Shortcut STRG und -> funktioniert nicht mehr

Grissini

Herzlich willkommen!
Hallo! Ich bin hier komplett neu - und vermutlich hab ich nicht mal das richtige Unterforum getroffen, habs aber auch ein bisserl eilig, da ich aus der Arbeit schreibe - und eigentlich gar nicht ins internet sollte ...

hab das neueste Word (vermutlich also 2010) und bis jetzt hats auch immer geklappt, dass ich mit STRG und der -> Taste ein Wort überspringen konnte -auf einmal gehts aber nimmer. kann mir wer weiterhelfen, worans liegen könnte, und wie ichs wieder aktivieren kann? komischerweise gehts immer noch, mit STRG BACKSPACE ein Wort zu löschen. und übrigens - auch hier im Net kann ich mit der STRG Pfeiltaste kein wort vor oder retour hüpfen. Bin also für jede HIlfe dankbar!
 
AW: shortcut STRG und -> funktioniert nicht mehr

danke! Ich hab inzwischen sogar die Tastenbelegung durchgesehen - laut der passt alles - komisch - ich hab jetzt mal die tastenkombination geändert (bzw. eine andere hinzugefügt) also kann ich die funktion nutzen, allerdings verstehe ich nicht, wie eine bestehende tastenkombination nicht funktionieren kann ...
 
AW: shortcut STRG und -> funktioniert nicht mehr

Herzlich willkommen im Forum, Grissini! :)

Hast du vielleicht kürzlich irgendein Programm installiert, welches beim Rechnerstart automatisch mit gestartet wird und im Hintergrund läuft? Manche dieser Programme bringen ihre eigenen Tastenkürzel (Shortcuts) für den Schnellaufruf ihrer Funktionen mit. Da kann es u.U. zu Doppelbelegungen kommen, sodass es in anderen Anwendungen nicht mehr funktioniert. Die Belegung muss in diesem Fall dann in jenem Hintergrundprogramm geändert oder abgeschaltet werden.

Gruß
Norbert
 
AW: shortcut STRG und -> funktioniert nicht mehr

Hallo! Danke für Deine Antwort - nachdems ja ein Firmen PC ist ist da seit dem Aufsetzen des PCs nix passiert ...

ich hab mir jetzt jedenfalls eine andere Tastenkombination zurechtgebastelt, ist zwar ein bisserl komplizierter, aber ich denke, man gewöhnt sich an alles.
 
danke! Ich hab inzwischen sogar die Tastenbelegung durchgesehen - laut der passt alles - komisch - ich hab jetzt mal die tastenkombination geändert (bzw. eine andere hinzugefügt) also kann ich die funktion nutzen, allerdings verstehe ich nicht, wie eine bestehende tastenkombination nicht funktionieren kann ...
Dumme frage: ich hab das selbe Problem, aber nur bei strg+v (einfügen) will nicht funktionieren. Deshalb meine Frage: wie kommt man zu dem "Tastenbelegungen" (hab Win 7, 64 bits...)
 
Hallo und herzlich willkommen, wenn auch mit etwas Verspätung :).
Die Standard-Tastaturkürzel von Windows lassen sich eigentlich nicht verändern, das funktioniert nur über einen speziellen Tastaturtreiber.
Benutzt Du eine spezielle Tastatur, die ihre eigene Software mitbringt?
 
Oben