Lösung ?
@Supernature
also 2 Kannen Kaffee und 2 Liter Bier hat es gekostet und ca. 8 h suchen...
Dabei scheint alles ganz einfach zu sein. Für alle, die das gleiche Problem haben:
1. Ich nutze WinXP und habe dort die Firewall deaktiviert.
2. Der Server ist BFTP.
3. Die Firewall ist Norton Personal Firewall 2002 (ist wohl das gleiche wie Norton Internet Security 2002)
4. Ich habe auch Norton System Works 2002 installiert und da auch die Firewall integriert.
5. Ich nutze flashfxp
6. der Internet Explorer 5 ist installiert.
Zuerst habe ich diese Einstellung gesucht, wo ich die "blockierten Anschlüsse verbergen" deaktivieren kann. Klickt man doppelt auf das Icon im Systray, geht das Norton System Works Fenster auf. Dann ganz oben auf Optionen klicken, den Rest findet ihr selbst. Das hat aber für mein Problem nicht geholfen. Sind aber ganz interessante weitere Einstellmöglichkeiten dabei.
Die Lösung ist wohl ganz trivial. Nach Doppelklick auf den Systray von Norton Personal Firewall geht ja dieses Fenster auf, in dem man Einstellungen machen kann. Dieses Fenster läßt sich nicht vergrößern. Deshalb habe ich alle Einstellungen, die ich gesehen habe durchsucht und immer wieder was geändert, aber ohne Erfolg. Das Fenster lässt sich aber nach unten scrollen und dann erscheinen die Funktionen "Internetgruppen" und "Zugriffsschutz" Dort trägt man dann seine dyndns.org eigene IP ein und schon geht es. Dann habe ich dort auch noch gleich alle anderen vertrauten Computer eingetragen und kann diese jetzt auch ohne Deaktivierung von flashfxp aufrufen, was logischerweise vorher auch nicht klappte.
Fazit: eigene Dummheit schützt vor Strafe nicht, aber ich habe es einfach nicht gesehen und in allen Supports stand einfach nichts, was weiter helfen konnte.
asmutk
P.S. Also entscheidend ist der Eintrag der entsprechenden IP (oder der Internetadresse) in "Internetgruppen"