Seltsame Meldung vom Betriebssystem wegen Netzwerkverbindung

reraweinstadt

treuer Stammgast
Hallo Spezialisten,
ich bekomme seit letzter Zeit mehrmals am Tag eine seltsame Meldung mit welcher ich absolut nichts anfangen kann.
die Überschrift lautet:

<Sycronisation
Das Betriebssystem meldet, dass auf dem Computer weder Wähl- noch Netzwerkverbindungen verfügbar sind. Üblicherweise wird eine vorhandene Netzwerkverbindung dennoch funktionieren.
Möchten Sie die Synchronisation mit den bestehenden Einstellungen vornehmen? ……OK………Abbrechen……>
.Die Meldung befindet sich im Anhang

Mein Betriebssystem ist Win xp, mein Rechner hat eine LAN-Verbindung über eine Fritz-Box von 1&1. Mein Sicherheitsprogramm ist: Norton Internet Security.

Diese Meldung klicke ich mit OK oder ABBRECHEN oder mit X weg. Es passiert nichts. Die Meldung kommt halt immer wieder. Aber es nervt.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab.
Gruß
Reiner
 

Anhänge

  • Betriebss_meldet.jpg
    Betriebss_meldet.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 296
Die Meldung stammt nicht vom Betriebssystem, sondern von einer Software, die Dir meldet, dass ihr das Betriebssystem was gemeldet hat :).
Per Google-Recherche bin ich darauf gestoßen, dass die Software "Post Paketfinder" für die Meldung verantwortlich sein könnte. Benutzt Du die zufällig?
 
Hallo,
jaaaaa genau, diese Software habe ich auf meinem Rechner. Werde sie gleich runterwerfen. Brauche dies eh nicht.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Reiner
 
Oben