Skin funktioniert nicht!

rocker404

fühlt sich hier wohl
Hallo!
Ich wollte erst nen Skin für unseren Clan machen, aber geht jetzt irgendwie nicht. Wenn ich ihn in TM laden will dann steht: Dieser Skin verwendet 3d-Texturen ohne MipMaps. Vorgang nicht möglich.

Schaut ihn euch bitte mal an: Download
 
Ich fänd es besser wenn ihr mir Antworten gäbet, nicht blöde Kommentare. Entschuldige aber es is so! Ich habe lange auf eine Antwort gewartet.
 
Erstens war das kein blöder Kommentar, sondern ein freundlicher Hinweis.

Zweitens ist niemandem geholfen, wenn sich hier jeder meldet, der Dir nicht helfen kann.

Drittens kann Dir niemand helfen oder jene die es könnten, haben das Thema noch nicht gesehn.

Letzteres könnte natürlich auch daran liegen, dass Du im [SRC]-Forum eine Signatur nutzt, mit der Du im [SRC]-Forum Mitglieder für Deinen Clan suchst.
 
Entschuldige ich war ein bisschen Aufgebraucht, weil ich keine Ahnung habe wieso das nicht mehr funktioniert(es ging schon mal). Das wegen der Signatur habe ich geändert. Jetzt hoffe ich dass mir jemand helfen kann. Danke im Vorraus.
 
Ich habe nur recht wenig Ahnung von der Skinnerei, wenn ich eine gemacht habe, dann wir bei uns unter Tipps & Tricks beschrieben. Das hat immer geklappt. Allerdings hätte ich logisch gefolgert, dass Du eine Skin mit MidMaps machen müsstest (was immer das auch bedeutet).

Beschreibe doch mal, wie Du die Skin erstellt hast (mit welchem Programm usw.), vielleicht kann dann einer unserer Skinprofis was dazu sagen.
 
Also ich habe vom nem anderen StadiumCarSkin die Dateien hergenommen(ich hab sie nicht entgepackt). Die dds-Dateien habe ich mit Dxtbmp geöffnet, oben Image, Send to Editor. Dann hab ichs im Editor bearbeitet(ich habe nur ProjShad und Details bearbeitet weil ich den Rest in Tm gemacht habe), auf save gedrückt und in Dxtbmp Relod Image gedrückt. Es ist wie gewohnt erschienen und hab dann oben auf Save as gedrück und es als dds dxt1 abgespeichert. In der Zip-Datei wurde dann nachgefragt ob ich es es erneuern will, ich drück ok und fertig. In Tm kann ich dann nicht mehr draufdrücke weil dann kommt die Meldung: Dieser Skin verwendet 3d-Texturen ohne MipMaps. Vorgang nicht möglich.
Und es geht auch nicht wenn ich einfach eine dds-Datein vom einer Zip-Datei(also von nem Car) extrahiere und dann meinem Car hinzufüge. Früher hat es immer funktioniert, ich weiß jetzt nicht wieso.
 
Nur damit ich es richtig verstehe: Du hast also auch versucht, die Zip zuerst zu entpacken, von dort die dds-Datei mit Dxtbmp geöffnet, an den Editor gesendet, gespeichert, einen Reload gemacht, dann wieder im Ordner mit den entpackten Dateien gespeichert (alte Datei überschrieben) und dann wieder gepackt? So mach' ich das zumindest immer.

Was bedeutet als dds dxt1 gespeichert. Ich hab das Programm nicht im Büro, deshalb kann ich nicht nachschauen. Nach dem "Save as" suche ich mir im Ordner mit den entpackten Dateien, die Datei, die ich ursprünglich geladen habe und bestätige dann die Meldung bezüglich des Überschreibens.

Hm :unsure: an den Einstellungen der Programme hast Du nichts verändert?
 
Ne da gibts nicht viel zu verstellen. Ich probiers jetzt mal mit deiner Methode.

Geht immer noch nicht. Schau dir bitte mal das Auto an und probier mal ob es bei dir geht. Der download steht ganz am Anfang.
 
Ich hab mir das mal schnell angesehen. Meines Erachtens ist der Grund der Fehlermeldung, dass die Datei fehlerhaft gepackt ist. Sowohl bei Winrar als auch bei 7-Zip kommen bei mir bei der Diagnose die Fehlermeldungen "Das Kompressionsverfahren wird nicht unterstützt".

Dies betrifft die 3 Dateien Diffuse.dds, Icon.dds und Projshad.dds.

Das Spiel wird die zip-Datei wohl ebenfalls als korrupt erkannt haben, was zu der Fehlermeldung führt.

Ich empfehl dir deshalb, ein anderes Programm zum Packen zu nehmen (am besten Winrar, Kompressionsmethode nur speichern).

(Übrigens, ein Leerzeichen im Dateinamen zu verwenden kann auch noch zu Problemen führen.)
 
Tatsache ist, dass sich die o.g. Dateien nicht extrahieren lassen. Das heißt, sie sind fehlerhaft und deshalb lässt sich die Skin auch nicht verwenden. Stellt sich also die Frage, wie es kommt, dass die Dateien fehlerhaft sind. Dafür kommen mir zwei Möglichkeiten in den Sinn: Die Datei wurde fehlerhaft abgespeichert oder das Packprogramm hat's versaut.
 
JUHU! Mit Winrar hats geklappt. Da hats wirklich das Packprogramm verschißen^^
Danke noma allen!
 
Sind die drei Buchstaben zusätzlich (nochmal) wirklich so viel mehr Schreibaufwand?
 
Oben