[Server] Server Hardware 1HE

primatenmann

nicht mehr wegzudenken
Server Hardware 1HE

Salue zusammen

Habe währen meines Studiums in diversen Praktikas erste Erfahrungen mit Linux und AIX gesammelt. Zuhause verwende ich FC5.

Ich poste diese Frage in Linux Forum weil ich denke, dass sich für diese Frage hier die kompetentesten Leute Aufhalten.

Mein Fernziel ist es einen eigenen Server ins Netz zu stellen aber zuerst werde ich noch einige Trockenübungen machen.

Nun zu meiner Frage

Meine Pentium 3 Server-Kiste kommt langsam ihrem Ende nahe. Daher möcht ich ein 1HE Server kaufen.

Wo kriege ich preiswerte Hardware?
Was soll ich kaufen?
Was eignet sich am besten für einen fortgeschrittenen Anfänger der eine allrounder Kiste möchte?
Hat jemand eine gute Referenz?

Budget: max. 800Euro

Mit Gruss

primatenmann
 

JensusUT

Senior Member
1HE hat an sich nur Nachteile. Als Server- bzw. Netzteilkühlung werden meisstens nur winzige 60mm-Quirls eingesetzt, die einen Höllenlärm machen.
Karten passen nur per Raiseradapter rein (wenn überhaupt).

Wenn du nicht wirklich eine Serverfarm aufbauen willst und Platz das Argument Nr. 1 ist, besorg dir lieber andere Hardware.

Gruß
Jensus
 

primatenmann

nicht mehr wegzudenken
Sorry, habe das nicht klar erwähnt. Möchte später diese Hardware bei einem provider einstellen und daher 1HE format haben.

Starten tue ich von Zuhause aus bis ich das sytem im Griff habe.
 

primatenmann

nicht mehr wegzudenken
Habe mir die Seite mal angeschaut. Leider war es mir nicht möglich mit dem 800Euro Budget was zu konfigurieren. Möchte eben gerne auch eine remote-management karte.

- primatenmann
 

primatenmann

nicht mehr wegzudenken
Ihr würdet doch auch eine remote management Karte empfehlen?

Habt ihr schon mal von Thomas Krann Systemen gehört?

-primatenmann
 
Oben