Vista Sicherheitslücken

matsch79

Der mit der Posting-MP
Heute kam die Meldung, daß 5 weitere Sicherheitslücken
in Vista, eine davon im IE 7 gefunden wurden, die das
Ausführen von Schadsoftware auf Vista zulassen.

Neuer Fehler in Microsofts Vista entdeckt | News - Themenüberblick - Windows | tecCHANNEL.de

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

berthold156

kennt sich schon aus
Ist irgendwie auch keine Überraschung. Diese Sicherheitslücken für
Vista werden sich jetzt häufen und zum offiziellen Start gibt es dann
vielleicht auch schon jede Menge Sicherheitsupdates.
 
A

anrebe

Gast
Der Newsbeitrag ist ja nicht gerade aussagekräftig. Das einzige was sich rauslesen lässt, ist das der IE mal wieder eine kritische Sicherheitslücke aufweist, was ja nicht unbedingt die Neuheit schlechthin ist. Die "richtigen Vista Sicherheitslücken" wären um einiges interessanter.

Ehrlich gesagt hätte ich mich auch gewundert, wenn das "Sicherste Windows" von Anfang auch sicher wäre. Im Übrigen finde ich Sicherheit durch Einschränkung eher bemitleidenswert. Sicherheitslücken zu schließen indem man zB den Benutzer mittels UAC zu Tode befragt ob der dies und das zulassen will, kann wohl kaum der richtige Weg sein.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
anrebe schrieb:
Das einzige was sich rauslesen lässt, ist das der IE mal wieder eine kritische Sicherheitslücke aufweist, was ja nicht unbedingt die Neuheit schlechthin ist.

Wenn du das schreibst, meinst du dann so etwas:
Adobe Reader und Macromedia Flash können Internet Explorer 7 abstürzen lassen | News - Themenüberblick - Sicherheit | tecCHANNEL.de

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
A

anrebe

Gast
Richtig, und auch in Windows XP/Server 2003. Somit sehe ich da eher einen Fehler in IE 7 und nicht in Vista. :)
 
Oben