ShortCut für 'nen Bildschirmschoner?

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
Hi all,

nachdem ich mich durch so einige Listen an Standard-Shortcuts gewühlt (SF-Thread) und nix gefunden habe, frag' ich doch einfach mal:

Gibt es eine Standard-Tastenkombination zum Aufruf des Bildschirmschoners?
Falls nein, wie kann ich ich eine zuweisen?

Grüße
 
jo mach doch einfach ne aktive ecke, brauchste nur den mauszeiger dahin bewegen und fertig. mir wär nicht bekannt das man den schoner per kombi aufrufen könnte.
 
Hallo 7sleeper,

das Problem bei den aktiven Ecken ist, dass sie (versehentlich) viel zu häufig aktiv sind :D.
Ich merk das, weil ich die Fensterchen nicht nur in der Mitte des Bildschirms habe und eine Ecke für das Ausblenden aller Fenster aktiv gesetzt ist.

Da mein Bildschirmschoner so eingestellt ist, dass man sich authentisieren muss, ist das ganz schön lästig, wenn das Ding versehentlich(!) eingestellt wird...

Daher der Wunsch nach einer Tastenkombi.

Grüße
 
hmm jo das is scho bissel blöd, aber haste schonma links unten probiert? ich habs da bei mir, da kommste mit keinem fenster hin... is mir bis jetzt noch nie passiert.
 
boah

hör mir auf mit den aktiven ecken, das hab ich abgeschalten, mal ausversehen auf die Bildschirmschonerecke oder `Alle Fenster anzeigen`und schon schwabbert da was über den Bildschirm...
ich arbeite viel mit dem Wacom Intuos 3 und regte mich jedesmal auf... wenn ich in Photoshop am Freistellen war und mir mal schnell der Schreibtisch entgegensprang... aktive Ecken hab ich off .... bei mir liegen die Teile nur noch auf den Funktionstasten.
 
@lodgrien

bin mir nicht ganz sicher, ob du das Schild am Eingang der Tür gelesen hast?
da steht «Alles rund um den Mac» (wobei «Alles» etwas übertrieben ist)

Macprogramme haben nie wirklich eine .exe Endung an ihren Programmen und das funktioniert eigentlich nur unter zu Hilfenahme eines Programms, das
VPC heißt.

Ach: Herzlich Willkommen :)
 
Hehe,

genau und dann verbringe ich wie Klein-Sanni Boy knappe 3 Tage an meinem Rechner, nur weil sich mal wieder irgendeine kleine .exe als Virus entpuppt hat und mein kleiner aufgemotzter Rechner mit den vielen vielen bunten Lichtern die böse kleine Exe Datei nicht verkraftet, die Festplatten verseucht,
ungefragt e-mails versendet, meine kompletten Daten an mir gänzlich unbekannte Personen verschickt ... keine Ahnung, was man mit dem ganzen
Zeug machen kann, ich brauch keine exe Daten.

Ok Adimadarusan, lass es sein, es vergehen wohl keine zwei Tage, und das ist wohl gut geschätzt, an dem du deinen Rechner nicht wegen Systemcrash neu hochfahren musst... he exe und so alles was dazu gehört, that :ROFLMAO: rules :ROFLMAO: :lachweg
 
Oben