Siemens ME45 Telefonbuch kopieren

Stef

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute,
ich würde gerne von meinem alten Siemens Me45 das Telefonbuch auf mein neues Nokia 6230i kopieren.

Ich hab eine Infrarotschnittstelle zur verfügung.

Doof war nur, das ich auf meinem Siemens auf das Handy gespeichert habe, und nicht auf die SIM Karte.
Kann ich irgendwie die einträge auf die Simkarte überspielen, oder auf mein neues Handy?

Danke Stef
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bietet das Handy keine Funktion, die Daten vom Telefon auf die Karte zu kopieren?
Schau doch mal im Handbuch, sollte mich wundern.
 

Stef

nicht mehr wegzudenken
Geht schon, nur muss ich da jeden Eintrag einzeln machen. Deshalb würd ich es lieber über infrarot machen....
schließlich muss das ding doch auch mal genutzt werden ;)
 

ElSer

nicht mehr wegzudenken
Da gibts doch die schnuckelige kleine Treiber - CD.
Sitze gerade im Geschäft und kann nicht draufgucken, habe jedoch in Erinnerung, das da entspr. Tools drauf waren ?!

Gruß,
 

Stef

nicht mehr wegzudenken
Mit der Cd kann ich nachher die daten auch auf ein Nokia spielen?
Oder nur auf die Karte kopieren?
 

Stef

nicht mehr wegzudenken
genau so hat ich mir das vorgestellt, danke.
Nur ist das Siemens Format mit Nokia kompatibel? d.h. kann ich einfach das Siemens Telefonbuch auf das Nokia 6230i spielen?
 
Oben