Siemens Gigaset USB Adapter 54 empfängt nichts

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Hallo
men Nachbar hat seit ner Neu aufsetzung ein Prob. mit seinem WLAN ADAPTER undzwar:

laut windoof XP Home Edition empfängt der nichts, aber sendet nen bisschen, aber auch nur sau langsam, obwohl er eig ne verbidnung zum Router hat...
an seinen router kann es nicht liegen, da die sis von ihn auch den adapter hat, und bei der haut alles hin. Und er kann sich auch nicht bei meinem Router mit meinem PC einloggen, was meint ihr kann das sein?

und am adapter kann es auch nicht leigen da ich bei mir ne Super verbindung bekomme.


habt ihr ne idee was das ist?
 

Franz

assimiliert
Ääh,

jetzt muß ich es doch ein wenig aufdröseln:

Dein Nachbar hat XP neu aufgesetzt und stellt beim Einrichten des WLANs fest, daß er nicht
oder nur eine eingeschränkte Verbindung zu seinem Router aufbauen kann.
Gleiches passiert mit seinem PC zu deinem Router. (so ich den Satz:
"Und er kann sich auch nicht bei meinem Router mit meinem PC einloggen," richtig verstehe).

Wenn ich das korrekt widergegeben habe, kann ich den Grund erst einmal in
einem fehlerhaft oder gar nicht installierten Adapter Treiber sehen.

Was für Informationen gibt denn der Gerätemanager.

Läuft das WLAN über USB - Stick, kann auch ein fehlender USB - Treiber
die Ursache sein.
Wie wurde das Netz denn eingerichtet?
Über den Installationsassistent des Providers oder manuell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
jo, ist richtig so, nur der treiber ist richtig insatlliert vom Adapter,

das mit dem Treiber hab ich auch schon vermutet, wusste nur nicht das es wirklioch sein kann...

da die usb anschlüsse ja eig das gerät erkennen

im G-Manager zeigt er auhc ein Prob an beim USB.
dann liegt es wohl daran, oder?
hoffe das ich dann mal nen treiber für ihn finde der auch zu seinem System passt.

THx
 
Oben