Kritik Signaturen, die auf sig.steamutility.com verlinken

Norbert

Moderator
Teammitglied
Vorweg, das Folgende betrifft nicht unser Forum oder Probleme durch dessen Update.

Schon seit längerem fällt mir auf, dass die Ladezeiten einiger Threads sehr hoch sind.
Der Grund sind Beiträge mit Signaturen, die auf die Website sig.steamutility.com verlinkt sind bzw. Grafiken von dort laden.
Die Ladezeiten von dieser Website sind extrem lang und verzögern den Aufbau der Seiten hier im Forum erheblich.

Ich würde daher die betreffenden User darum bitten, sich für ihre Signaturen einen anderen Anbieter auszusuchen.
Danke.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Auch wenn das für einige Seiten pauschal zutreffen mag - es auf bestimmte Seiten zu beschränken, ist irgendwie "halbschwanger".
Ich sage das mal ganz offen: Ich hätte am liebsten im Rahmen der Umstellung jede Einbindung externer Inhalte in Signaturen unterbunden.
Denn es besteht immer die Möglichkeit, dass eine externe Seite gerade nicht verfügbar ist und damit die Ladezeit ins Unendliche verlängert.

Weil wir sehr viel Google-Traffic haben und die Ladezeit einer Seite durchaus ein Kriterium für das Ranking ist, sind Signaturen schon seit längerer Zeit für Gäste und damit auch Google komplett unsichtbar.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Auch wenn das für einige Seiten pauschal zutreffen mag - es auf bestimmte Seiten zu beschränken, ist irgendwie "halbschwanger".
Es betrifft ja bisher nur diese eine Adresse hier im Forum, wo mir das so extrem aufgefallen ist und ich es deshalb mal erwähnt haben wollte.
Es gibt zwar noch ein paar (wenige) mehr, hauptsächlich aus den USA, die mir schon in anderen Foren auffielen, hier aber zum Glück noch nicht verwendet wurden.
Ich werde aber einen Teufel tun, jene Adressen jetzt zu benennen, sonst kommt der Eine oder Andere noch auf die Idee, mich zu ärgern.:droh :ROFLMAO:

Freilich könnte ich die auch mit Adblock Plus ausblenden, aber vielleicht will ich ja mal bewusst auf so eine Seite, da ist das wieder hinderlich.

edit:
So, Schluss mit lustig, hab die Faxen dicke.:motz
Es ist noch ein User mit einem Link auf diese lahme Adresse in der Sig hinzugekommen, hab jetzt die ganze Domain blockiert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben