Shorttrack 01

Wie findest du Shorttrack 01

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 3 50,0%
  • 2

    Stimmen: 2 33,3%
  • 3

    Stimmen: 1 16,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

JSspezial

assimiliert
So, ich hab mal wieder im angesicht der drohenden Shorttrack-Krise einen neuen Shorty gebastelt. Und dank Sommer konnt ich auch endlich mal vernünftige Mixblöcke bauen...

Zuerst gibts einen kleinen Sprung, dann einen Wallride, einen Loop um die Ecke, wieder einen Sprung, bei dem man sich zwischen 2 Varianten entscheiden kann: Die obere ist schneller, jedoch benötigt man eine Absprunggeschwindigkeit von 345. Mit der Unteren ist man zwar langsamer, kann aber trotzdem noch Bronze erreichen.

Zeit: Bei 28.50 gibts Gold
Schwierigkeit: Ich habs mal Rot gemacht (7-8)
Typ: Singlelap

Es gibt auch ein Easteregg (ich weiß es ist noch etwas früh). Es ist nich besonders schwer zu finden, aber es wird das weitere Fahren mit TMNF bis zum Neustart schwerwiegend verändern ;)

Ich hoffe mal, dass ich nach so langer editor-Abstinenz nichts vergessen habe :)

[edit] Den ersten Wallride fährt man nun andersrum, somit wird der Eckloop einfacher. Zudem habe ich das Ziel verändert, sodass man auch mit einem Bandenkontakt einfach ins Ziel fahren kann. Gold gibts nu ab 31 Sekunden.

[edit2] So, habe den Alternativweg bearbeitet, sodass man nun nichtmehr durch einen Loop muss und somit der Zeitunterschied nichtmehr so deutlich ist. Selbst mit dem Alternativweg sollte nun eine 34er Zeit drin sein
 

Anhänge

  • ScreenShot14.jpg
    ScreenShot14.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 93
  • ScreenShot15.jpg
    ScreenShot15.jpg
    566,2 KB · Aufrufe: 94
  • ScreenShot16.jpg
    ScreenShot16.jpg
    537 KB · Aufrufe: 85
  • ScreenShot17.jpg
    ScreenShot17.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 112
  • ScreenShot18.jpg
    ScreenShot18.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 81
  • [SRC]Shorttrack 01.Challenge.Gbx
    36,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
-keine Wertung-

Sorry, aber der Track ist mir zu schwer! Dafür bin ich wohl doch schon zu alt. Ich hab jetzt knapp 50 Versuche hinter mir und davon nicht einmal das Ziel gesehen. Nur etwa 5 Mal bin ich überhaupt zum 2ten Loop gekommen.

Der Wallride ist mir zu eng, wenn ich ihn dann doch mal schaffe scheitere ich am Eckloop mit dem CP drin. Da fliege ich grundsätzlich ab. Wie gesagt, etwa 5 von den 50 Mal hab ich auch den geschafft, aber nur mit hängen und würgen. Ende vom Lied - der Schwung reicht weder für den schnellen Sprung, noch für den langsamen Weg - ich verrecke dort im Loop. Mir ist das dort einfach zu "eng" - keine Möglichkeit Schwung zu holen....

Aufgegeben und daher keine Wertung von mir.

----

Der Trackaufbau selbst ist super, daran gibts nichts zu rütteln, Die Mix-Blocks sind gut und auch das GPS ist sauber gemacht. (y)

Zum GPS noch: Man sieht im GPS nur den "schnellen" Weg, das find ich nicht so gut. Außerdem würde ich am Anfang noch einen Schriftzug einbauen, das das GPS "backwarts" liegt, für diejenigen, die unsere Schilder nicht sehen können.
 

DerJogi

assimiliert
Ich habe zwar ein paar Versuche benötigt (insbesondere für den "Eckloop" mit dem CP) aber wenn man das erstmal raus hat geht es eigentlich. Dieser Eckloop muss aber recht gut klappen damit man genügend Schwung für den Sprung danach hat. Wenn man den alternativen Weg (durch die "Röhre") nimmt hat man für den Zielsprung etwas wenig Schwung. Es müsste also noch ein Ziel weiter unten hin. Das wäre ohnehin ganz gut, denn dann würde die Strecke auch leichten Bandenkontakt verzeihen.

Ansonsten eigentlich eine nette Strecke, für den Server aber vielleicht etwas zu schwer.

2
 

Talent

dem Board verfallen
Ich finde die Strecke ebenfalls gut, zu eng finde ich sie nicht, nur die Sachen die mich gestört haben habe ich ja schon auf dem Server genannt.

2
 

Lolsberg

schläft auf dem Boardsofa
Also mir gefällt die Strecke ganz gut. Hab zwar den ein oder anderen Versuch benötigt um das mit dem Eckloop zu checken, aber irgendwann hat es dann klick gemacht :D. Und der Eckloop ist halt der Knackpunkt der Strecke aber nicht unbedingt zu schwer. Hab nix zu meckern!
1
 

JSspezial

assimiliert
Ich werde mal schauen, wie ich den ersten Wallride einfacher gestalten kann und ob ich einen Alternativweg um den Eckloop bauen kann...
So schwer scheint die Strecke ja dann doch nicht zu sein...

hat eigentlich schon jemand das Neujahrsei gefunden? :p
 

benton007

dem Board verfallen
Hi JS,

bin deine Map jetzt 20 mal gefahren, und nur einmal durchgekommen, und das auch nur mit einer Zeit von 29.99.

Grundsätzlich wäre sie gut durchdacht und auch sicher spannend zu fahren, wenn man ein so guter Fahrer ist wie du, aber das sind nun mal die wenigsten.

Es ist alles etwas eng bemessen, den notwenigen Speed, um ins Ziel zu kommen, erreicht ein durchschnittlicher Fahrer somit nicht unbedingt.
Und natürlich ist es frustrierend, wenn man immer knapp unter dem Ziel hindurchfliegt.

Vielleicht solltest beim Bauen der Maps darauf achten, dass du sie nicht nur für dich baust, sondern ebenso für andere, die auch gerne ins Ziel kommen möchten.

Dementsprechend leider auch die vorläufige Benotung:

1) Map:
2-3


2) ST-Servertauglichkeit:
6


Schönen Gruß
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich seh das ähnlich.

Die Idee ist Klasse, die Umsetzung fabelhaft, der Schwierigkeitsgrad aber ziemlich hoch.

Summasumarum würde ich dir eine drei geben, was jedoch den einzelnen Punkten nicht gerecht wird.
 

payne7

treuer Stammgast
Hi,

die Strecke ist auf jeden Fall klasse :)
Was mich allerdings stört, ist das zwischen Wallride und Eckloop die Kamera nochmal kurz auf außen geht, das irritiert mehr als das es hilft. Wenn die jemals auf den ST sollte, muss auch noch deutlich gemacht werden, wo man nach dem Wallride hin muss. Die ersten Versuche bin ich nämlich einfach direkt auf die Schanze gefahren und mir hat dann ein CP gefehlt :(

Beim Ziel bleibt man auch noch oft hängen, wäre besser, wenn man statt den vielen Zielen einfach ne Gerade hinbaut und da ans Ende das Ziel.

1-
 

JSspezial

assimiliert
Ich habe die mal aus dem Keller geholt und entstaubt, nun sollte sie einfacher zu fahren sein, Änderungen im Startpost.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich kann mich eigentlich nur zitieren:
Die Idee ist Klasse, die Umsetzung fabelhaft, der Schwierigkeitsgrad aber ziemlich hoch.

Durch deine Änderungen ist die Strecke jedoch alle Mal Server tauglich geworden.

Ich habe da jedoch etwas zu bemängeln:
Mal abgesehen davon, das ich es schade finde, das die Langsamen unter uns (also ich z.B.) zweimal nach oben kriechen dürfen, so ist der Loop für uns Schleicher am Rande der Gemeinheit. :cry:

Also versuche ich den zu umgehen. (Siehe auch Replay) Wenn ich dies tue, dann schaltet die Kamera jedoch nicht mehr zurück, was ich als störend empfinde. Könntest du da noch mal nachbessern?
 

Anhänge

  • Shorttrack 01_[SRC] Schpaik untere Ebene.Replay.Gbx
    52,7 KB · Aufrufe: 143

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
:ROFLMAO: Ich bin die alte Version wohl so oft gefahren, dass mir diese hier richtig fremd vorkommt. :ROFLMAO:

Das ich es jetzt nicht mehr schaffe, nach oben zu springen, will ich mal meiner Tagesform zuschreiben.

Die Kurve für die Langsamen ist in den ersten Fahrten gefühlsmäßig unfair, aber nach ein paar mal üben durchaus sinnvoll. Das hast du gut gelöst.

Ein einziger Punkt fällt mir noch auf: Ich kann das erste Schild nicht sehen. Wenn ich das richtig aus der Strecke herausgelesen habe, dann ist das die: SRC Sign down. An anderer Stelle hast du dann jedoch das richtige Schild: SRC_Sígn_down verwendet. Da solltest du vielleicht noch mal in deinen Schilder-Ordner schauen. ;)

Ansonsten: (y)

Ab damit auf den Server!

:)
 

JSspezial

assimiliert
Die Kurve musste sein, da ansonsten der Alternativweg schneller wäre als der eigentliche Weg.

Bei dem Schild habe ich jetzt das SRC_Sign_Down eingefügt (keine Ahnung ob das vorher auch schon der Fall war, da ich sowohl das neue als auch das alte Schilderpack habe).
 
Oben