Senseo- das Muss für jeden Computerfreak

@Tequilla

Nur Aldi Nord oder auch Aldi Süd?

Dein Bezug aus Holland, ist der privater natur, fährst Du rüber oder bestellst Du online?
 
Aldi Nord chmul, denke aber wenn sich das Produkt durchsetzt wird Aldi-Süd nachziehen, hab hier den Vorteil beide Aldis in unmittelbarer Nähe zu haben.

Der Bezug aus Holland ist von privat, ein Studienkollege meines Schwagers fährt regelmässig rüber und bringt halt für alle mit, ich order direkt 20 Pakete, die halten dann einige Wochen
 
Mein Frau nimmt immer ein Pad und drückt dann 'zwei Tassen'. Ist wohl einfach Geschmackssache. Wobei mir unklar ist, wie sie da überhaupt was unterscheiden kann, weil sie ja noch Milch dazu schüttet. Aber ich hab' ja erwiesenermaßen keine Ahnung.. :D
 
@Tequilla

Ja, ich gebe dir vollkommen recht. Der Melitta Kaffee schmeckt wirklich nicht sonderlich gut. :D

Ich bevorzuge ebenfalls meinen Kaffeeautomanten. :)
 
Jaja denkt irh nur so darüber. :D
Meine Senseo ist einfach Klasse!!!

Habe soeben eine Tasse Rio gemacht sehr gute Sorte!"!!! ;)
 
Wäre doch etwas für Modder - eine Seseo in ein Gehäuse zu integrieren - keine LAN ohne frisch gebrühten Kaffee.

Und darunter eine Wärmeplatte. :ROFLMAO:

Ohne selbst eine zu besitzen schmeckt mir der Senseo-Kaffee recht gut, für Singles eigentlich fast ideal.
 
Ich will die Senseo auch nicht mehr missen...... aber 5 schritte???? das wäre mir zu weit!!!! die steht bei mir direkt auf dem Schreibtisch :D
 
Mag hier zufällig jemand die Mischung Sindney? Hab noch 4 Pakete hier, haltbar bis 10/2005 und mir schmeckt der gar nicht.

chmul, der Permanent-Filter funzt übrigens prächtig, ist nur etwas lästig, das Ding muss randvoll sein damit der Kaffee auch schmeckt. Für Viel-trinker ungeeignet würde ich sagen. Ich mach mir damit abends regelmässig ne Tasse Koffeinfreien.
 
Hallo ich selber habe noch Keine Senseo Maschine :cry: :cry: leider aber in nächster Zeit werde ich mir ne eigene zulegen da mir der Kaffe sehr gut schmeckt und ich es Pracktisch finde ne Tasse frische Kaffe zu geniesen wann ich möchte :p
 
Ich muss den alten Kaffee noch mal aufwärmen. :D

Bei Ihr Platz gibt es jetzt für Senseo 2-er Dauer Pads, mit denen man wohl Geld sparen kann.
Man kann da nämlich selber den eigenen Kaffee einfüllen.

Wie sieht sowas aus? Habe hier und auch hier etwas vergleichbares gefunden.
Bei Ihr Platz kostet so ein Set allerdings rd. 5 Euro. :)

Hat jemand schon Erfahrung damit, ob die Dinger was taugen und ob man den gleichen Effekt und Geschmack erreicht?
 
Die Dinger gehen schon, haben aber ein paar Nachteile. Auf Dauer dürften sie geschmacklich die selben Einbußen bekommen wie Dauerfilter. Pro Ladung kann man nur eine Tasse Kaffee aufbrühen, also nicht 2 wie bei den Senseos. Die Einfüllerei ist zwar recht einfach, man benötigt aber einige dieser Filter um bei eventuellen Gästen nicht nach jeder Tasse das feuchte Pulver aus dem Filter entfernen zu müssen.

Diese Filter gibt es inzwischen fast überall, kürzlich habe ich sie z.B. im Baumarkt gesehen. Ich habe bekannte, die diese Filter besitzen aber kaum nutzen - hauptsächlich aus Bequemlichkeit.
 
Bei meiner Maschine war auch solch ein Pad zum selber füllen dabei. Hinterher war die Sauerei in der Maschine doppelt so groß. Mehr Aufwand zum reinigen. Nein, das war nichts für mich. Habe die Maschine wieder abgegeben. Dann lieber ein toller Espresso. :)
 
Danke für die hilfreichen Antworten. :)

Ja die Bequemlichkeit und die Reinigung (Sauerei) sprechen irgendwie dagegen und wenn es mit der Zeit den Geschmack auch noch trübt, dann ist das wohl doch nicht das, was man erwartet.

Ich denke, das lassen wir dann mal. ;)
 
Oben