seltsames Problem mit der Maus?

JürgenB

gehört zum Inventar
Hallo liebe User
Mich beschäftigt ein seltsames Problem an meinem PC, vor kurzem hatte ich bereits über ein Problem beim löschen von Posteingängen im Outlook gepostet und nun tauchen auch Probleme im Internet bzw. im WORD etc. auf und zwar folgende.
Wenn ich z.B. im eBay einen Artikel eingebe und es werden mehrere Seiten hierfür angezeigt. Wenn ich nun z.B. auf Seite "6" die Artikel angeschaut habe und möchte per Mausklick auf die nächste Seite oder auf die zurückliegende Seite wir des öffteren zwei, drei Seite zurück geöffnet ohne das ich diese anklicke.
Anderes Problem: wenn ich einen Text schreibe und möchte den Cursor an eine x-beliebige Stelle im Wort setzen weil ich z.B. eine Buchstaben vergessen habe wird immer das ganze Wort oder sogar eine ganze Zeile markiert, das ist zum verzweifeln.
fals nun die Frage auftaucht wie alt die Maus ist:
Es handelt sich um eine TRUST Garming GXT14s die ich vor ca. 8 Wochen neu gekauft habe.

Meine Software: Betriebssystem ist win7, Office 2007

schon Mal Danke für Eure Hilfe
 
Tausche die Maus um. Vermutlich prellen die Tasten und haben manchmal sogar ohne Betätigung Kontakt. Möglicherweise wurden da minderwertige Mikroschalter verbaut.

PS: Hab noch ein bisschen danach gegoogelt, die Foren sind voll von Mängelberichten mit dieser Maus und bei allen Lesestichproben gab es nur die eine Lösung, sich nämlich eine andere Maus zu besorgen. Ich selber habe auch bei Bekannten mit solchen Billigmäusen noch nie gute Erfahrungen gemacht.
 
Tausche die Maus um. Vermutlich prellen die Tasten und haben manchmal sogar ohne Betätigung Kontakt. Möglicherweise wurden da minderwertige Mikroschalter verbaut.

PS: Hab noch ein bisschen danach gegoogelt, die Foren sind voll von Mängelberichten mit dieser Maus und bei allen Lesestichproben gab es nur die eine Lösung, sich nämlich eine andere Maus zu besorgen. Ich selber habe auch bei Bekannten mit solchen Billigmäusen noch nie gute Erfahrungen gemacht.

Danke Norbert, werde mal die Maus zurückbringen, bei 20,- € kann man eigentlich nicht von billig reden?
 
Natürlich kann es auch immer ein Einzelfall sein.
Norbert hat das aber auch schon recherchiert, hier ist wohl wirklich an allen Ecken und Enden gespart worden. Wenn ein Produkt 20€ kostet, dann heißt das nicht, dass auch Bauteile im Wert von 20€ drin sind. (vgl. iPhone für 600€)

Wenn du Montagsgeräte ausschließen willst, dann würde ich dir zu einem Markenprodukt von beispielsweise Logitech oder Microsoft raten, da gibt es in der Preisklasse bis 30€ schon recht gute Mäuse.
 
Jap, kauf dir auf jeden Fall etwas Gutes!!
Logitech ist da eigentlich immer die erste Adresse, habe auch eine ;)
So wie du das Problem beschreibst, denke ich mal, dass die Maus irgendwie aus nur einem Klick mehrere macht, ob nun mechanisch oder elektronisch durch zB, einen Softwarefehler....
Das glaube ich aber eher nicht, also denke ich mal, dass es etwas direkt mit der Mechanik der Maus zutun hat...
 
Jap, kauf dir auf jeden Fall etwas Gutes!!
Logitech ist da eigentlich immer die erste Adresse, habe auch eine ;)
So wie du das Problem beschreibst, denke ich mal, dass die Maus irgendwie aus nur einem Klick mehrere macht, ob nun mechanisch oder elektronisch durch zB, einen Softwarefehler....
Das glaube ich aber eher nicht, also denke ich mal, dass es etwas direkt mit der Mechanik der Maus zutun hat...

Danke an alle die mir auf mein Problem hin gepostet haben.
Habe die Maus umgetauscht, da ich leider den Kassenbon schon vernichtet hatte wurde mir die Maus nur in die gleiche getauscht und bis Heute habe ich in keinen Funktionen mehr Probleme, hoffentlich bleibt es dabei.

:):)
 
Oben