[Service] Telefonmarketing? Nein Danke!

Hochleistungstoner

hallo

ich bekomme auch öffters anrufe wegen toner von einer Firma.

ich habe mal einen toner bestellt für den hp laserjet 4000, der standart toner druckt 10000 seiten und aus dem hochleistungstoner habe ich 37654 seiten rausbekommen der preis war es wert und wie versprochen und garantiert hat der toner mehr gedruckt.

über 100 euro habe ich gespart

steckt nicht alle firmen in ein sack ich habe es auch nicht geglaubt bis ich es getestet habe.


gruß michael aus bremen


EDIT by AK: Firmenname entfernt. Wer hier werben will, kann gerne anfragen. Wir sind käuflich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe nicht was du meinst?

ich rufe mich jetzt schon selber an???

bastelmeister deine aussage ist nicht zutreffend oder zu verstehen.

insider oder outsider?

gruß michael
 
Nicht böse sein :) - Vielleicht tun wir Dir ja unrecht, aber Dein Posting folgte genau dem Stil, wie man "unauffällig" für ein eigenes Produkt Werbung macht ;).
 
Vielleicht bin ich zu unfreundlich, aber nachdem ich mal so nem Typen 5 Minuten zugehört habe und auch Interesse bekundet hatte, kam wenige Tage später ein Vertrag, welchen ich angeblich abgeschlossen hätte.
Und auch bei einer grossen Telefonfirma, die mit A beginnt und mit R endet bin ich schon gehörig auf die Nase gefallen. Seitdem reagiere ich sofort mit " Kein Interesse" und lege auf.
Wenn ich etwas brauche, kümmer ich mich selbst darum, Anrufe morgens um 8 oder abend nach 21 Uhr kann ich wirklich nicht gebrauchen.
Letztens quatschte mich so ein Vertreter von Arc.. bei uns im Supermarkt an, der arme Kerl hat meiner Frau hinterher echt leid getan :D
Der Fragebogen ist prima, bestimmt lustig, aber ich denke, ich lege weiterhin einfach auf.
Gruß
Punk
 
peter.sc schrieb:
...
Wenn wir heute das TV einschalten, werden wir ständig mit irgendwelchen Angeboten in den Werbeblöcken überschüttet. Und...? schauen wir deshalb nicht mehr fern?
Dafür bekommst du Filme, Serien, Sport, Dokumentationen u.s.w.
Werbefrei, und das nicht mal völlig kostet Geld.
Wo liegt also das Problem, wenn jemand anruft und etwas verkaufen möchte? Schwarze Schafe? Willkommen im 21. Jahrhundert...Eine völlig übertriebene Hysterie betreffend "Verletzung der privaten Sphäre"!!!..alles Schnickschnack...niemand erfährt mehr über Sie als den Klang ihrer Stimme!!
Bei den heutigen rechtlichen Möglichkeiten geht doch niemand mehr ein Risiko ein. Rückgaberecht usw....
Wenn ich das nicht will, mich auf der Robinson Liste eingetragen habe, dann ist ein Werbe-/ Verkaufsanruf mehr als eine Frechheit. Seriöse Anbieter streichen Nummern die auf der Robinson Liste stehen, ich hoffe dir ist nun klar wer trotzdem noch anruft.
..und vor allem nicht vergessen...es gibt tatsächlich hin und wieder gute Angebote!
Ein Zeitungsabo (..wer liest KEINE Zeitschriften??) inclusive eines Reisegutscheines nach Teneriffa...Was soll daran schlecht sein? Es ist ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger. Was bietet ihnen denn ihr Zeitschriftenhändler? Gar nichts!..weil er nicht kann..er hat einen Laden und muss teure Mieten bezahlen..er hat ein Lager und Ware, die er Vorfinanziert...das alles geht zu Lasten des Verbrauchers...
und wenn Sie nicht verreisen wollen..Sie müssen ja gar nicht!! ..ich habs getan und eine herrliche Woche Urlaub gemacht ;)...
Wer das möchte braucht sich nicht auf der Robinson Liste eintragen.
Also, ein wenig mehr Gelassenheit. Der Telefonverkauf spart einiges an Vertriebskosten, die ein Produkt belasten..ist doch logisch, oder? Diese finanziellen Ersparnisse kann man in Werbeangebote investieren..zum Beispiel Reisegutscheine oder Ähnliches.... Mal objektiv nachgedacht?... und...? also!! alles gar nicht so tragisch und schon gar nicht "Schlimm"... Warum wehren wir uns dagegen zu profitieren, nur weil das Angebot über Telefon kommt?
Das sehe ich aber etwas anders, meist kauft man nicht nur was Überteuertes, sondern auch noch was was man wirklich nicht braucht.
Überlegen Sie mal und seien Sie nett zum Telefonverkäufer..er hat es nicht verdient "niedergemacht" zu werden nur weil er arbeitet...

Dies war das Wort zum Dienstag...

P.S

Übrigens..ich bin KEIN Verkäufer...aber ich kenne einen..und den mag ich... ;)

Egal ob es das Wort zum Dienstag, Mittwoch, ... Sonntag ist, Telefonmarketing oder Klinkenputzer brauch ich nun wirklich nicht.
 
Weil mich solche Anrufe auch nerven, habe ich mir jetzt bei der Telekom das kostenlose Leistungsmerkmal "Abweisen unbekannter Anrufer" an meinem Anschluß aktivieren lassen.
INFO1
INFO2
Jetzt werden diese Telefonterroristen gleich vom Amt mit der (leider wenig hilfreichen) Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" abgefangen.

MfG
Lektro
 
Die Regierung hat mal wieder einen Papiertiger zu diesem Thema frei gelassen.

Artikel auf spiegel.de vom 30. 7. 2008

Bis zu 50.000 Euro? Wunderbar - dumm nur wenn die Firma vom Ausland aus operiert.

Rufnummer-Unterdrückung illegal und nur bei ausdrücklicher Einwilligung (gab's das nicht schon vorher?). Super - aber wie will der kleine Verbraucher wissen welche Rufnummer er bei den Bullen angeben soll, wenn er sie unterdrückt ist? Für so einen Fall wird man bestimmt nicht in die VDS schauen.

Einzig und allein das verbesserte Wiederrufsrecht hört sich gut an. Wie sich das dann in der Praxis bewährt wird sich weisen.
 
"Papiertiger" - Bisher hat nix dagegen geholfen und auch dieser Aktionismus wird es nicht bessern. Ist nur Selbstbefriedigung der Politiker.
Zum Glück kriege ich wenig Anrufe. Ich finde man sollte mit den Anrufern höflich aber bestimmt umgehen. Beschimpfungen für den Sch***-Job haben sie auch nicht unbedingt verdient. Mitleid ist aber auch nicht angebracht sonst braucht man bald selber welches und sitzt in so nem Sprechgeschirr.

Viele Grüße
 
Oben