[Service] Telefonmarketing? Nein Danke!

Der Verkäufer mag so lieb und nett sein, wie er will, auch ich lehne diese Form von Angeboten ab.

Das hat sicher damit zu tun, dass ich früher zweimal böse von solchen Typen verarscht worden bin, bevor ich selbst dazu übergegangen bin, diese Leute hopps zu nehmen :D. Wenn ich gerade Zeit, erfahren die unheimlich interessante Sachen von mir :ROFLMAO:.

Tatsache und nicht weg zu diskutieren bleibt, dass mir diese Form von Werbung in Momenten aufgedrängt wird, in denen ich sie normalerweise nicht haben will. Bei allen anderen Werbeformen kann ich entscheiden, ob ich sie will oder nicht, BEVOR ich bei irgendetwas gestört werde.

Übrigens: Ich kenne niemand, der per Telefonmarketing ein seriöses so tolles Angebot erhalten hätte....
 
Telefonmarketing sollte nur über bestimmte Rufnummern erlaubt sein, die man bei seinem Telefonanbieter dann sperren könnte. Dann würden diese tollen Angebote nur diejenigen erreichen, die sich für diese Form des Verkaufs begeistern...
 
Telefonverkäufer sind für mich genauso lästiges Volk wie die "Drücker" an der Haustür! Und im Grunde ist es Telefon-Spam und Spammen ist ja eigentlich verboten?
 
So gerade schon wieder:
Eine Dame in einem offensichtlich viel zu lauten Call Center fragt mich, ob sie mit Frau logisch spricht...

Auf meine Rückfrage "für welche Firma arbeiten Sie?" hat sie einfach aufgelegt, Frechheit :motz
 
Original geschrieben von Bio-logisch
Auf meine Rückfrage "für welche Firma arbeiten Sie?" hat sie einfach aufgelegt, Frechheit :motz

Wieso sollte sie kostbare Arbeitszeit verschwenden, wenn du ihr doch nicht den Jumbo-Pack No-Name-Tampons mit 5000 Stück "Munition" abnimmst. ;)
 
Hat gerade das Telefon gebimmelt, fragt die nette Frau in der Leitung ob ich zu einem Beratungsgespräch bereit wäre, in dem es darum geht, wie ich Steuern sparen könnte.
Nach dem ich dieses verneinte, sagte sie, ich hätte zuviel Geld :eek: :eek: :eek:

Ich sagte darauf nur: "So siehts aus", dann hat sie einfach aufgelegt.

Haben den die Freitag Mittags nichts besseres zu tun, als mich aus meinem Mittagsschlaf zu reissen :motz
 
Mich hat diese Woche eine "Partnerfirma" der Telekom angerufen:
Ich habe nur gesagt "ich kaufe nichts" und ohne jeden weiteren Kommentar aufgelegt.
 
Bei mir war's vorgestern ein Mensch von der NKL. Super-Verlosung, findet nur alle 10 Jahre statt! Ich hab' gesagt, wir könnten das eventuell abkürzen und dann gefragt, ob ich etwas dafür zahlen müsse.

Er : Aber natürlich...

Ich : Dann habe ich kein Interesse!

Er : Aber die Chancen sind viel höher als sonst.

Ich : Ich habe aber gesagt, dass ich kein Interesse habe.

Er : Das sagt man oft, wenn man noch nicht alle Informationen hat. Sie können es sich doch mal anhören.

Ich : Damit verschwenden Sie aber meine Zeit.

Er : Na dann wünsch ich Ihnen noch einen schönen Abend....
 
Push!

Hatte ich zu der Zeit, als dieser Thread aktuell war, noch Verständnis für den Menschen am anderen Ende der Leitung und habe freundlich, aber bestimmt abgelehnt, so hat sich das inzwischen gewandelt.
In den letzten zwei Wochen zählen wir im Schnitt täglich drei Anrufe von Telefongesellschaften, Meinungsforschungsinstituten und dergleichen. Irgendwann ist man da mal überfordert.
Gerade eben zwei Anrufe innerhalb einer halben Stunde. Der erste wurde abgewimmelt, beim zweiten ist mir der Kragen geplatzt. Kaum hatte sich der Kerl vorgestellt, hab ich ihn auf Briefmarkengröße zusammengefaltet und aufgelegt. Es reicht :motz
 
Horror und Terror

Danke für das Skript,
sicherlich eine nette Hilfe für Menschen,die rethorisch nicht so versiert sind, um diese lästigen Zeitgenossen abzuwimmeln und fertig zu machen.Diese abgebrühtheit und aufdringlichkeit von diesen Leuten ist mir jedes mal wieder schleierhaft.Aber sie machen ja nur Ihren erbährmlichen Job.Seit Wochen möchte man mir Unternehmensanteile verkaufen.Ich habe zig mal gesagt,dass ich kein Interesse habe und es auch noch schriftlich gefaxt.Dieser Keiler lässt mich nicht zufrieden. :wand
Ob es mir denn so schlecht gehe,dass ich mir dass nicht leisten möchte,wurde ich gefragt.Darauf erwiderte ich,dass es mir noch nicht so schlecht gehe,dass ich mich im Telefonmarketing outen muß.Seit 3 Wochen habe ich Ruhe.....mal schauen :funny
 
Toner Bestellannahme

Tip der Woche

Hochleistungstoner mit der 3 bis 4 fachen Kapazität mit Garantie.

von der Firma

lama EDV & Bürotechnik

Tel.: 030 / 12345678

Fax: 030 / 12345678

lama@yokohama

für alle Geräte Fax, Kopierer und Drucker im Laserbereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja schon viel blödsinnigen Spam in unserem Forum gelesen, aber das hier hat gute Chancen auf einen Platz in der ewigen Bestenliste. Einfach in irgendein Thema reinkotzen, das hat schon was :ROFLMAO:

Hier ist Dein Schild:
Ich bin doof
 
Danke Supi - mein Tag ist gerettet :rofl :lachweg :rofl :lachweg
Btw. hab neulich einem "Telefonterroristen" auch gesagt, dass ich nichts dafür kann, dass seine Marketingschulung für mich nicht ausreichend war. :D
 
Immerhin hat er sich einen Beitrag ausgesucht, in dem es um Spam geht. Hat was für sich.
Andere bemühen vorher nicht noch extra eine Suchfunktion sondern kübeln, wo sie sich gerade befinden.



Back to topic
Wenn mich Versatel diese Woche zum 3. Mal anruft, rauchts. :devil
Beim 2. Mal hatte schon ein Hinweis auf die gängige BGH-Rechtsprechung verbunden mit entsprechend angedrohten Repressalien genügt. :D
 
So unpassend war das garnicht, Supi!

Hier im Büro bekomme ich nämlich regelmäßig Anrufe von Leuten, die mir diesen Hochleistungstoner verkaufen wollen. Meist bedanken sie sich erst mal dafür, dass ich Anfang/Mitte/Ende des Jahres bei einer Umfrage mitgemacht habe und checken dann ab, ob wir noch diesen und jenen Drucker haben.

Ich spiele dann Glücksrad und sage irgendwann "STOPP" um den Redefluss zu unterbrechen und erkläre ihm, dass ich nicht bei einer Firma bestellen werde, die nicht in der Lage ist, meinen Namen aus der Datenbank zu löschen. Das hilft meistens.

Gestern hatte ich was ganz gutes. Eine englisch mit asiatischem Einschlag sprechende Dame wollte mir Information über ein brutal tolles Investment zukommen lassen. Ich habe dann wieder versucht freundlich zu bleiben und ihr zu erklären, dass ich kein Interesse hab. Ja, aber... Nein, danke...ja, aber.....

Und dann kam der Hit. Sie sagte mir, sie werde mir das Zeug mal zusenden und da ich ja intelligent genug sei, könne ich dann entscheiden, ob es was für mich wäre oder nicht. Das sei doch ein fairer Vorschlag... :eek:

Ich habe mich dann dafür bedankt, dass sie so fair ist mich für intelligent zu halten und dann gesagt, ich halte sie der Fairness halber ebenfalls für intelligent und hoffe, sie begreift, dass ich kein Interesse hab. Das drang dann wohl zu ihr durch und verabschiedete sich freundlich. :stupid
 
Ich habe heute etwas Tolles erlebt, was richtig Kreatives!

Es hat jemand versucht, mir am Telefon einen Staubsauger zu verkaufen!!! Scheinbar aber ein Anfänger, der direkt aufgegeben hat, als ich ihm erzählt habe, dass ich keine Auslegeware zu saugen hätte ... hehe ...
 
Oben