Sicherheits-CD für Windows XP

comtech

treuer Stammgast
Sicherheits-CD für Windows XP

Es steht eine neue Version der Sicherheits-CD für Windows XP zum Download bereit.

Die neue Nummer lautet: 0.3
Grösse: 645.3 MB :crazy

Updates:
- Update Pack XP Version 1.10 - Deutsch
- Update Pack XP Version 2.4 - Deutsch
- Update Pack XP Version 2.4 - Englisch
- AntiVir
- McAffee Stinger
- XP AntiSpy
- Ethereal

Neuzugänge:
- Microsoft AntiSpyware v1.0.501 Beta
- Eraser 5.7
- Microsoft Baseline Security Analyzer v1.2.1
- Safe XP 1.4.11
- XPclean 5.6
- Netzwerkbootdiskette
- Windows 2000 Bootdiskette
- Windows 98 Bootdiskette

Anti Virus AntiVir (R) Personal Edition 6.29.00.03
avast! 4 Home Edition
McAfee AVERT Stinger 2.4.9.2
Mydoom Virus Removal Tool von Microsoft
Mydoom Virus Removal Tool von Sophos
Mydoom Virus Removal Tool von symantec
Sasser Removal Tool von Microsoft
Sasser Removal Tool von Norman
Sasser Removal Tool von Symantec

Firewall Kerio Firewall 4.1.2

Anti Spyware a² free
XP-Antispy 3.93
CWShredder 2.13
HiJackThis 1.99
SpyBot Search & Destroy 1.3
SpywareBlaster 3.2
Microsoft AntiSpyware v1.0.501 Beta

Netzwerk Ethereal 0.10.9
Packetyzer 3.0.3
Packer 7-Zip Version 3.13
Security Eraser 5.7
Microsoft Baseline Security Analyzer v1.2.1
Safe XP 1.4.11
Tuning und aufräumen XPclean 5.6

Boot-Disketten:

Boot-Disketten für Windows XP Home
Boot-Disketten für Windows XP Pro
Netzwerkbootdiskette
Windows 2000 Bootdiskette
Windows 98 Bootdiskette

ddl.gif
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtliche grösse wenn man bedenkt das nichtmal das Setup von Win-XP soviel Platz braucht. :devil

Die paar Millionen Modemuser in Deutschland.....

Ich fang schon mal an die Scheibe unters Volk zu bringen. :)

Fehlt noch das M$ selbst auf die Idee kommt und so eine Scheibe ( wie vor 10 Jahren) auf den Markt bringt :devil

"Microsoft Security !Plus " -> nur 129,- €
 
Was so viel heißt wie:
Wer sein XP aktuell hält, Firewall und Virenwächter einsetzt, muß jetzt nicht 645 MB runterladen. Wer das allerdings nicht macht, der sollte bei dieser CD ruhig zugreifen und die Downloadzeit investieren (ab DSL).
 
Ich für meinen Teil finde es Super nen hinweis auf so eine CD zu geben. Sogar mit Downlink!

Zudem ist es offensichtlich das diese Cd nicht von MS gemacht ist.

Oder hab ich mal wieder nicht aufgepasst und der hinweis von RC ist als distanzierung zum Angebotenen Inhalt zu verstehen ?
 
Da komm ich jetzt auch nicht ganz mit. Man sollte doch davon ausgehen, dass wenn der Name einer Firma nicht ausdrücklich genannt wird, diese auch nichts damit zu tun hat.
Die CD ist auch kein Produkt von Opel, Kärcher, Coca Cola, und auch Playmobil hatte sicher nicht seine Finger im Spiel.
Das werden aber ziemlich umfangreiche Hinweise, wenn man das immer mit einbauen soll.
 
Ok, ok, ok
Ich gebe mich geschlagen damit ruhe ist :D

Also wenn ich eine Thema sehen wo der Titel lautet:
Sicherheits-CD für Windows XP
Gehe ich als fachlich unkundlicher davon aus das diese CD von MS angeboten wird und ich sie dor oder bei deren Partnern Legal downloaden kann.
Das war mein gedanken gang, denn nicht jeder Boardbesucher ist ein Könner am PC und weiß auch nicht das Microsoft CDs Gratis weltweit verschickt ;) was Updates + Patches betrifft.
 
Mal unabhängig davon,


hat denn wer schon Erfahrungen mit der CD?

Ich hab sie mir mal runtergeladen und mich würde interessieren, ob es auf einem "anfälligen" System mit installierten Programmen bedenkenlos aufgespielt werden kann.
 
Re: Sicherheits-CD für Windows XP

Um sicher zu sein, ist nur wenig Software wirklich wichtig:
Updates:
- Update Pack XP Version 2.4 - Deutsch

- AntiVir
- McAffee Stinger (aktuell 2.53)
- XP AntiSpy

Neuzugänge:

Anti Virus AntiVir (R) Personal Edition
Firewall Kerio Firewall

HiJackThis
SpyBot Search & Destroy

Packer 7-Zip Version 3.13 (aktuell 4.15beta -> stable)

Tuning und aufräumen XPclean 5.6

Kurz - Updates, einen Virenscanner, einen Spyware-Scanner, Firewall, XP-Tuner (TuneUp tut's auch).
Der andere HokusPokus ist für Semis oder Pros (zB Ethereal). Von den Schicki-Mickys a la
Norton und M$ halte ich gar nichts.
 
Oben