Siemes ME45 schaltet sich ständig aus

Nullchekowski

Herzlich willkommen!
Habe seit einigen Jahren ein Siemens ME45 Handy mit dem ich auch sehr zufrieden war. Seit einigen Wochen schaltet es sich nach Eingabe der PIN selbständig ab. Ladegerät funktioniert. Mit anderer SIM- Karte das Gleiche.
Wer weiß Abhilfe

Nullchekowski
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Meine Frau hatte neulich mit ihrem CX65 das gleiche Problem. Immer wieder ging es plötzlich aus. Ich vermutete einen defekten Akku, Wackelkontakt oder im schlimmsten Fall eine gebrochene Platine.
Sie ist dann damit in den Handy-Shop gegangen, dort hat man ihr die Firmware neu aufgespielt, und seither funktioniert es wieder tadellos.
 

sanmaus

assimiliert
Mein S65 schaltet sich auch ab un zu ab - unabhängig von PIN Eingabe, oder nicht.

Das MC60 macht aber noch mehr Probleme. Bei Hitze (es reicht schon Hallenbad) schaltet es sich ab und geht bei PIN Eingabe aus.

Zur Verteidigung von Siemens: Mein S6 hat das nie gemacht :p
Spaß bei Seite. S6, S35, M35, M45 machen bei mir keine Probleme - hinsichtlich automatische Abschaltens.
 

ollitello

treuer Stammgast
und ich frag jetzt nicht Sanmaus, mit vielvielen Handys sie durch die Gegend rennt ggg.

neee, niemals würde ich das tun. :D
 

sanmaus

assimiliert
ollitello schrieb:
und ich frag jetzt nicht Sanmaus, mit vielvielen Handys sie durch die Gegend rennt ggg.

neee, niemals würde ich das tun. :D
Bevor ollitello fragt, mit wievielen Handys ich durch die Gegend renn:

Mit genau EINEM EINZIGEN (S65)... der Rest ist meine Handychronik - Eriksson GA628 hab ich noch nich erwähnt, weil es nicht zu Siemens gehört ;)
 

ollitello

treuer Stammgast
Gut. Fast hätte ich gefragt. Konnte mich grade noch beherrschen :D

Aber auf die ursprüngliche Fragen zurückzukommen. Das ME 45 ist ein Spitzenteil für jeden, der mit seinem Handy tatsächlich noch telefonieren möchte. Aber leider ein bischen anfälltig auf Platinenbruch. Wenn ich bei meinem Am falschen Ende anfasse oder es in die Tasche stecke isses aus.

Also fasse ich es vorsichtig an und stecke es nicht in die Hosentasche. Eigentlich wäre mal ein neues fällig aber kann man mit denen noch telefonieren? ICh weiss das nicht so genau.
 
Oben