Fernsehen Serienstart: Terminator S.C.C.

jakabar

Kino Beauftragter
Pro 7 startet am 12. Januar (21:15 Uhr) die neue Serie

Terminator S.C.C.
The Sarah Connor Chronicles

die auf den Kinofilmen mit Arni basiert und zeitlich zwischen dem zweiten und dritten Kinofilm angesiedelt ist. Bedingt durch den Autorenstreik in den USA hat die erste Staffel lediglich 9 Episoden. Eine 2te Staffel mit weiteren 22 Episoden ist in Arbeit. Wann wir die dann zu Gesicht bekommen werden steht aber noch in den Sternen. Es wird also eine recht kurze "Serie" :)

Die Handlung: Sarah Connor und ihr Sohn John versuchen in einer US-amerikanischen Kleinstadt ein neues Leben zu beginnen, nach dem sie die Computerfirma zerstört haben, und somit den Tag des Jüngsten Gerichts abgewendet haben. Dabei werden die beiden jedoch nicht nur von der Regierung gejagt, sondern auch von bösen Maschinenwesen aus der Zukunft. Den beiden zu Hilfe kommt ein weiblicher jugendlicher Terminator, Cameron.

Als Darsteller konnten Lena Headey als Sarah Connor, Thomas Alexander Dekker in der Rolle von John Connor und Summer Glau als Cameron gewonnen werden.
 
Sarah Connor? Ich bin eindeutig für die Änderung der Handlung:

Sarah Connors Ehemann Marc Terenzi hat fremdgepoppt und nun dreht sie ab und läuft Amok ...
 
Marc Terenzi - in der Handlung der Serie kurz M.T. genannt ist in wirklichkeit ein Terminator, weil T. für Terminator steht und M das Kürzel für das lateinische 1000 steht. Also ist M.T. der neue T1000....

...passt doch...
 
Verwirrend, aber ganz nett. Ich werde weiterschauen :).

verborgener Text:
In Terminator 1 konnte man sehen, dass Zeitreisen für Menschen ziemlich unangenehm und schmerzhaft sind. Cameron mag das vielleicht weniger jucken (sie ist ja auch ein Terminator), aber John und Sarah hätten zumindest einmal zucken müssen. Aber nöööö, als ob nichts passiert wäre einfach nur ein Blick àla "Huch, ich bin ja plötzlich nackt!"
 
Meno, blöder Kühlschrank, warum muste der jetzt kaputt gehen. :rolleyes:

Jetzt habe ich den Anfang verpasst. :cry:
 
Ich hab nach 20min zu Rocky III umgeschaltet :D
Ich mag beim Terminator nur die Filme. Stumm und hohl ... wie Rocky halt :ROFLMAO:
 
Verwirrend, aber ganz nett. Ich werde weiterschauen :).

Dito! Nicht gerade der Bringer und die Story scheint mir auch an den Haaren herbeigezogen, aber ganz nette Abendunterhaltung. (Wenn nur die blöde Werbung nicht wäre...)

Sind ja nur 9 Folgen, werde ich mir daher auch zu Ende anschauen. Es kommt ja nichts anderes! ^^
 
So wie sich das hier liest, weiss ich, dass ich wahrscheinlich auch in Zukunft Montags den Fernseher aus lassen kann :)
 
Nicht gerade der Bringer und die Story scheint mir auch an den Haaren herbeigezogen, aber ganz nette Abendunterhaltung.
Genau getroffen. Werde erstmal weitergucken - in der Hoffnung, dass nicht wieder tausend technische Inhalte aus der Zukunft auftauchen (mit dem ganzen Zeugs aus dem Tresor könnte man bestimmt 10 SkyNets bauen ;)).
Was mich als Firefly-Fan ein bischen gestört hat war die Synchronstimme von Cameron - fast die Hälfte ihrer Sätze habe ich gebraucht um mich an die neue Stimme zu gewöhnen.
 
Ah...noch ein Firefly-Fan :).... aber ging mir ähnlich mit der Synchronstimme.
Allerdings schaue ich mir lieber die O-Ton Versionen an. Bei Synchronisierungen geht immer ziemlich viel verloren, finde ich.
 
Zwischen völlig verschiedenen Serien finde ich das nicht so tragisch, wenn plötzlich ein neuer Synchronsprecher auftaucht. Aber wenn mitten in einer Serie plötzlich die Stimme komplett ausgetauscht wurde (in nur einer Folge Stargate Atlantis bei Dr. Weir war dies geschehen) dann bekommt man glatt das Würgen, denn die konnte man gar nicht für voll nehmen, denn eine ganz andere Art zu sprechen bewirkt gleich eine Umformung der Persönlichkeit der Figur. Das Gleiche bei Stirb Langsam 3, nur hier sind es Filme. Da sprach der Synchronsprecher von John Travolta den John McClane, das hörte sich völlig besch***en an (besonders, weil es dort immer "Schweinenase" statt "Schweinebacke hieß" :kotz)
 
Ah...noch ein Firefly-Fan
Muss mich wohl nun auch outen:). Werde wohl nie verstehen warum die diese Serie nicht weitergedreht haben...
Btt: Fand die erste Folge gar nicht so übel. Bleibt zu hoffen das die Drehbuchschreiber nicht zu sehr auf den Zeitreise-Trip kommen - geht fast immer fürchterlich in die Hose.
 
Zwischen völlig verschiedenen Serien finde ich das nicht so tragisch, wenn plötzlich ein neuer Synchronsprecher auftaucht. Aber wenn mitten in einer Serie plötzlich die Stimme komplett ausgetauscht wurde (in nur einer Folge Stargate Atlantis bei Dr. Weir war dies geschehen) dann bekommt man glatt das Würgen, denn die konnte man gar nicht für voll nehmen, denn eine ganz andere Art zu sprechen bewirkt gleich eine Umformung der Persönlichkeit der Figur. Das Gleiche bei Stirb Langsam 3, nur hier sind es Filme. Da sprach der Synchronsprecher von John Travolta den John McClane, das hörte sich völlig besch***en an (besonders, weil es dort immer "Schweinenase" statt "Schweinebacke hieß" :kotz)
Ganz extrem fand ich sowas bei der Remastered-Version von "Das Imperium schlägt zurück" bei Vader - im Original vom Synchronsprecher vom ersten (4. ;) ) Teil gesprochen und zwischendrin tauchte dann ein Satz vom Sprecher vom letzten Teil auf. Nach 10 Minuten rief damals jemand im Kino "Ah, das hat ja der Vader gesagt!". :ROFLMAO:
 
Oben