ShareCash Surveys umgehen oder beantworten

Bravo10

gehört zum Inventar
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem.
Einer meiner Kumpels meinte wohl, dass er sich einen Scherz erlauben müsse und mir 'ne .rar Datei geschickt hat, welche mit einem Passwort versehen ist, wo ein Link beiliegt welcher mich zur Sharecash-Seite bringt, wo ich dann das entsprechende Passwort in einer .txt Datei runterladen kann.
Ich hab ihn schon nach dem Passwort gefragt, aber er wollte mir keine Antwort geben. :mad
Könnt ihr mir helfen ? Ich bin zu doof um eine solche Umfrage auszufüllen, da gibt's ja 4 oder 5, wobei irgendwie alle außer eine was mit deinem Handy zutun haben. Dann gibts noch eine Babylon-Umfrage, bzw. man muss das Programm downloaden und installieren, was bei mir aber nicht funktioniert.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Was ist denn das für ein Unkumpel, dass er dich auf so eine Nepperseite lockt? :rolleyes:

Dennoch hier eine kleine Hilfe: Gulli:Board - ShareCash.

Sei aber bitte sehr vorsichtig auf der ShareCash Seite, laut WOT ist die schwer mit Malware, Viren und Trojanern verseucht. Ich würde die gar nicht erst aufrufen, erst recht keine Umfragen etc. dort ausfüllen und deinem Kumpel mal kräftig in den verlängerten Rücken treten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bravo10

gehört zum Inventar
Diese "behinderten" Umfragen ansich hab ich auch noch nie ausgefüllt, weil ich weiß dass man die Datei nachher doch nicht bekommt.
Aber dennoch danke für den Link, auch wenn er nicht funktioniert. :(
Ich hab auch schon selber ein bisschen gesucht wo ich aber leider nichts gefunden haben.
 

Bravo10

gehört zum Inventar
Achso, ne, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich versteh diese Anleitung nicht die der eine da erklärt.
Für mich ist das wie Chinesisch.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ich zitiere mal die zuletzt angeblich funktionierende Antwort aus jenem Board:
mistermaestro schrieb:
Bei dieser Seite gibt es eine möglichkeit

1. Die Seite aufrufen, Rechtsklick auf "Click here to download!" machen und dann "link in neuem Fenster öffnen" (Firefox) auswählen.

2. Im neuen Fenster folgenden Javascript Code in die URL Adressbar einfügen und ENTER drücken:
Code:
javascript:document.links[0].onclick();
Was ist denn dir daran unklar? Ich finde die Aussage eigentlich ganz eindeutig.
 

Bravo10

gehört zum Inventar
Es ist auch für die meisten eindeutig, aber ich bin halt kein Computer-Mensch und weiß nicht genau was ich machen soll. :(
Könntest du mir das ein bischen ausführlicher erklären ?
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Gerne. :) Also,...
  1. ...wenn du die Seite im Browser aufgerufen hast, sollte irgendwo die Schaltfläche mit dem Text "Click here to download!" sein (Downloadbutton).
  2. Die klickst du mit der rechten Maustaste an.
  3. Es öffnet sich das sog. Kontextmenü, welches mehrere Einträge enthält (Beispiel im Bild).
  4. Hier klickst du nun den im Bild markierten Eintrag an.
  5. Es öffnet sich ein neues Browserfenster.
  6. Den in hier der Code-Box stehenden Text ( javascript:document.links[0].onclick(); ) kopierst du (markieren, dann Strg+Einf), fügst ihn in das Adressfeld des neuen Fensters ein (Shift+Einf) und drückst die Enter-Taste.
  7. Jetzt soll angeblich entweder der Download starten oder es sollen die Formulare zum Ausfüllen übersprungen und die wirkliche Downloadseite aufgerufen werden.
    Probiert habe ich selber das aber nicht, da ich mich hüten werde, diese verseuchte ShareCash-Seite aufzurufen.
Viel Glück. :)

edit:
Hab mir nochmal die WOT-Bewertungen genauer durchgelesen.
Dort ist gleich am Anfang links oben die Kurzbeschreibung des Betreibers zu lesen:
WOT schrieb:
ShareCash is the most revolutionary, highest paying pay-per-download website around. Register now and earn over 40 cents every time your file is downloaded!
Wenn ich so was schon sehe, dass man für jeden Download seiner dort hochgeladenen Datei(en) angeblich Geld "verdienen" soll, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an. Ich befürchte daher auch, dass du dort für jeden Download bezahlen musst! Ganz davon abgesehen, dass die Gefahr hoch ist, sich dabei ein oder mehrere Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware einzufangen.
Gut gemeinter Rat von mir: Lass die Finger besser weg von dieser Seite!
 

Anhänge

  • Kontextmenü.jpg
    Kontextmenü.jpg
    65 KB · Aufrufe: 3.218
Zuletzt bearbeitet:

Bravo10

gehört zum Inventar
Diese Anleitung ist schon genauer. Dankeschön. :)
Aber leider gibt es dort kein Button wo "Click Here To Download" steht, es gibt nur den Button Regular- und Premium-Download. Wenn ich allerdings auf Regular-Download gehe und das dann in ein Neues Fenster verschiebe bzw. öffne, steht dort "Unauthorized Access". :(
Schade.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Möglicherweise wirst du dich dort registrieren müssen, um Zugriff zu bekommen.
Allerdings möchte ich dir davon dringendst abraten!
Stelle lieber mal deinen "Kumpel" zur Rede, was dieser Quatsch soll.
Das ist schon kein Scherz mehr, sondern in meinen Augen böses Übelwollen.
 

Bravo10

gehört zum Inventar
Ja, ich habe in gefragt, er hat gesagt, es war nur ein dummer Scherz von ihm und er hat sich entschuldigt, also isses jetzt auch egal, da ich mich nicht mehr mit dieser Seite befassen werde.
 
Oben