SFV Check mit BpFTP Server

MaXg

assimiliert
Nur für Serverversion 2.21 !!!

Die Files im Anhang unter c:\programme\ftp_server_files\ entpacken.

Serverconfig:

Eventsmanager-> "OnFileUploadet" -> Execute:

Code:
c:\programme\ftp_server_files\upload.bat" "%FILEPATH_8.3%FILENOEXT" "%FILEPATH" "%FILENOEXT%FILEEXT"

Type= hidden

Getestet unter Win2k + Xp. Sollte auch mit win98 gehen.

Es ist dabei egal wo der ftp-Server Installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MagicSven

Herzlich willkommen!
Gibts auch ne möglichkeit sich Ordner erstellen zu lassen zu wieviel Prozent der upload schon fertig ist ?
Also wenn 50x2mb hochgeladen werden, dass dann anhand der .sfv File geprüft wird ob alle files da sind, bzw. angezeigt wird welche files noch fehlen
 

MaXg

assimiliert
Da der Server vorher nicht weiss wieviele und in welcher grösse die files kommen, unmöglich.

Clientseitig kann man sowas vielleicht machen. Am ende gibts das sogar schon irgendo ?
 

MagicSven

Herzlich willkommen!
Doch ist möglich.
Habs hinbekommen.
Der Server nimmt die sfv. file und anhand dieser weiß er wieviel files kommen.
Er erstelle dann schonmal 0kb files mit dem namen und dahinter .missing und sobald die file komplett ist zeigt er es an.
Desweiteren zeigt er die %-Zahl an, wieviel Prozen schon da sind.
 

EiNER

Erster Beitrag
bei mir läufts nich!

bei mir kommt immer die fehlermeldung:

system said : Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

obwohl ich alles so habe wie vorgeschrieben
 

MaXg

assimiliert
Hallo Einer! :)

Irgendwo stimmt ne Pfadangabe nicht.

Prüfe ob die sfv.exe und upload.bat in diesem Verzeichnis liegen: c:\programme\ftp_server_files\ (auch die unterstriche zwischen den wörtern!)

Prüfe nochmals den code bei OnFileUploadet

Code:
c:\programme\ftp_server_files\upload.bat" "%FILEPATH_8.3%FILENOEXT" "%FILEPATH" "%FILENOEXT%FILEEXT"
 

Secretary

Erster Beitrag
MagicSven schrieb:
Doch ist möglich.
Habs hinbekommen.
Der Server nimmt die sfv. file und anhand dieser weiß er wieviel files kommen.
Er erstelle dann schonmal 0kb files mit dem namen und dahinter .missing und sobald die file komplett ist zeigt er es an.
Desweiteren zeigt er die %-Zahl an, wieviel Prozen schon da sind.
Hi!

Kannst du mal erklären wie du das gebacken bekommen hast?
Wäre sehr nett.


Gruß,

Secretary
 

p00chie

Herzlich willkommen!
ich weiß zwar nicht woran es liegt aber ich bekomme es nicht zum laufen. erhalte immer nur fehler ala:

finished uploading 'cfd-firefly-s01e07.r19' in 'H:\abc\' - (00:00:08 - 1479,883 KB - 184,985 KBytes/s).
(000001) 29.11.2005 14:03:37 - evil (84.179.173.237) > executing c:\programme\ftp_server_files\upload.bat" "abc" "abc\" "xyz"

system said : Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
 

KOENICH

der Monarch
@p00chie
Herzlich Willkommen :) Fühl dich wohl!

Ich hab zwar schon etwas länger nichts mehr mit der 2er Version gemacht - aber die Fehlermeldung wird schon ihre Richtigkeit haben ;)
Hast du denn die "upload.bat" auch überhaupt im Verzeichnis "c:\programme\ftp_server_files"?
Zudem fehlt meines Erachtens nach ein Anführungszeichen " vor dem c:\... :)
 

hommes

kennt sich schon aus
Hallo,

besteht die chance das auch in der Version 2.3.1 (build26) irgendwie zu integrieren bisher habe ich es leider nicht zum laufen bringen können wäre echt klasse wenn mir einer helfen könnte.

Danke

EDIT: system said : Execution OK <--- das sagt er mir und er macht mir auch sobald das sfv-file da ist das proggie auf und versucht zu checken aber da ja nichts da ist sind alle files missing, aber die files als missing schreibt er mir nicht in den ordner !!! Habe das sfv-file was dabei war ausgetauscht da sonst garnichts lief :(.


Gruss hommes
 
Zuletzt bearbeitet:

MaXg

assimiliert
Seit die alte Version vom G6 Server von einer anderen Firma weiterentwickelt (verschlimmbessert ist wohl treffender) wird, kann ich den Server hier noch nicht mal starten. :mad

Wie wärs mit nem Update ? Gibts bei http://g6ftpserver.de/ :)
 
Oben