[Server] INN ( Newsserver )

Tesati

Herzlich willkommen!
INN ( Newsserver )

kann mir da jemand helfen weis nicht mer weiter ich bekommen das einfach nicht hin

also habe Suse 9.1 drauf
und das paket inn 2.4.0

kann es aber nicht richtig ein richten so das andere user drauf kommen oder so gar ich mal schauen kann vieleicht kann mir da einer helfen aber bitte nicht mit ne seite kommen (http://kris.koehntopp.de/artikel/usenet/)
damit kann man nicht machen da der server dan zwar leuft aber mann kann nicht von ausen rauf und da werden dateien genat die mein server nicht drauf hat oder ich finde sie nicht
 

Polecat

Herzlich willkommen!
Hallo!
hast du schon was gefunden wie man den INN Server richtig einstellt?
Scheitere auch dabei das ich nicht von außen auf den Server komm. Danke!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Wie gehst Du ins Internet, direkt oder über einen Router?
Wenn Du über einen Router gehst, musst Du die entsprechenden Ports dort freigeben. (Weiß leider nicht, welche das sind, aber das sollte herauszufinden sein)
 

Polecat

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe nen delicated server im internet stehen...
alos localhost komm ich rauf aber halt nur nicht von extern. echt ulkig
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
1. Verdächtiger:
Suse Firewall

2. Verdächtiger:
Router (Falls vorhanden)

Die betreffenden Ports müssen vom Router auf den PC geleitet werden. Der PC selber muss die dann auch noch von außen zulassen.
 

Polecat

Herzlich willkommen!
also susi hat zzt keine firewall an.
ich komm ja soweit rauf auf den INN Server nur mein Newsreader unter linux sagt dann immer Fehler: 502 Authenfication error
Soll Passwort ja eingeben und tue dieses so wie ich das in der passwd.nntp angegeben habe:

passwd.nntp
*:polecat:pass

mehr steht da nicht
oder muß ich noch irgendwo die localhost funktion abwählen damit ich von extern rauf komm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben