Server macht " DICHT "

R

Ruebezahl

Gast
Hallo Profis,

Ich benutze jetzt zum erstenmal den g6 inder Version 2.15. Alles läuft super, naja nicht ganz.....

Nach einiger Zeit macht der server einfach " DICHT " ! Das bedeutet , es sind keine einwahl mehr möglich ! Der Server ist aber weiterhin online, muß dann jedesmal " Resetten ". Habe ich eine einstellung übersehen ???

Bitte helft mir.

Mit Freundlichem Gruß

Ruebezahl

Hallo Ruebezahl,
das hört sich sehr verdächtig nach Norton Internet Security bzw. Personal Firewall an. Läuft das bei Dir?

Peinlich .....

Ja sie ist aktiv, aber warum lässt sie connect´s zu und nach einiger zeit nicht mehr ???

Kann mir einer sagen wie ich sie einstellen kann ???

Mann ist mir das PEINLICH ;)

MFG

Ruebezahl

Das muss Dir nicht peinlich sein, es handelt sich dabei um eine Eigenart der Norton-Firewall, die mich zum Verzweifeln brachte und weswegen ich wieder auf ZoneAlarmPro umgestiegen bin.
Den nun folgenden Tip habe ich danach gelesen, kann also nicht sagen, ob er funktioniert.
Auch wenn dem Server-Programm alle Rechte über alle Ports eingeräumt wurden, kommt es zu dem von Dir beschriebenen Effekt. Schuld ist die Funktion "Zugriff auf ungenutzte Ports blockieren" - sie sorgt dafür, dass ein Port vernagelt wird, wenn über eine gewisse Zeit keine Daten geflossen sind. Eine ähnlich lautende Option findet sich irgendwo im Setup der Firewall.
Deaktivierst Du sie, poppt beim nächsten Zugriff auf einen ungenutzten Port ein Fenster auf, in dem Du eine Regel definieren kannst - wenn das für das Server-Programm getan ist, kannst Du diese (eigentlich recht nützliche) Option wieder aktivieren.
Ich hoffe es funktioniert - viel Glück!

WOW !!! Mann Supergrosses Danke schön !!!

Ich hoffe das ich dir richtigen einstellungen finde !

DANKE !!! :cool:

Würde mich brennend interessieren ob es funktioniert, also lass wieder von Dir hören. Die Frage kommt nämlich immer mal wieder, ich hab bloss noch nie ein Feedback dazu bekommen.

er hat sich dann wohl nicht mehr gemeldet

Grüß Euch,
laut dem Protokoll von Norton Firewall liegt es daran, da hast du recht, nur diese Option zu finden ist gar nicht mal so leicht, ich suche jetzt schon seit ner stunde danach, wenn ich was finde lasse ich es dich wissen, aber falls das jetzt jemand ließt, und weiß wo ich diese einstellung machen kann, immer her damit
Firewalls sind zum :kotz wenn man sie nicht bräuchte wäre das schön :D

habe es gefunden, hier die beschreibung wie man hinkommt

Klicken Sie auf der linken Seite des Norton Personal Firewall-Fensters auf "Persönliche Firewall > Persönliche Firewall-Einstellungen".
Klicken Sie auf "Benutzerdefiniert".
Aktivieren Sie "Warnmeldung bei Zugriff auf ungenutzte Anschlüsse".

dieses aktivieren, und beim nächsten Zugriff einfach zulassen, jetzt geht´s

Tach, Leudde!

Da ich das gleiche Prob habe, aber mit Sygate meinen PC schütze stellt sich die Frage, wie geht das bei dieser Firewall?

Oben