Server Problem

S

SamSemilia

Gast
Guten Tag ich bin neu hier und habe sehr wenig ahnung, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen ?

Hab mir einen ftp-server erstellt hab das Programm "BulletProof ftp Server 2.15" benutzt hab mir auch schon eine IP von www.dynds.org besorgt.
Hab auch schon so weit alles mit Bullet Proof erstellt.
Nur jetzt weiss ich nicht mehr weiter was ich machen soll. Hab mir auch schon das Deutsche Manual durchgelesen.
BulletProof zeigt mir zwar an Server OnLine aber daneben steht "No Client"(unten in der Fusszeile).
Im Netzt kann ich auch nicht auf meinem Sever zu greifen.
Brauch ich jetzt noch einen Client ?? Wenn ja kann mir jemand einen empfehlen ?


Bitte helft mir weiter.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Denke ja nicht das Du von mir Hilfe bekommst, habe nämlich keinen blassen Schimmer, trotzdem will ich Dich recht herzlich hier auf dem Board begrüßen :) und bis morgen wirst Du sicher auch eine Antwort haben.
Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger!:D
 
Das Problem mit dem Client hat sich erledigt.
Aber wie kann ich jetzt von meinem Rechner auf meinem Server zugreifen ?
 
Hallo SamSemilia, herzlich willkommen bei uns.
Um Deinen Server zu testen, solltest Du in mehreren Schritten vorgehen:

1.) Gib in der Adresszeile Deines Browsers ftp://localhost ein. Zeigt der Server Regung (Log auf dem Bildschirm), ist alles ok

2.) Um zu testen ob Dein Server auch vom Internet aus zu erreichen ist, probierst Du das selbe als nächstes mit Deiner Internet-IP.

3.) Klappt auch das, nimmst Du als nächstes Deinen dyndns-Namen, um zu testen ob auch dieses Update funktioniert hat.

Während Du vom eigenen Rechner aus testest, sollte unter den Options das Häkchen bei "Refuse multiple Connections from same IP" draussen sein.
 
Wenn ich unter ftp://localhost gehe dann funzt alles
Wenn ich aber mein Hostname eingebe dan funzt es nicht.
Ich hab mir jetzt "DirectUpdate" runtergeladen, wenn ich jetzt über meine IP
auf meinem Server zugreifen will muss ich dann die IP die DirectUpdate mir anzeigt
oder die IP die ich bei der anmeldung bei Dyndns bekommen habe, angeben ?

Und was muss ich dann vor die IP oder dem Host Namen scgreiben ftp:// oder http:// ??

Ich weiss es sind für euch vielleicht dumme fragen dabei die ich hier stelle, aber ich
weiss es wirklich nicht !
:confused


Danke schon mal im Voraus ! :)
 
Hi Sam,
du musst die IP nehmen, die Direct Update dir anzeigt. Kannst du auch prüfen, indem du unter Start/Ausführen winipcfg eingibst.
Über den Browser musst du ftp:// IP eingeben, bei einem FTP Clienten nur die IP.
Dasselbe gilt auch für deinen Hostnamen.
Gruß
Punkattack
 
Ich kann machen was ich will ich kann meinen Server nur über einen Client öffnen, aber
ich müsste ihn doch auch anders öffnen können, oder ?

Ha ich bei BulletProof was falsches eingestellt ?
 
Mit dem Browser geht es auch. Wenn du aber einen Benutzernamen und ein PW gesetzt hast, musst du das natürlich mit angeben. Sieht dann so aus: f*p://Name:pW@IP:21 (21 ist der Standartport)
Mit nem Client ist die übliche Vorgehensweise ;)
Gruß
Punkattack
 
Oben