WLAN Sitecom WL-607 Pin erforderlich

oropack

Endlich Nichtraucher
Einen schönen Abend allerseits!

Ich möchte bei uns Wlan einrichten. Als Router dient ein Sitecom WL-607.
Wenn ich jetzt den Router einrichten will, verlangt er eine 8-stellige nummerische Pin, die ja eingentlich auf der Unterseite des Router steht.

Nur steht dort kein Pin?

Wie kann ich die Pin ausfindig machen?


Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Da steht normalerweise die PIN für das WLAN-Netz, die man ja in den Routereinstellungen auch ändern kann.
Oder kommst Du erst gar nicht auf die Konfigurationsoberfläche?

Laut dieser Seite ist die Standard-IP-Adresse 192.168.0.1 und einloggen kann man sich mit User+Passwort=admin
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
ok, dann sollte es ja recht einfach sein, die WLAN-PIN bzw. das Kennwort neu zu vergeben.
Musst Du mal in den Einstellungen schauen - ist ja meistens recht selbsterklärend.
 

oropack

Endlich Nichtraucher
Ich weiß nicht, wo ich da nach schauen soll!

Bin mit der Router-Konfiguration relativ nicht vertraut!
Kannst du mir sagen wo ich da nachgucken muss??

Habe mal einen Screen von dem Wireless-Reiter gemacht!
 

Anhänge

  • Router 1.PNG
    Router 1.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 810

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Dann vielleicht unter "Erweitert"
Such mal nach Einträgen, wo WEP oder WPA davor steht, dass sind die WLAN-Verschlüsselungsarten.
 

oropack

Endlich Nichtraucher
Habe es gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie ich das da einstellen muss bzgl. der Verschlüsselunngsmethode!

Hier mal ein Screen:
 

Anhänge

  • Wlan 1.PNG
    Wlan 1.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 1.085

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Soweit ich das sehe, ist alles schon richtig eingestellt - Du musst Dir jetzt nur noch eine schöne lange Passphrase ausdenken und diese zuerst im Router und dann am WLAN-Endgerät eingeben.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Diese PIN-Nummer war vom Werk aus eingestellt, mit der neuen Einstellung sollte diese gar nicht mehr nötig sein.
Wenn die Abfrage in Windows erscheint, kannst Du dort auch auf die "klassische" Schlüsseleingabe umschalten.
 
Oben