[Server] Sicherheitsrichtlinien von Windows in den Samba importieren

LilaLauneBär

bekommt Übersicht
Sicherheitsrichtlinien von Windows in den Samba importieren

Hi Leute, hab mal folgende frage und zwar ist es möglich die lokalen Sicherheitsrichtlinien die man unter windows xp festlegen kann und in eine datei exportieren und in den samba server (PDC) zu importieren. So das der Samba dann im gewissen maße Windows konfiguriert wurde, weil es doch alles sehr zeitaufwendig ist unter linux einen samba gut zu konfigurieren. Und wer von euch hat mal richtig professionel einen Samba PDC konfiguriert also mit richtig guten sicherheitsrichtlinien und wie habt ihr es geschaft den login accounts admin rechte zu geben, weil standart mäßig ja nur Benutzer rechte gesetzt sind. Und kennt ihr ein tool mit dem man den Samba gut detailliert konfigurieren kann so das er auch zum Windows Server konkurenzfähig ist.

:crazy :crazy :funny :p :eek: :ROFLMAO: :) :)

Danke schon mal für alle antworten.

MFG
 
Was aber voraussetzt, dass man keine händischen Eingriffe macht. Je nach Versionsnummer werden sie nämlich entfernt oder ignoriert. Und das kann eine goßteils durchkonfigurierte Datei vernichten. Wenn man dann auch noch kein Backup hat, was ja zu oft vorkommt (warum auch immer), dann möchte ich nicht tauschen ...

Wenn man aber noch gar nichts konfiguriert hat, dann ist swat als Grundlage nicht mal so übel. Sollte nur als Anregung dienen.
 
Oben