen? Nönö, solange ich nicht muss sicher nicht und falls ich mal muss, überlege ich mir das ernsthaft. Sollte kein Mensch unterstützen, leider tapfen die Konsumenten da mal wieder schön in die Falle.
 
Heute in der Zeitschrift SFT gelesen, zwar nur kurzmeldung aber ....
HD+ für Sky-Kunden ab Sommer 2011 verfügbar und mit der bisherigen Smartcard zu empfangen.

Als Kunde bei Sky, hoffe ich doch zumindest mal das es eine schnelle schriftliche Info von Sky einfliegt und dies keine weiteren höheren Kosten für das HD-Paket enthalten.
 
Nein, ist kostenlos (und nicht nur umsonst ;)) - soll aber angeblich nur mit Sky-zertifizierten Receivern funktionieren.
 
Für mich fehlt da ein entscheidendes Kästchen:

[x] Ich habe gar keinen Fernseher!

Und ich sag mal ganz ehrlich: Alles, was nach der VHS - Videokassette kam ist an mir mehr oder weniger vorbeigegangen.

Angefangen mit der DVD und der darauf enthaltenen Gängelei mit Regionalcode und Verschlüsselung, über die Blueray mit der noch mal verschärften Restriktion über den gleichen Quatsch jetzt auch bei der aktuellen Generation des "normalen" Fernsehprogramms - nö, ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben