PC Sims 2 Installationshilfe

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich habe für meine Tochter bei Ebay, da ihre Freundin sie verrückt gemacht hat, die Sims 2 gebraucht ersteigert. Preis mit Versand knapp 20 Euro. In der Artikelbeschreibung heißt es: Es ist in einem guten Zustand und läuft ohne Probleme.
Am Weihnachtsabend war die Freude groß und Papa mußte gleich installieren. Da gingen dann die Probleme auch los. Die CDs 2-4 laufen tadellos. Die erste CD weist einige Kratzer auf, die aber offensichtlich nicht ganz ohne sind. Meine Tochter nutzt für Spiele unter Aufsicht den MD 95007, was auf jeden Fall auch die Systemvoraussetzungen haben dürfte. Die Installation läuft aber nur bis 12% und dann kommt immer die Meldung, dass die Datei ... nicht installiert werden kann. Bislang gab es noch nie mit einer CD, CD-R oder DVD auf dem Laptop Probleme. Auf meinem guten alten MD 95800 läuft das Spiel und die Installation läuft durch. Kann mir jemand sagen, ob es nun an dem Laptop liegt oder der Software - weiß nicht, ob man das überhaupt beantworten kann. Wie gesagt, die CD 1 weist deutlich sichtbare und größere Kratzer auf.
Hat denn jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich das Spiel dennoch auf dem Subnotebook meiner Tochter installiert bekomme, da sie mir ansonsten ja mein Notebook, das ich für die Arbeit brauche blockiert.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ciao newbieman
 
Hallo danke Brummelchen für die schnelle Antwort. Meinst du denn das es an der Software liegt oder doch das Laptop, ist aber kaum in Gebrauch, da ich meine Tochter noch nicht allein ranlasse. Natürlich sehe ich ihr nicht ständig über die Schulter. Aber sie legt doch in das Laufwerk noch nicht selbständig irgendwelche Sachen rein, sie muss es ja erst mal lernen.
Wie geht denn das mit der Zahnpasta, ist das nicht wie Schleifpaste? Ciao newbieman
 
Oben