Fussball Sieg gegen Russland - Kuranyi ist raus

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Na sowas, wieso gab es denn noch kein Thema zum gestrigen WM-Qualifikationsspiel - so schlecht war es doch gar nicht ;).
Im Gegenteil, es war sogar sehr erfolgreich, ich hatte nicht unbedingt mit einem Sieg gegen die starken Russen gerechnet.
In der ersten Halbzeit muss die deutsche Elf wohl ein Feuerwerk abgebrannt haben, um sich in der zweiten Hälfte dann über die Zeit zu retten.
Ich habe leider gar nichts vom Spiel gesehen.

Kevin Kuranyi gehört künftig nicht mehr zur Nationalmannschaft.
Aus Enttäuschung über seine Nicht-Nominierung für den 18köpfigen Kader war er eigenmächtig abgereist. Bundestrainer Jogi Löw hat eben gesagt, er werde sich das nicht bieten lassen und ihn künftig nicht mehr für die Nationalelf nominieren.

Ich persönlich halte das für keinen so großen Verlust, andererseits spricht es doch für den Ehrgeiz eines Spielers, wenn er so reagiert - meiner Meinung nach ist es überzogen, gleich so endgültige Konsequenzen daraus zu ziehen.
 
Ich hab mir das Spiel angesehen. War eigentlich wie immer. Am Anfang hat die 11 Vollgas gegeben und nach der 2:0 Führung in der ersten Halbzeit, kam nicht mehr viel. Die 2. Halbzeit war wirklich nur ein Retten der Führung. Die deutsche Abwehr hat ganz schön geschlafen, darum gab es dann auch den Anschlusstreffer zum 2:1. Der neue Torwart (René Adler) hat seine Sache sehr gut gemacht. (y)
 
gutes spiel in der ersten ahlbzeit. Kurany!! kein verlust, denke er war sowieso nur nochim nationalteam als entschuldigung für die nicht nominierung zur wm oder. die reaktion von jogi ist völlig in ordnung und korrekt, denn es geht um was in der quali und er kann sich nichts gefallen lassen von sorry so einem bornierten typ wie Kurany nun mal ist. Jogi hat recht getan
 
Kuranyi hatte bei Löw nie eine Chance, während die Gurke Gomez immer wieder eingesetzt wird. Warum ?
 
Löw und Personalpolitik, das passt nicht zusammen.
Bei der EM der Knatsch mit Hildebrand und Marin...

Gut, er muss auch unangenehme Entscheidungen treffen, aber anscheinend versteht er nicht, dass er nicht nur mit permanenten Druck arbeiten kann.
 
Mittlerweile gab es wohl Kontakt von Kuranyi zu Löw, der aber dennoch bei seinem Rücktritt bleibt sich aber bei Löw für sein Verhalten entschuldigt hat. Einen großen Verlust sehe ich da aber auch nicht drin
 
Sehenswerte erste Halbzeit, bei Halbzeit zwei ist nicht nur mein Blutdruck, sondern auch der meiner Freundin in die Höhe geschossen. Kann man nur den Kopf drüber schütteln.

Was Kevin angeht - er ist erwachsen und wird wissen was er tut. Löws Reaktion - nun ja, er erinnert mich irgendwie an so gewisse Typen mit Krawatte die auch immer von 30% Rendite sprechen und über Leichen gehen. Daher geniesse ich seine Aussagen mit Vorsicht.
 
Die erste Halbzeit war guter Fussball der deutschen Elf, die zweite verleitete abermals zum zappen. Tja, und der Kevin - der ging allein nach Haus!
Mit seinem kindergartenähnlichen Stil hat er sich disqualifiziert und keiner weint ihm eine Träne nach. Schade - er ist in seinem Verein ein zwar ein guter Arbeiter, dem aber leider das Glück zu Toren versagt bleibt. Da ist der Poldi als Ersatzspieler auf Vereinsebene für das Land wesentlich erfolgreicher und das ist genau das, was beim Fussball zählt: das Runde muß ins Eckige!

Mfg - der hexenmeister69
 
Löw hatte doch gar keine andere Chance, als eine Konsequenz zu ziehen.
Daraus gleich eine endgültige Sache zu machen, halte ich aber trotzdem für überzogen.

Auf der anderen Seite war Kuranyi aber auch nie so wichtig für die deutsche Elf, als das der Verlust besonders schmerzhaft wäre.
 
Wie viele gesagt haben, Halbzeit eins, ein super Spiel der Deutschen, die Russen hatten kaum den Hauch einer Chance wenn ich mich recht entsinne:angel
Halbzeit zwei, grottenschlecht, so dass meiner Meinung nach ein Unentschieden für die Russen gerecht gewesen wäre. Aber letzten Endes ein glückliches Ende für die Deutsche Truppe.:)

Jaa und der Kuranyi:rolleyes:
Schiesst gegen Wolfsburg 2 Tore, nach 700 torlosen(wenn nicht sogar noch mehr) Minuten, und denkt sich in der Nationalelf das erlauben zu können. Für mich die einzig richtige Konsequenz : Rauswurf.
Und wie gesagt, mit Helmes, Gomez(okay im Moment eher weniger), Poldi und Klose, gibt es 4 Stürmer die in mindestens gleichwertig ersetzen. Helmes ist auf dem besten Weg in zu überholen, Klose und Podolski sind schon lange vorbei.
 
War nen echt schönes Spiel in der ersten Halbzeit...

Zu Kuranyi kann ich nur sagen, das ich es nicht bedauere, das der sich verabschiedet hat / verabschiedet wurde.
Wenn man nicht akzeptieren kann das man nur Stürmer Nr.5 ist und auf diese Weise geht, nenne ich das mal ganz einfach unprofessionell. So'n verhalten gehört in den Kindergarten.
 
Zu Kuranyi kann ich nur sagen, das ich es nicht bedauere, das der sich verabschiedet hat / verabschiedet wurde.
Wenn man nicht akzeptieren kann das man nur Stürmer Nr.5 ist und auf diese Weise geht, nenne ich das mal ganz einfach unprofessionell. So'n verhalten gehört in den Kindergarten.

Wie man es nimmt, das ganze hatte ja eine Vorgeschichte:
Die Demütigung zur WM, die ständige Reservistenrolle bei der EM trotz des schlechten Comez ...

Er wird da viele Nerven gelassen haben, ohne sich je öffentlich zu beschweren. Da war die nicht - Nominierung nur noch der letzte Tropfen.

Ich kann die Entscheidung nicht mit den anderen im Bus zu fahren nachvollziehen, wo die S-Bahn doch direkt fährt (ok, fast, vom Stadion aus ein mal umsteigen am HBF).

Rauswurf: Kevin ?Courage? Kuranyi - WM 2010 - FOCUS Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa und der Kuranyi:rolleyes:
Schiesst gegen Wolfsburg 2 Tore, nach 700 torlosen(wenn nicht sogar noch mehr) Minuten, und denkt sich in der Nationalelf das erlauben zu können. Für mich die einzig richtige Konsequenz : Rauswurf.
Und wie gesagt, mit Helmes, Gomez(okay im Moment eher weniger), Poldi und Klose, gibt es 4 Stürmer die in mindestens gleichwertig ersetzen. Helmes ist auf dem besten Weg in zu überholen, Klose und Podolski sind schon lange vorbei.

öhemm ?
aha ein Klose trifft auch monatelang nicht mal beim pinkeln das Klo, ist aber immer gesetzt ?
Ich frage mich nur warum Kuranyi solange damit gewartet hat, die Art und Weise war vielleicht nicht die feinste, der Schritt aber mehr als fällig !
 
Zum Abschluss: :D
 

Anhänge

  • kevin.jpg
    kevin.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 207
Oben