[Server] Server Lags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SNC-VCTF-Zocker

Gast
Server Lags

Hi Leute.....
Ihr habt ja nen ganz coolen Server, wenn da nicht ständig diese "lags" wären....
Ich weiss nicht obs euch schon aufgefallen ist, aber wenn Eurer Server voll ist, dann "lagt" das teilweise wirklich schlimm.
In den meißten fällen hält es sich allerdings in Grenzen.
Aber meint Ihr nicht das vielleicht 2 Slots weniger auf dem Server das Problem lösen könnten?
Mein Ping liegt zu 90% unter 30, also wird es daran nicht liegen.
Denke Ihr würdet mir und vielen anderen einen großen Gefallen tun, und 18 Slots reichen ja auch dicke.

Aber Euer Server, hoffe mal das beste.....

Bis denn auf dem Spielfeld ;)
 

JensusUT

Senior Member
Hallo Unbekannter,
Kann es an der Map liegen?
Gestern z.B. meckerte einer bei JimmysWoods rum, obwohl es bei mir keine Probleme gab. LegoSpaceBase ist auch nicht unumstritten.
Oder ist das Problem ständig präsent?

Gruß

[SNC]JensusUT
 
S

SNC-VCTF-Zocker

Gast
..

An der map liegt es nicht, da ich grad zb. auf der AggresiveAlleys2004 lags hatte, was sonst nicht immer der Fall ist....
Hab eher das Gefühl das dass häufiger auftritt wenn der Server voll ist.
Dann kommen immer wieder mal kleine "lags"....

Muss Euch aber doch auch schon aufgefallen sein wenn Ihr dort regelmässig zockt, meißtens stört es einen ja nicht sonderlich, aber wenn man grad im 2 kampf ist, dann ist es schon ärgerlich.

Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, die lags sind nicht ständig präsent, aber öfter.
Je mehr Betrieb ist, desto häufiger kommen die lags.
Deswegen der Vorschlag einfach mal 2 Slots weniger zu machen, um zu schauen ob es möglicherweise besser wird.

Und mit 18 Mann wirds ja auch net langweilig auf den maps ;)
Aber vielleicht hat man dann ruhe vor den lags.....

Ok, bis denn.....

Euer Unbekannter :D
 

JensusUT

Senior Member
Wir kommen heute abend mal im Rudel, um die Sache zu begutachten.
Die Slot-Kommission wird dann tagen, der UNO-Sicherheitsrat wird informiert und dann sehen wir mal, was China so meint... ;)
 
S

SNC-VCTF-Zocker

Gast
lol
Alles klar, wenn die Entscheidung gefallen ist wäre ein kurzer Post wirklich nett, danke :)
 

JensusUT

Senior Member
Kurz: Wenn heute Lgs auftraten, dann dank meiner schwächlichen PC-Ausstattung :D
Egal, ich habe mal zu Testzwecken auf 18 Spieler geschaltet.
Soll aber nicht heissen, dass es so bleibt ;)

Poste mal, wie das sich so auswirkt...

Gruß
[SNC]JensusUT
 

Feroxx

Senior Member
Einige Leute haben sich vorhin wieder beschwert, ich hab aber so garnichts LAG-mässiges wahrgenommen... comisch.
 
S

SNC-VCTF-Zocker

Gast
Wirklich nett, hoffe mal die lags verschwinden, das Wochenende steht ja vor der Tür, von daher haben wir ja Zeit zu testen obs so besser íst :)

Na jut

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld ;)
 

kingshinobi

kennt sich schon aus
ich weis ya net

Ich weiss ya nicht aber tipp doch mal stat fps in die console wenn du meinst es laggt. Gut möglich das es bei dir mit 20ppl, 20 zu berechnenden vehiclen und Schüssen daran liegt./?
 
S

SNC-VCTF-Zocker

Gast
Mit nem Pentium4 @ 3000Mhz, ner Geforce6800 und 1024MB-RAM sollte Unreal ruckelfrei laufen......

Und ich rede auch nicht vom ruckeln, sondern von lags....
Bei 20FPS ruckelt das ganze, aber es lagt nicht.......
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Lags?
Ich hatte keine.
Ich kann aber meinen Rechner auch soweit in die Knie zwingen, um das der Lags produziert. Das hat mit Ruckeln herzlich wenig zu tun. Wenn der Rechner die Daten über alles, was auf der Map so geht nicht schnell genug verarbeiten kann, dropt UT2004 kurzerhand ein paar der Daten, um das Spiel am laufen zu halten, oder die Berechnungen erfolgen einfach zu spät. Deswegen ruckelts nicht, ruckeln ist eine Sache der Grafikkarte. Berechnungen der Physik die Sache der CPU. Und bei 20 Spielern auf kleinen offenen Maps hat die CPU auch satt zu tun, vor allem, wenn sie die Grafikkarte noch bei den Berechnungen unterstützen muss.

Wie auch immer, echte Lags sind eindeutig zu ermitteln, und ohne das ich davon Daten hab, streite ich Lags einfach ab :ätsch

Der Server läuft mit 50% CPU Last, bei 20 Spielern. Auf Anal-War auch mal mit Peak 80%. Auf der MAp unterstelle ich aber jedem, das sein Rechner nicht hinterher kommt.
Der lief auch gut, als er noch mit 24 Slots lief, nur das da viele Maps nimmer spielbar waren, weil die LEute an den Spawnpoints schlange standen.
 
S

SNC-VCTF-Zocker

Gast
Naja....
Und wie treibste deinen Rechner in die Knie?
Finds nur komisch das ich auf nem 24Slot Ons Server lagfrei zocken kann, während bei euch die lags schon bei 20 Leuten auftreten....
Genauso kann ich auf nem 32 Slot CTF Server Lagfrei zocken.....
Auch wenn er voll ist.
Aber bei Euch lagts auch mit 18 Spielern, von daher bringt das eh nix......
Ich kann auch auf nem 64-Mann Battlefield2-Server mit allen Grafikeinstellungen auf Medium und einer Auflösung von 1600x1200 ruckelfrei zocken, also sollte das mit 20 Mann bei Unreal weniger ein Problem sein.

@ Sokoban, du hast keine lags? Dann musste ma richtig zocken, dann kommen auch die lags.....
Bin ja nicht der einziege der bei Euch die lags hat.....
Kann ja auch an HostEurope liegen, vllt haben die einfach nur billige anbindungen die es "laggen" lassen.....
keine Ahnung, aber sicher liegt es an Euch, sonst müsste ich Zwangsläufig auch auf anderen Servern Probleme bekommen.

Aber egal....
Dank Euch trotzdem für die Hilfe.

Bis denn
 

Feroxx

Senior Member
SNC-VCTF-Zocker schrieb:
Ich kann auch auf nem 64-Mann Battlefield2-Server mit allen Grafikeinstellungen auf Medium und einer Auflösung von 1600x1200 ruckelfrei zocken, also sollte das mit 20 Mann bei Unreal weniger ein Problem sein.

Jo, das kann man ja auch wirklich vergleichen... :ROFLMAO: ;)

Wie gesagt - keiner aus unserem Clan hat irgendwelche Lags beobachten können im Spiel - und was sollen wir dann machen?
 
S

SNC-VCTF-Zocker

Gast
naja, wenn es keiner von Euch bemerkt hat ist es merkwürdig, denn ich finde viele Zustimmungen was das angeht.....

Und das mit Battlefield2 war nur ein Beispiel, wenn mir einer erzählen will das mein PC nicht Unreal 04 packt, da muss ich dass eben als Beispiel bringen...
Denn Unreal hat wohl nicht solche Ansprüche an die Hardware wie Battlefield2......

Was habt Ihr denn alle für PC´s wenns tatsächlich am PC liegen soll?
Müssen ja Mordsdinger sein ;)

Egal, werd einfach woanders spielen....
Ich dank Euch trotzdem für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten......


Viel Glück mit den lags...

Cya
 

Feroxx

Senior Member
Battlefield 2 ist ein Spiel mit einer komplett anderer Grafik-Engine und wahrscheinlich sehr unterschiedlichem Verhalten im Netzwerk. Ein Vergleich zwischen UT2K4 und Battlefield in der Hinsicht sind in etwa so sinnvoll wie ein Vergleich zwischen Benziner und Elektromotor, wenn beim Benziner der Vergaser kaputt ist... ;)

Die Frage ist - kommen die Lags aus dem Netzwerk? Wenn ja, dann lokal bei Dir/Deinem ISP, denn keiner von uns hat da irgendwas mitbekommen. Oder sind es Probleme mit der Rechenleistung Deines PCs? Wenn ja, dann ... jo, schade eigendlich. ;)
Wenn Soko schreibt, der Server ist bei 50% Auslastung, kann das ja nun nicht das Thema sein.

Und das z.B. die Flaggenbasis auf AnalWar zuckt, wenn da 10 Camper und 4 Angreifer stehen, ist ja auch klar - die meissten Maps sind ja selbsgemacht und nicht von einem Profi bei Epic, der da das letzte 'rausoptimiert.

Wie gesagt - da wir die Lags nicht nachvollziehen könne, was sollen wir machen? Entweder Dein Rechner ist zu schwach, oder Dein ISP zickt 'rum, aber das ist ja nun nicht unser Problem. ;)
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
SNC-VCTF-Zocker schrieb:
@ Sokoban, du hast keine lags? Dann musste ma richtig zocken, dann kommen auch die lags.....
Hey, damit hast du dir bei mir den Status des volltrotteligen Spinners auf Lebenszeit gesichert. (y)

SNC-VCTF-Zocker schrieb:
Egal, werd einfach woanders spielen....Cya
Endlich mal tacheles....
Eigentlich wäre ich ja jetzt traurig, aber um AngelaFerkel mal zu zitieren:
AngelaMerkel: ich flieg nicht mit wixern
Also tu mir den Gefallen und GEH WEG!
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Nein ;)
Der kam gestern Abend noch...der war sowieso für Frizen, stell sich einer mal vor, whinoxx hatte ganz viel Lagdings und deswegen immer verl0Rn :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben