Ich möchte eine Access-Datenbank auf Microsoft Office 2003 laufen lassen. Da gibt es das Problem mit Zertifizierungen. Man muß das Sicherheitsniveau von Access auf niedrig einstellen (ungern) oder für das Projekt ein Zertifikat einrichten, damit Access es ausführt. Das kann wohl jeder selbst machen, das geht mit selfcert.exe
Selfcert ist wohl im Office-Paket drin aber bei der Standardinstallation war es nicht dabei. Eine Nachinstallation kriege ich nicht hin.
Das nächste Problem ergibt sich, wenn man sein Projekt selbst zertifiziert hat. Es wird nur auf demselben Rechner als authentisch angesehen, wenn man nicht einen privaten Schlüssel verbreitet.
Meine Fragen:
Ist selfcert im Office-Paket drin? Wenn ja, wie installiere ich es nach (Original-CD ist noch da)?
Wie funktioniert das mit dem Schlüssel? (kann sein, daß ich das auch selbst rauskriege, wenn ich selfcert erst mal laufen lasse)
Selfcert ist wohl im Office-Paket drin aber bei der Standardinstallation war es nicht dabei. Eine Nachinstallation kriege ich nicht hin.
Das nächste Problem ergibt sich, wenn man sein Projekt selbst zertifiziert hat. Es wird nur auf demselben Rechner als authentisch angesehen, wenn man nicht einen privaten Schlüssel verbreitet.
Meine Fragen:
Ist selfcert im Office-Paket drin? Wenn ja, wie installiere ich es nach (Original-CD ist noch da)?
Wie funktioniert das mit dem Schlüssel? (kann sein, daß ich das auch selbst rauskriege, wenn ich selfcert erst mal laufen lasse)