Sharepoint und AD im Zusammenspiel

Blodulv

fühlt sich hier wohl
Morgen!

Also, erstmal mein Problem: Ich muss ein SharePoint mit einem AD abgleichen, da die Benutzerinformationen im AD sich geändert haben. Da der SharePoint jedoch sämmtliche Benutzerdaten nur in seiner MSSQL Datenbank speichert werden keinerlei Änderungen am AD übernommen, es sei denn man löscht den entsprechenden Benutzer im SharePoint und legt ihn neu an.

Bis ca. Ende 2006 soll es wohl von einem privaten Programmierer eine Tool Sammlung gegeben haben, die SharePoint Utilities, welche aber irgendwann eingestellt wurden und seither nirgendwo mehr im Netz zu finden sind.

Meine Frage nun an euch: Kennt einer von euch einen besseren Weg als das Löschen und neu Anlegen der entsprechenden Benutzerkonten im SharePoint? Oder hat noch wer von euch in seiner alten Tool Sammlung das WSSUserUtil/SPUserUtil zu liegen?

Wär euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MDG,
Dennis
 
Hi,

SharePoint Sevices oder SharePoint Portal Server?

Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest bei dem großen Produkt eine abgleichfunktionaltität mit dem Active Directory gab. Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher, da es ne Weille her ist und auch nicht sehr in die Tiefe ging als ich mich damit auseinander gesetzt habe. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen ob ich die Bookmarks noch irgendwo hab. Englisch wirst du ja können nehm ich mal an.

Edit:
Hier mal n Link bezüglich des Abgleiches mit dem genannten Tool. Vielleicht findest du da ja irgendwo ne DL-Möglichkeit. http://blogs.msdn.com/krichie/archive/2006/02/18/534752.aspx

Hab hier noch was gefunden und kurz überfolgen. Userchange sollte bei beiden eigentlich abgeglichen werden wenn ich das richtig verstanden habe, es sei denn man hat was mit den Gruppen gemacht.
http://support.microsoft.com/kb/906951/en-us/

Via google hab ich fix n Tool gefunden was auch helfen könnte.
http://ssc.amexus.com/Prod/bamboo/Seiten/UserProfileSync.aspx

Der Link könnte sich auch als hilfreich erweisen.
http://groups.google.com/group/micr...ervices/browse_thread/thread/f2721800a477f800

So das soll es fürs erste gewesen sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte ich vergessen anzugeben: Es handelt sich um die SharePoint Services in Version 3.0 mit SP1 und Infrastructure Update.

Wär nett wenn du mal nachguckst, hab nähmlich nich wirklich Lust alle User zu löschen und neu anzulegen, will mir garnich ausmalen was das noch für Komplikationen bei dem verbogenen SharePoint auftreten an dem ich hier sitze oO
 
Siehe Links im Edit. Wenn dann noch Fragen offen sind schaue ich gern nochmal genauer sobald ich Zeit habe.
 
Oben