TMNF Server für LAN-Party einstellen und NAT-Problem

Traceelement

kennt sich schon aus
Hi,
ich bin hier neu im forum also nicht gleich rumschümpfen:) wenn ich was falsch mach. Hab mir sogar durchgelesen wie man fragen stellen soll und das man gleich sagen soll das man sich über sein problem im web erkundigt hat damit man nicht als schmarozer gilt:ROFLMAO:.

Das hab ich gemacht hier im Forum und in Google.
Also erstes Problem Ich hab eine tmnf map gemacht die ist ca 8-10min(ich weiß das das sehr lang ist ist für mich und meinen freund und für lans da is das immer ganz witzig) lang je nach fahrstill und dementsprechend grafik anspruchsfoll weil sie 7738 C hat. Übrigens hab ich den Mod [src] night Mod von jakabar hergenommen diesen etwas abgeändert hoffe das darf ich und den ladebildschirm verändert da ich nicht wollte das da das von [src] immer kommt.

Da kommen wir schon zum Problem ich will bei der Lan party über lokales Netzwerk die karte starten mache den server auf zeitrennen etc start wähle die karte aus und dann auf spielen. Zack komm ich sofort wieder auf den bildschirm wo ich denn Server erstellen soll. Hab schon alles probier 3mal neu freigegeben etwas dazugebaut mod geändert hilft alles nichts deswegen wende ich mich auch an euch. Im solomodus kann ich die map spielen ruckelt halt ein bisschen wegen schlechter grafikkarte aber sonst gehts.

Alle anderen karten die ich mit dem modifizierten [src] mod gemacht habe funktionieren auf der lan.

Danke im voraus für jegliche Hilfe.

2. Problem
Nat konfigurieren

Nicht aufregen ja ich weiß man muss port 2350 und 3450 freigeben. Wir haben daheim einen router nur darf ich bei dem leider die ports nicht freigeben und wenn ich schon dürfte hätte ich keinen peil wie ich das machen soll, ich weiß wie ich die ports in der firewall freigeben kann da hat mir dieses forum sehr geholfen(das hab ich auch gemacht). hab mit Wie ist meine IP-Adresse? auch schon meine ip rausgefundne und bei trackmania launcher unter Konfiguration erweiter netzwerk eingegeben. Ich werde heute noch einiges mit meinem freund testen ob es dann geht werde ich schreiben. Hoffe mal ja. Wenn ihr mir sagen könnt wie ich ganz einfach die ports von meinmen( von meinem Vater) freigeben kann werde ich es heimlich versuchen oder ihr sagt mir eine andere methode.

Ich war auch schon auf einer seite wo man bestimmte ports nachschauen kann ob die offen sind hab dor 2350 und 3450 getestet aber da kamm nur time-out

Hoffe mir kann wer helfen und nimmt sich die zeit diesen ewig langen text durzulesen.:eek:

MfG
Sebastian

P.S vielen dank falls mir wer hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und herzlich willkommen im Supernature-Forum und beim [SRC]! :)

Deine Fragestellung ist ganz ok, jetzt musst Du nur noch an den Titeln arbeiten. "Brauche Hilfe" ist wenig aussagekräftig und dass es um TMNF geht, kannst Du (wenn Du das richtige Forum gefunden hast) über das Themen-Präfix einstellen. :)

Bei Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, aber hier gibt es allerlei Spezialisten, die sicher das eine oder andere zur Lösung Deiner Probleme beitragen können. :)

Hi Chmul,
danke erstmal.
Ja hoffe das mir wer hiflt. Der titel stimmt nicht ganz ich will nicht nen server für die lan party sonder die map funktioniert einfach nicht wenn ich online oder lan starten will. Egal:ROFLMAO:.

Hätte da noch ne kleine fragen:

Hab ich das Problem mit den ports auch wenn ich mir tm United forever kaufe?
Weil ich hab es mir jetzt schon über internet bestellt und wäre schade wenn das nicht hinauen würden:(

mfg
sebastian(traceelement)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hab ich den Mod [src] night Mod von jakabar hergenommen diesen etwas abgeändert hoffe das darf ich und den ladebildschirm verändert da ich nicht wollte das da das von [src] immer kommt.

Erstmal Willkommen und zum Zweiten komme Ich schon zu meiner eigentlichen Frage, gehts Dir eigentlich noch gut, da wo Ich her komme nennt man so etwas Diebstahl! Du magst es zwar nett umschrieben haben, aber das lenkt dennoch nicht davon ab, das du Dich mit fremden Federn schmücken möchtest ... :mad

Übrigens hab ich den Mod [src] night Mod von jakabar hergenommen diesen etwas abgeändert hoffe das darf ich und den ladebildschirm verändert da ich nicht wollte das da das von [src] immer kommt.

Nein, darfst Du nicht! Jakabar hat sich wochenlang den Hintern aufgerissen um für unseren Club das Design zu erstellen und Du änderst es einfach so ab, dass die Arbeit es Urhebers quasi völlig für'n Ar*** ist.

Entweder findet Ihr euch damit ab, dass der Name des Urhebers bzw. der Name des zugehörigen Clans/Clubs da steht/stehen bleibt oder Ihr verwendet die Mod einfach nicht.

omg

hi
also erstmal ganz ruhig ich hab nur das normale loading build von tmnf genommen und ersetzt anstat dem von dem src loading bild und noch was ich spiele diese maps bis jetzt eh nur auf lan partys, da ich wie oben schon beschrieben das mit dem online nicht hinbekommen habe.Sprich keiner sieht die geklaute datei^^.

Außerdem war das nur ne frage kommt mal alle runter. Es ist kein diebstahl da jakabar diesen mod zum download freigegeben hat!! Er hat auch die orginaldatein von tmnf geklaut und verändert die haben sich bestimmt auch alle sehr lang den arsch aufgerissen!!! Ich reiß mir übrigens auch den arsch auf nur um seinen mod zu ändern die Texturen muss man ja zugeben sind ja ewigs geil aber den Ladeblischirm könnte (meiner meinung nach) besser sein. Endschuldigung das ich was nicht erwähnt habe ich hab den icon auch noch geändert was für eine große sache jakabars werbung von src ist immer noch auf den ganzen Dingern verteilt!!!!!!!!!!!

Und wenn ich nen serveraufbekommen würde würde ich nicht den mod von jakabar hernehmen auch nicht wenn überall mein name steht weil jeder weiß das der von jakabar ist und ich dann nur dumm dastehen würde. Aber leider bekomme ich ja keinen server auf da so leute wie ihr ja so gut helft und nur auf die kleinen fragen eingeht!!!!!!!!!(die ja so wichtig sind). Dann soll jakabar mods nicht zum download freigeben wenn er angst hat sie könnten verändert werden. Aber selbst ich würde nen mod freigeben wenn ich einen hät. Es geben sogar leute ohne werbung mods frei. Was haben die davon. (Nix). Doch ihnen hat es spaß gemacht etwas zu bauen das sie vieleicht später auf maps sehen und können sag cool das hab ich gemacht ah da wurde was verändert hätte ich auch draufkommen können! vieleicht kann ich es ja in meinen mod einbauen und noch ein bisschen besser machen. Dann gürndet er ne clan und juhu er hat nen geilen mod wo er sagen kann ist seiner können aber auch andere nutzen mit oder ohne werbung.
Wenn es euch so wichtig ist kann ich ja überall von jakabar auf die ladescreens schreiben!!
:rolleyes:

P.S. Muss noch was anfügen Der clan ist echt geil und ich kann mich auch bisschen in euch reinversetzen aber muss man nicht gleich so ausflippen. Die arbeit ist übrigens nicht fürn Ar*** euer clan hat viel davon!!!!!!! Und viele andere auch und ganz ändern kann man ihn nie! Er wird immer von jakabar sein und das wissen viele da euer clan ja sehr bekannt ist...

mfg
Tracer

Sprich keiner sieht die geklaute datei^^.
Und solange Microsoft nicht sieht, dass jemand Windows 7 Ultimate geklaut hat ist es automatisch erlaubt. Aha.

Außerdem war das nur ne frage
Nein, es war ein Geständnis. Du hast es bereits getan und auch zugegeben.

Es ist kein diebstahl da jakabar diesen mod zum download freigegeben hat!! Er hat auch die orginaldatein von tmnf geklaut und verändert die haben sich bestimmt auch alle sehr lang den arsch aufgerissen!!!
1) Nadeo gab den Spielern offiziell die Genehmigung, die Grafiken zu ändern, sowohl für Bauteile und Umgebung, als auch für Autos.
2) Man kann es als "geistiges Eigentum" behandeln, und das Klauen solchem ist zumindest unsittlich und unmoralisch.

Dann soll jakabar mods nicht zum download freigeben wenn er angst hat sie könnten verändert werden.
Er weiß dies, ganz sicher. Aber sicher ist es ihm nicht recht, wenn man rausposaunt, dass man seine Arbeit zweckentfremdet.

Ich selbst programmiere Ingame-Codes für ein Spiel, welche ebenfalls OpenSource sind. Klar weiß ich, dass man Inhalte des Codes oder gar den ganzen einfach mit einem anderen Namen schmücken kann. Es ist einfach eine Frage des Anstands, die Arbeit des Urhebers zu würdigen, indem man sämtliche Informationen über die Herkunft beibehält.

Wenn es euch so wichtig ist kann ich ja überall von jakabar auf die ladescreens schreiben!!
Du kannst die Mod auch einfach so lassen wie sie ist und alles ist prima.

P.S. Muss noch was anfügen Der clan ist echt geil und ich kann mich auch bisschen in euch reinversetzen aber muss man nicht gleich so ausflippen.

Danke für das Lob :)

Und Du hast Recht, dass muss man nicht. Aber wenn man erst ein Werk eines anderen verändert und dann noch meint "hoffe das darf ich" anstatt sich vorher zu vergewissern ist ziemlich dreist und Dreistigkeit ist etwas, auf das ich ziemlich allergisch reagiere.

also erstmal ganz ruhig ich hab nur das normale loading build von tmnf genommen und ersetzt anstat dem von dem src loading bild

Und somit wurde die Mod schon abgeändert, was Ich nicht richtig finde, da die Mod so schon zweckentfremdet ist!

Es ist kein diebstahl da jakabar diesen mod zum download freigegeben hat!! Er hat auch die orginaldatein von tmnf geklaut und verändert die haben sich bestimmt auch alle sehr lang den arsch aufgerissen!!! Ich reiß mir übrigens auch den arsch auf nur um seinen mod zu ändern die Texturen muss man ja zugeben sind ja ewigs geil aber den Ladeblischirm könnte (meiner meinung nach) besser sein. Endschuldigung das ich was nicht erwähnt habe ich hab den icon auch noch geändert was für eine große sache jakabars werbung von src ist immer noch auf den ganzen Dingern verteilt!!!!!!!!!!!

OmG! -.-
Jakabar hat diesen Mod zum Download freigegeben, sodass Wir und auch andere, Strecken mit diesen Mod ausstatten können und das soll keine Universalerlaubnis zur Abänderung sein!
Wie er genau den Mod erstellt hat weiß Ich nicht, aber wen Nadeo etwas dagegen hätte, würden Sie es auch nicht zulassen, dem ist aber nicht so!
Wenn Dir der Ladebildschirm nicht gefällt, dann verwende die Mod nicht und/oder lass Dir selber etwas einfallen und designe danach eine Mod!

Aber leider bekomme ich ja keinen server auf da so leute wie ihr ja so gut helft und nur auf die kleinen fragen eingeht!!!!!!!!!(die ja so wichtig sind).

Wenn jemand etwas weiß meldet er sich, das war bislang immer so und man kann kaum erwarten das man deine Frage innerhalb von ein paar Stunden beantwortet, da die Leute auch anderes zu tun haben!

Dann soll jakabar mods nicht zum download freigeben wenn er angst hat sie könnten verändert werden. Aber selbst ich würde nen mod freigeben wenn ich einen hät. Es geben sogar leute ohne werbung mods frei. Was haben die davon. (Nix).

Man sollte doch immer vom Besten im Menschen ausgehen und daran glauben das jeder so viel Verstand hat und nicht andere Mods ändert und anderes geistiges Eigentum zu seinem Eigen macht! ;)
Es gibt viele ohne Werbung da Stimme Ich Dir zu, aber dies ist nun mal ein Mod für unseren Clan, darum ist Werbung selbstverständlich! -.-

Doch ihnen hat es spaß gemacht etwas zu bauen das sie vieleicht später auf maps sehen und können sag cool das hab ich gemacht ah da wurde was verändert hätte ich auch draufkommen können! vieleicht kann ich es ja in meinen mod einbauen und noch ein bisschen besser machen. Dann gürndet er ne clan und juhu er hat nen geilen mod wo er sagen kann ist seiner können aber auch andere nutzen mit oder ohne werbung.

Klar, aber Jakabar hat viel an dem Mod gefeilt und versucht die Vorschläge von den Membern darin zu verwirklichen, darum brauchen Wir keine Leute die Uns reinpfuschen, da die Mod auch primär für Uns ist, entscheiden auch Wir was damit geschieht und wie sie aussehen soll!

Brauchst Du nicht, da Du das Ladebild hoffentlich nicht ändern wirst! ;)

P.S. Muss noch was anfügen Der clan ist echt geil und ich kann mich auch bisschen in euch reinversetzen aber muss man nicht gleich so ausflippen. Die arbeit ist übrigens nicht fürn Ar*** euer clan hat viel davon!!!!!!! Und viele andere auch und ganz ändern kann man ihn nie! Er wird immer von jakabar sein und das wissen viele da euer clan ja sehr bekannt ist...

Vielen Dank, und hier muss Ich HE zu 100% zustimmen! :D

Is ja jetzt scheiß egal ihr habt gute argumente ich meinermeinung auch. Egal
Jakabar ist ein freak also soll jetzt keine beleidigung sein aber so ein geilen mod herzustellen is schon fertig und ich nutze das um aus seinem mod zu lernen um selbst mal so einen guten mod machen zu können weil mir das einfach spaß macht.

Ich hätte gegen ein paar argument von euch zu wiedersprechen aber egal! Ich werde ihn für meine track wieder in den urzustand setzen und nur für mich privat das ich was lerne änder...

Hidden Evil schrieb:
Zitat von Traceelement Beitrag anzeigen
Sprich keiner sieht die geklaute datei^^.
Und solange Microsoft nicht sieht, dass jemand Windows 7 Ultimate geklaut hat ist es automatisch erlaubt. Aha.

Die zwei häckchen dahinter bedeuten das ich die geklaute datei nicht als geklaute datei ansehe. Wenn ich mir windows 7 legal hole kann ich es auch ändern weil dann ist es mein eigentum. Hab mir seinen mod auch legal geholt also kann ich ihn ändern solang ich ihn nicht weiterverkaufe oder etc.

G3RNI schrieb:
Wenn jemand etwas weiß meldet er sich, das war bislang immer so und man kann kaum erwarten das man deine Frage innerhalb von ein paar Stunden beantwortet, da die Leute auch anderes zu tun haben!

Aber anscheinend kann man erwarten das sich über ein paar Stunden zick leute beschweren...

G3RNI schrieb:
Man sollte doch immer vom Besten im Menschen ausgehen und daran glauben das jeder so viel Verstand hat und nicht andere Mods ändert und anderes geistiges Eigentum zu seinem Eigen macht!
Es gibt viele ohne Werbung da Stimme Ich Dir zu, aber dies ist nun mal ein Mod für unseren Clan, darum ist Werbung selbstverständlich! -.-

ist es denn noch sein Eigentum. es wäre wie wenn ich aus holz ein kunstwerk mache es klone und jedem schenke dann hat es jeder und er kann es auch nach seinen belieben verändern.

Ich hab mich mal nur zu ein paar punkten geäußert weil ein bisschen muss ich mich ja wehren. Man hätte jetzt zu jedem anderen punkt von euch nochwas schreiben können aber das geht dann immer so hin und her weil irgendwo habt ihr recht und irgendwo ich. Nächstes mal frag ich jakabar wenn ich einen mod von ihm nehmen und frag ihn ob er mir zeigen könnte so nen geilen mod machen zu können. Weil so geile mods egal wie herzustellen will ich auch können.

Mfg
Tracer

P.S
Ich hoffe damit ist das mal erledigt. Ich endschuldige mich für die blöde frage und dass ich den mod abgeändert hab. Aber jetzt wird jeder wieder den normalzustand des mods auf meiner lan sehen und wenn ich mal online server hinbekomme sowie so den orginal mod.

Ey, ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist, wenn dir jemand sagt, dass du den Mod nicht ändern darfst.
Jakabar ist der Urheber, der MOD gehört dem SRC, wenn der nein sagt, gibt's da nichts zu diskutieren.
Wenn dir der Ladebildschirm nicht gefällt, verwende, wie die anderen es schon gesagt haben, einen anderen.
Dass du hier noch denkst, rummotzen zu können, weil wir ja angeblich nicht helfen, wird dir wenig bringen, du glaubst doch nicht, dass 10 Mann vor dem Rechner sitzen und auf deine Frage warten.

Würde diese Diskussion unter normalen Umständen geführt werden, hättest du sicher schon eine Antwort.

Hallo The Next One,

ürigens habe ich hingeschrieben das ich das thema gern beendet haben möchte verstanden! danke. Ich lösche [src] nightmod.Ich lösche [src] nightmod. Ich lösche [src] nightmod. Ich lösche [src] nightmod. Ich lösche [src] nightmod. Ich lösche [src] nightmod. habens jetzt alle verstanden.

Das hab ich mir dabei gedacht weil mich sowas echt aufregt so ne scheiße. wollte schon alles löschen und höflich schreiben aber ganz erlich mich kotzt das an vergesst den mod ich lösche ihn so können wir wieder normal reden.
Traceelement schrieb:
The Next One halt einfach mal die ******! danke
omg wie mich sowas ankotzen ich hab mich bereits dazu geäusert das ich es nicht ändere etc. kapiert!!!!!!!! So ****** wie du sind in nem forum echt verkehrt lies dir alles durch dann weißt du das man auch anständig wie die anderen zwei komoniezieren kann!!! nicht ey alter ....

Frage an The Next One
The Next One schrieb:
Ey, ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist, wenn dir jemand sagt, dass du den Mod nicht ändern darfst.
Ey was ist daran nicht zu verstehen wenn ich sag das ich das thema gerne beendet hätte??????
The Next One schrieb:
Dass du hier noch denkst, rummotzen zu können, weil wir ja angeblich nicht helfen, wird dir wenig bringen, du glaubst doch nicht, dass 10 Mann vor dem Rechner sitzen und auf deine Frage warten.
Hab ich behautet das ich glaube das 10 mann am rechner sitzen und mir helfen. Ich hab immer net und höflich geschrieben meine fragen waren höflich formoliert und meine argumente bis jetz auch hab net reagiert...
The Next One schrieb:
Wenn dir der Ladebildschirm nicht gefällt, verwende, wie die anderen es schon gesagt haben, einen anderen.
Ich hab einen anderen ladebilschirm verwendet deswegen regen sich ja alle so auf....
The Next one schrieb:
Jakabar ist der Urheber, der MOD gehört dem SRC, wenn der nein sagt, gibt's da nichts zu diskutieren.
Jakabar hat übrigens noch garnichts gesagt. Er hat das ding nur zum download freigegeben

Also irgendwie bist du hier fehlamplatz hast du irgendwas von dem thread hier durchgelesen oder bist du einfach nur falsch...

Und rumgemotzt hab ich bisher auch noch nicht!!!!!!:rolleyes:

Die diskusion würde auch normal verlaufen wenn nicht wieder irgendein .... kommen würde und wieder mit dem scheiß [src] mod anfangen würde

Ich hab mich bereits endschuldigt und alles. Lies dir einfach mal den Text durch!!!!!!!!!!

mfg
Tracer

P.S. Ich endschuldige mich für jegliche beleidigung aber das musste einfach mal sein!!!!!!!
Ich hab nichts gegen leute die Produktiv diskutieren aber gegen sowas schon(das ist einfach mal reingeschrieben um sich wichtig zu machen...:wand):
The Next One schrieb:

Würde diese Diskussion unter normalen Umständen geführt werden, hättest du sicher schon eine Antwort.

Ich hab einen anderen ladebilschirm verwendet deswegen regen sich ja alle so auf....
Ich wusste, dass das kommt, als ich TNOs Beitrag gesehen habe. Er meinte sicher, Du solltest eine(n) andern MOD verwenden, nicht einen anderen Ladebildschirm.

Jakabar hat übrigens noch garnichts gesagt. Er hat das ding nur zum download freigegeben
Zum downloaden und verwenden, nicht zum ändern.

Hab ich behautet das ich glaube das 10 mann am rechner sitzen und mir helfen.

Du hattest Dich beschwert, dass man sich über die Modmodifikation beschwert statt Dir zu helfen. Wer bei Deinem Problem helfen kann wird es auch tun, aber Du bist selbst schuld, dass dies hier ausartet, weil Du ohne Erlaubnis Werke anderer veränderst. Und hier können durchaus viele etwas dazu schreiben, nämlich dass das wie schon gesagt sehr dreist ist.

Ja das das war nicht ganz so heftig gemeint wie es darsteht das ich mich so aufreg über den mod und das mir keiner hilft das hab ich etwas blöd geschrieben.

Hidden evil schrieb:
Zum downloaden und verwenden, nicht zum ändern.

Das stand nicht dabei und durch ändern lernt man was! Ich fersteh nicht ganz wie man sich über sowas so aufregen kann ich schade damit niemanden(Endschuldigung doch denen die nicht wollen das ich lerne wie ich selber ne geilen mod mach)

Ich bin überzeugt, das hier wäre ganz anders (und vor allem friedlicher) abgelaufen, hättest Du vorher gefragt. Jakabar ist jemand, der gern anderen hilft und sicher hätte er Dir Tipps gegeben. Das Problem (für mich zumindest) ist dieses scheinheilige 'hoffe, ich darf das' erst nach der Änderung. Hättest Du das mit der Änderung überhaupt nicht geschrieben hätte niemand davon gewusst und es wäre auch nicht ausgeartet. Ist zwar auch nicht so schön, aber somit wäre alles beim Thema geblieben.

Vielleicht schreibt Jakabar ja demnächst hier rein "Soll er ruhig, mir egal" oder vielleicht auch "Hat der nen Vogel, mich nicht erst zu fragen?!". Tritt ersteres ein hast Du Gewissheit und die Bestätigung, dass es ok ist und der ganze Zirkus hier umsonst war. Aber erst dann Hast Du die Genehmigung. Tritt letzteres ein wurde letztlich auch nur das bestätigt, was schon 3 Leute Dir klarmachen wollten.

Ich denke mal, es hat keiner etwas dagegen, wenn Du weiterhin die SRC-Mods verwendest, auch nicht nach dieser Meinungsverschiedenheit hier. Aber dann respektiere doch bitte einfach, dass es so bleiben soll wie gehabt, bis Jakabar explizit die Erlaubnis zum Ändern gibt :)

Wir verwenden auf einigen Strecken auch eine Schnee-Mod, soweit ich weiß. Und die ist auch aus fremdem Hause. Aber im Ladebildschirm steht auch weiterhin der Autor dieser Mod. Wenn es dafür keine rechtliche Grundlage gibt, dann zumindest eine sittliche, dass man den Ersteller für sein Werk würdigt und nicht einfach Hinweise auf seine Urheberschaft entfernt.

Ich könnte noch ein paar Seiten voll schreiben, aber Du besitzt einfach überhaupt keine Einsicht und möchtest teilweise deinen Standpunkt als einzig richtigen darstellen, was überhaupt nicht zutrifft!
Du argumentierst auf eine Weise, an der Ich überhaupt keinen gefallen finde, weil Du einfach wieder Themen anders umschreiben möchtest, die Wir in vorherigen Post schon doppelt und dreifach wieder legt haben! Des Weiteren vergeht vielen Membern und Boardis die Lust daran, wenn sich hier jemand so produziert!
Darum sage Ich zu diesem Thema nur noch das notwendigste und überlasse Hidden Evil das Wort, welchem Ich nur zustimmen kann! :D

€D!T: Warum willst du eigentlich auch für eine LAN-Party, einen Online-Server erstellen, da reicht es doch ein lokales Spiel zu erstellen? (siehe dein Video)

Zuletzt bearbeitet:
Okay mach ich er soll mal seinen senf dazu geben wenn er lust zeit hat. Ihr habt ja recht und wie oben schon geschrieben werde ich ihn nur ändern um z.b nachzuschauen wie er das und das gemacht hat. Werde nichts ändern und hab schon lang eingesehen das ich ihn sonst nicht ändere. es sollte nicht scheinheilig gefragt werden oder sonstiges ich wollte nur soviel information über den mod etc. geben damit mir besser geholfen wird und vieleicht liegt es ja daran das ich den ladebildschirm geändert hab. Deswegen hab ich das gesagt.

Der mod ist ja mal scheißegal ihr versteht vieleicht meine ansichten nicht ich vieleicht nicht ganz eure aber egal eigendlich wollte ich ja das mir wer bei was ganz anderem hilft und wir vieleicht daruaf zurück kommen können

G3RNI schrieb:
überhaupt keine Einsicht
wenn du meinst das das keine leichte einsicht ist:
Traceelement schrieb:
ihr habt gute argumente; Nächstes mal frag ich jakabar

Ich endschuldige mich bei euch. Tut mir leid. Ist doch nur ein Spiel mod etc.

Danke das ihr mich aufgeklärt habt!

Mfg
traceelement

P.S. Hoffe ihr nehmt meine endschuldigung an.

G3RNI schrieb:
Warum willst du eigentlich auch für eine LAN-Party, einen Online-Server erstellen, da reicht es doch ein lokales Spiel zu erstellen? (siehe dein Video)

Das ist egal wenn ich lokalen server starten will pasiert das selbe. Der titel von dem thema hat ja chmul etwas abgeändert. die map geht halt einfach irgendwie nur noch im solo modus alle anderen maps gehen im lokalen netzwerk und auch online. Problem ist halt das ich mir für die eine map siehe video sau viel arbeit gemacht habe die is 10 min lang und deswegen würde ich die gern auch auf der lan spielen. 24 Stunden arbeit. intro outro gps etc hat die karte. Und is geil geworden. Aber wenn ich server starten will hauts mich wie man im video sieht die ganze zeit raus

Online kann ja eh noch keiner auf meinen server da ich ja das mit den ports nicht hinbekomme.

mfg
Traceelement

@G3rni: Ich lehne dankend ab, ich habe eigentlich alles gesagt, was ich dazu zu sagen hatte.
@Traceelement: Sorry, aber anfangs klang es alles andere als Einsichtig.

Aber lassen wir das mal, es ist ja nun alles geklärt worden, hoffe ich.

Das mit den Ports verstehe ich auch nicht, in einem LAN spielen die im Normalfall keine Rolle. Leider habe ich nie einen LAN-Server für TMN errichtet, kann daher nur spekulieren. Mal so gefragt: Verwendet Ihr einen PC als Server der aktiv am Spiel teilnimmt oder einen extra PC ohne Spieler daran (dedicated Server)?

#Edit# (Dieses Posting wurde zeitgleich zu Deiner Ergänzung geschrieben)

also ich krieg ne lan server mit leichtichkeit auf das ist kein problem. ich bekomme auch nen online server auf nur das keiner wegen den ports oder so drauf kann. Nur diese eine karte spinnt ka why die funktioniert einfach nicht.

ja ich wart einfach mal und probier selbst rum wenn ich ne lösung finde post ich sie! oder wenn mir wer helfen kann posted er mir bitte

danke

Oben