[Server] [Mutator] FuSoM v1

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
[Mutator] FuSoM v1

Ich hatte ja vor 3 Wochen in einem Anfall von totaler Selbstüberschätzung erzählt, ich würde mal eben einen Mutator schreiben, der Spielernachrichten, welche im Chat eingegeben werden, in hörbare Sounds umsetzt.
Diejenigen, die UT2004 bei uns spielen kennen etwas ähnliches mit dem Namen Zound, schon.
Wie gesagt, masslose Selbstüberschätzung :wand
Trotzdem hab ich mich mal damit befasst und mit Hilfe von einigen Seiten zum Thema UScript etwas geschrieben, was dem ursprünglichen Plan einigermaßen nahe kommt.
Rausgekommen ist dabei FuSoM ein lustiger kleiner Soundmutator welcher derzeit sehr, sehr Beta ist ;)
Installiert hab ich ihn auf dem Clanserver.

Spieler Kommando:
FUSOM listet alle Worte, auf die der Mutator reagiert. Muss im Chat eingegeben werden.

Adminkommando:
MUTATE FuSoMON: Schaltet den Mutator ein
MUTATE FuSoMOFF: Schaltet den Mutator aus

Dafür hab ich jetzt die erweiterte Voice vom Server wieder runtergenommen.
Das war eh nur ne Übergangslösung.
Dann Spass damit haben und freuen :D
 
So hab auch mal getestet. Funktioniert einwandfrei bis auf:
Trigger - da kommt nix
biggun = fuck
tach = hi
sorry = sry

Also ein paar sind doppelt belegt.
Großes Lob (y), war bestimmt nicht leicht das so hinzubekommen. :)
 
Das funzt doch überhaupt nicht! Ich hab
>fusom
eingegeben, aber Befehle auflisten? Nix kommt :unsure:s
 
Doch das klappt wunderbar. Gib es mal bitte so ein wie Soko es vorgeschrieben hat. FUSOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem - das klappt natürlich nur auf dem Clan-Server. Spaß ist für Member :D. Also beim nächsten Öffi probieren (Freitag).
 
Ich habs auf dem [SNC]UT2004-vCTF-Clanserver probiert?
Da steht doch Clan-Server hinten dran.
Aber warum "nur für Member"?
Check ich nicht. :(
 
Fusom ist also nur ein Ersatz für Zound weil es Zound auf dem einen Server nicht gibt? Sagt das doch gleich. Und wie Zound funzt weiss ich übrigens. Man chattet was und man hört was :D
>say danke
Und die Liste der zounds kriegt man mit
>zounds
 
Ja mit dem Zound ist mir auch noch ein Rätsel. Auf dem FFA Server z.B. sagt einer Boom! und ich höhre Boom. Dann geb ich Boom! ein und ich höhre nix :(
 
Da verwechselst Du was. Auf dem FFA läuft (noch) gar kein FuSoM. Boom ist ein ganz normaler Taunt aus UT, den Du entweder über den SpeechBinder in den Einstellungen einer Taste zurodnen kannst oder während des Spiels über das Taunt-Menu (normalerweise auf "v") aufrufen kannst.
 
Der Author des Mutators, SoKoBaN, hat noch keine serverseitige Version zum Download gestellt. Die clientseitige Version erhältst Du automatisch, sobald Du an einem Öffitag unseren Clan-Server joinst.
 
Welcher Betroffene?
Das Teil is nirgends ausser bei uns getestet und auch nur mit direkten Modifikationen im Source zu konfigurieren.
Das Öffentlich zu machen is albern.
Ich hab das nie so hinbekommen, wie ich das eigentlich wollte, dafür fehlt mir einiges an OOP Grundwissen.
 
Oben