Serv-U

B

bullfrog_1

Gast
Hallo, bin erst seit 3 Minuten bei Euch. Seid mir deshalb ned bös, wenn ich im falschen Brett gelandet bin, ich sehe für Serv-U keines.

Mit obigem Proggi habe ich Probleme, die ich dem Webmaster schon mitteilte. Er hat gesagt, ich solle es im Forum posten. Es war folgender Text:

---------------------------------------------------------------
Hi,

Ich habe mir mit Serv-U einen FTP-Server eingerichtet und erstmal klappt
einige Zeit auch alles normal. Aber nach unregelmässigen Abständen, meistens
wenn jemand "drin" ist, verabschiedet er sich oft.

Hier meine Konfiguration: Ich fahre ein kl. Intranet mit einem
Netgear-Router. An ihm hängen 2 Rechner, wovon einer der FTP-Server ist.
System ist Windows 2000.

Wenn der Server "aussteigt" ist erstmal gar nichts zu sehen, nur dass das
blaue "U" grün wird (kann natürlich auch ganz normal sein, eben wenn grade
niemand drinnen ist). Stoppe ich den Server, meldet Serv-U im Fehlerfall
einen Error, dass er eine Verbindung zu 127.0.0.1 verloren hat (sinngemäss).
Starte ich ihn wieder, ist er wieder betriebsbereit. Wie gesagt, tritt dies
sporadisch auf. Manchmal sind User auch einen halben Tag drin oder noch
länger, ein andermal fängt er schon nach einer Viertelstunde zu "spinnen"
an.

Meine Frage nun: Woher kommt dies? Habe ich was vergessen zu konfigurieren?
Oder ist irgendwas buggy? Soll ich ein anderes Programm statt Serv-U
verwenden? Du hast sicher Erfahrung und kannst mir verraten was da Sache
ist. Ich kann doch nicht dauernd danebenstehen und nachprüfen, den Server
stoppen, ob noch alles "geht".

Falls das wichtig ist: Ich habe eine Flatrate mit dyn. IP-Zuweisung.

Danke erstmal und Tschau
bullfrog_1
 

rsjuergen

assimiliert
Hi und herzlich willkommen im Wohlfühlboard. :)

Das Du noch keine Antwort hast liegt sicherlich daran, dass Du diesen Beitrag im Software-Forum hättest posten sollen, aber vielleicht nimmt sich ja einer der Moderatoren des Beitrags an und verschiebt ihn nach dort.

Ich selber habe null Ahnung - Sorry!
 
B

bullfrog_1

Gast
Danke Jürgen!

nun, wenn es nicht verschoben wird, muss ich es halt nochmal in "Software" schreiben. Geht mit Copy/Paste ja schnell. :)

Habe ebent nur ein Disku-forum über Bullettproof gesehen. Ob jemand dabei ist, der auch Serv-U in etwa kennt?

Tschau
bullfrog_1
 
Oben