Server mieten?

Wieviel Euro würdet Ihr monatlich ausgeben?

  • gar nichts

    Stimmen: 1 6,7%
  • bis 5 Euro/Monat

    Stimmen: 4 26,7%
  • bis 10 Euro/Monat

    Stimmen: 9 60,0%
  • bis 15 Euro/Monat

    Stimmen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hacjoe

dem Board verfallen
Hallo @all,

ich habe heute eine Anfrage bzgl. eines festen Servers bekommen.

Dieser würde jedoch, selbst bei einer Teilung der Kapazität Kosten verursachen.

Wieviel Euro wärt Ihr hierfür monatlich bereit auszugeben?
 
Tja also ich kann dir dazu sagen das ein gemieteter Server mit bis zu 16 Playern so um die 110 € kostet.
Selbst wenn du den Server mietest ist die frage ob auf die Leute verlass ist und das Geld ,was natürlich wo auf ein Konto eigezahlt werden müsste ,alle Pünktlich oder Überhaupt bezahlen.

Mal so als negativanregung ;)
 
Der von mir angedachte Server kann bis zu 24 Leute UT spielen lassen, hat ne 100 Mbit
Leitung und wird zu 50% exclusiv von uns genutzt.


No Risk - No Fun!
 
Ich glaube schon dasss die Leute zahlen, pünktlich ist eine andere Frage, aber zahlen bestimmt.

Ich finde die Idee übrigens gut, so ein paar Euro kann bestimmt jeder im Monat abdrücken.

Cu Darka
 
so 10€ pro Monat würde ich dann abtreten.:)

Ich find die Idee gut wenn man mal so zocken will ist immer ein Server da.:D
 
Ich wäre auch bereit,bis zu 10€ mtl zu berappen!
Was die monatlich Zahlung angeht,wäre es doch besser,ein [SNC]Konto zu errichten,wo von den Members für z.B. 6 Monate im Vorraus zu zahlen ist....
So wäre zumindest halbjährlich gesichert,das Zahlungen eingehen und von dort per Dauerauftrag an den Serverbetreiber aufgeteilt wird....
Die Monatliche Zahlung wäre so gewährleistet.

Rechnet man mit pünktlicher Zahlung der Members p. Monat und ein oder 2 verspäten sich,hätte es doch dann zur Folge,das die Servermiete für den entsprechenden Monat nicht aufzubringen ist,oder?

Bei Vorrauszahlung ist der "Pott" erstmal voll ;)

Greetinx
 
Ich nochmal,
habe grad mit den Jungs von ngz telefoniert, die haben eine 24 Stundenhotline.
Es sind noch ein paar 16er Server frei, kosten 80 €/Monat ohne zusätzliche Kosten. Server steht in Deutschland/Frankfurt.
Nachteil: Man kann zwar sowohl CS als auch UT damit spielen, dann gibt es aber wohl Probleme mit dem Ping. Nur UT wäre kein Problem.
Gruß
Punkattack
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre es reizvoll einen [SNC] server zu haben. Man könnte einfach statt sich auf irgendeinem fremden server die hucke voll hauen zu lassen, erst mal auf unserem server schauen ob sich einer der [SNC] loser abschlachten lässt :D

Allerdings hat es auch den nachteil, dass man vermutlich noch mehr zeit mit UT verbringt.

10 € sind mir eigentlich zu viel. Seit ich intensiver zocke hat sich unsere telefon rechnung deutlich erhöht. Ich verursache doch tatsächlich die gleichen kosten wie meine frau (telefoniert gerne, wie alle frauen). Mit 5 € hätte ich weniger skrupel. Andererseits würde ich vermutlich auch bei 10 € nicht nein sagen.

Dafür hätt' ich dann aber gern einen exclusiven UT server. Wenn der ping durch CS beeinträchtigt würde, wär's mir die kohle nicht wert (das ist KEIN angriff auf die CS gemeinde!).

Der Vorschlag von SSUltra, das geld im voraus zu verlangen finde ich vernünftig. Der server würde erst gemietet, wenn das geld da ist. Den rythmus müsste man den kündigungsfristen anpassen. Gehen wir von 1 monat aus, dann müsste das geld für das zweite halbjahr mitte mai auf dem konto sein, sonst wird eben wieder - rechtzeitig - gekündigt.
 
Ich halte es für zu früh, jetzt schon längerfristige Verträge zu schliessen.

Meine Empfehlung: Bis in den Frühling weiter mit Barry und dann noch mal gucken.
 
10 € würde ich auch noch berappen... aber dann einen exklusiven server !

aber ak hat recht, erstmal noch den frühling abwarten und dann zuschlagen ;)
 
Hab was vergessen!

Passt zu anderen sachen die wir bereits besprochen haben:

Der Fun und die Regeln....

Bevor irgendeiner auch nur einen müden Euro bezahlt sollten noch eine menge fragen diskutiert werden:

Wer legt die mods fest, die verfügbar sind?

Wer legt fest was, wann gespielt wird?

Wie ist das mit gästen? (Ich komm' nicht rein, weil XY seinen kumpel mitgebracht hat)

Werden bots eingestellt, damit man allein oder zu zweit auch noch was zu fraggen hat?

Was ist mit den membern, die nicht zahlen (wollen oder können)?

Gibt es 'team-tage' z.bsp. für FunWars?

Muss den teams störungsfreie trainingszeit eingeräumt werden (andere können nicht auf den server)?

Was machen wir wenn wir mehr member haben als server plätze?

Darf man einen ersatzspieler spielen lassen (wenn ich nicht kann, spielt mein kumpel auf unserem server)?

usw. usw.

Ich denke man wird nicht alle fragen klären können, aber wenn's um's geld geht hört bei vielen der spass auf. Aus diesem grunde sollte das projekt '[SNC]-Server' von allen seiten abgeklopft werden! Aber natürlich müssen wir erstmal wissen, ob das geld überhaupt aufzubringen wäre :D
 
das sehe ich auch so... erstmal sehen ob wir überhaupt die kohle für einen server
zusammenbekommen. wenn nicht ist es eh gestorben. wenn das mit der kohle steht, dann kann man
sich um die anderen probleme kümmern. und dann am besten nichts vom zaun brechen sondern erst
die probleme die du aufgezählt hast abklappern und dann eine entscheidung treffen.

aber da wir hervorragende clanleader haben denke ich, dass eine entscheidung dort nicht übereilt und
nach bestem wissen und gewissen getroffen wird.

und wenn es dann kein [SNC]-server wird: so what? dann haben wir weiterhin trotzdem unseren spass!
 
Ich wollte mich doch auch hier zu Wort melden.... ich komme momentan zu nix :) *schlafmangelein*
Muss ich aber eigentlich auch nicht. Ihr habt ja alles gesagt. Gefallen hat mir das mit dem vielen UT.... Muss ich leider auch sagen, mir reicht die momentane Situation, und wenn Barry nicht wieder so laggt wie Di., dann sollten wir den Ratschlag unserer "Weisen" überdenken. Momentan ist ja die Euphorie recht gross, alle haben viel Spass und die Games sind immer voll bis obenhin, aber ich befürchte (jaja, der ewige Miesepeter ;)), die Begeisterung wird sich bei einigen von uns oder auch unseren Gästen mit der Zeit legen, und dann einen bezahlten Server an der Backe kleben haben? Das ist auch wieder so wie mit einer Flatrate; man hat sie, also muss man online sein.... Und wenn der schöne Server mal irgendwann nicht ausreichend benutzt wird, kommt schnell wieder eine Diskussion über die Weiterführung dieses Services auf.
Was wollte ich jetzt sagen?
Ach ja... momentan gefällt mir Barry für lau gut. Mal sehen, wie sich die Memberzahl entwickelt, wenn der Sommer kommt und alle lieber abends am Grill sitzen (oder an der Elbe...), wenn dann noch Bedarf ist, würde ich natürlich der Letzte sein, der nicht löhnen will :)
 
Also für mich kommt's definitiv billiger, wenn ich für einen server bleche, als abends an die elbe zu fahren!

:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben