Short 45 - Die Hard

Wie findet ihr den Track?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

jakabar

Kino Beauftragter
Der Shorty zum Film! :D Leider nicht im klassischem Rip-Design erhältlich... ;)

Ich war grad so drin im basteln und darum gibts nochmal Nachschub! Dieser track ist aber härter als der Letzte! Inspiriert durch die "Polizeiauto-gegen-Hubschrauber-Szene" aus dem Trailer fängt das Ganze im Tunnel an und man muss dann schräg nach links springen. Lasst die Fantasie spielen und stellt euch den Heli dort einfach vor! ^^

Es folgt eine Steilwand-Loop-Kombination. Über Eck, durch die Röhre direkt in den Loop und runter auf den Off-Road-Teil.

Weiter gehts zum Sprung auf das Dach! Achtung! Die Auffahrt ist schwierig. Wer nicht gerade fährt oder zu wenig Schwung hat muss seinen Wagen hier leider parken!

Auf dem Dach gehts dann rechts, dann runter zum Wendehammer und unter dem Dach wieder zurück. Nochmal scharf links abbiegen und ab ins Ziel!

Schwierigkeit: 6-7/10 würde ich sagen!

Gold: 0:44.00

Autorenzeit: (bisher) 0:40.51

Besonderheiten: - Intro/Outro

Den Sound vom Zieleinlauf könnt ihr euch auch unten runterladen! Entpacken und die .ogg-Datei ins Verzeichnis ...\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\MediaTracker\Sounds kopieren.

In diesem Sinne: "Yieppie Ya Yeh, Schweinebacke!"
 

Anhänge

  • Short45-1.jpg
    Short45-1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 178
  • Short45-2.jpg
    Short45-2.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 159
  • Short45-3.jpg
    Short45-3.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 151
  • schweinebacke.rar
    9,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

baal26

chronische Wohlfühlitis
Oh man.. Ich komm einfach nicht klar bei der Strecke. hab erstmal 15 Anläufe gebraucht, um überhaupt über das erste Hinderniss zu kommen..

Man, muss ich ein mieser Fahrer sein :cry:
Dann kam ich irgendwie mal durch und war natürlich im Off-Roadteil zu langsam, knallte gegen die Rampe. :mad
Ich versuch es später nocheinmal

Sie macht ihrem Namen jedenfalls alle Ehre..
 

Inval1ty

nicht mehr wegzudenken
An dieser Strecke stört mich eigentlich nur der MOD ;)
Auf die Dauer geht der doch ganz schön auf die Augen, mit seinen grellen Farben. Vom Rest der Strecke sieht man nicht mehr alzu viel. Nur die ganzen Neon-farbenen Linien :D

Ach ja doch noch etwas: Bei mir startet weder ein Intro noch ein Outro. Vergessen hinterher abzuspeichern oder so?

2
 

jakabar

Kino Beauftragter
Das Intro ist nur 5 Sekunden lang! ^^ Das Outro siehst du nur beim Replay und besteht nur aus Kameraeinstellungen!
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Irgendwas is ja immer...

Dieses mal stört mich die Tatsache, dass man in der Tat mehrere Anläufe braucht, bis man die beiden kniffligen Stellen identifiziert hat. Da man aber jeweils nach dem AHA-Effekt wieder von vorne anfangen muss, weil die Strecke dort keine Fehler verzeiht, kommt man als Neuling bestenfalls ein oder zwei mal ins Ziel.

Kennt man die Strecke, dann bekommt man sie eigentlich in 9 von 10 Fällen einigermaßen gut hin. Dann ist sie ganz nett zu fahren und ein schöner Shorty.

Also die Strecke an sich (oder für den TA-Server) eine klare

2


Als Strecke auf dem Shorttrackserver

3-
 

J0nNy^

kennt sich schon aus
ich finde das eigentlich weniger schlimm, beim ersten anlauf habe ich den looping noch nicht gesehen gehabt--->verhauen, beim zweiten kam ich schon problemlos durch...
ich geb auch ne 2, weil manche stellen sich trotzdem etwas komisch fahren
 

jakabar

Kino Beauftragter
Wegen massiver Beschwerden MOD wieder auf SRC-Satndard gesetzt! :( (Schade um die viele Arbeit die da drin steckt!)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Das ist wirklich schade! Die MOD sieht nämlich klasse aus (deshalb auch das ursprünglich positive Echo!), aber es ist schlecht fahrbar. An manchen Stellen wirkt die Strecke derart dunkel, dass man viel Mühe hat, Abzweigungen sauber zu treffen (wie hier die Einfahrt zur Zielgeraden).

Vielleicht kannst Du die MOD doch noch ein wenig aufhellen. Das geht dann zwar vermutlich zu Lasten des Neoneffektes, dann wäre die Arbeit aber nicht umsonst gewesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Ja überleg ich mal - vielleicht gehts mit einem dunklem blau oder sowas besser als mit schwarz...
 

jakabar

Kino Beauftragter
NEON-MOD wurde geändert und daher die Strecke wieder damit ausgestattet! Sorry für das Chaos!


[EDIT] Ich habe auch diesen eckligen "Buckel" nach dem Loop entfernt - es fährt sich jetzt weicher und der Sprung gelingt auch wenn man mal nicht perfekt gerade fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivory

chronische Wohlfühlitis
Hier sind die ersten beiden Zeiten gecheatet; die 3. womöglich auch.
Jedenfalls kann ich hier keinen Cut ausmachen.
 
Oben