Selbst komponierte Hintergrundmusik von Adimadarusan

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Adimadarusan hat einen kleinen Audiotrack gebastelt, den man als Hintergrundmusik in TM einbinden kann - ist bereits fertig umgewandelt und muss nur noch unter \GameData\Skins\ChallengeMusics\ abgelegt werden.

Download
 

Pager

kennt sich schon aus
Vielleicht wäre eine wav oder mp3 Datei als Demo hier möglich um mal reinzuhören.
 

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
ich zock' das Game zwar nicht 8aber wegen euch überlege ich, das zu ändern :D ), aber der Track gefällt mir :)
 

Pager

kennt sich schon aus
Hey :cry:

Ich habe nicht immer mein anderen Rechner an .... will auch hören wo ist dann die Demo :cry:
 

Adimadarusan

Senior Member
Salve,

hab hier mal einen zweiten Song gebastelt. Ich hoffe er gefällt.
Bereits als zip-Format gepackt.
Einfach in den entsprechenden Ordner, wie Supi beschrieben hat.
SRC ~ Emotion

Hier könnt ihr auch erstmal reinhören.
Hörprobe
 
G

Gast5065

Gast
Interessant.
Wie kann man denn diese .mux-Dateien erstellen?
Im 2. Zip hast Du ja eine wav-Datei drin.
Also dacht ich gut, das kannst Du ja auch ;)
Eine wav gepackt und ins Verzeichnis kopiert.
Nur zu hören ist nichts.
Gibts irgendetwas zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Sounddatei muss im ogg-Format vorliegen. Mit dem kostenlosen Audacity kann man fast jedes Format in ogg umwandeln.
Dann im TMN-Launcher "Help" -> "Custom Data" -> "Convert Music" auswählen.
Dann wird die ogg importiert und als mux im richtigen Verzeichnis abgelegt.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wo meinst Du jetzt? Wenn Du die Musik meinst, die standardmäßig gespielt wird, die liegt in
\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Stadium\Music\Race\
Das sind Original-Ogg-Dateien und die kannst Du durch gleichnamige Dateien mit anderem Inhalt ersetzen, wenn Du zum Beispiel lieber AC/DC hören willst ;).
Die importierten Tracks kannst Du dann z.B. in Deinen Strecken als Hintergrundmusik auswählen.
 
G

Gast5065

Gast
Ach so, daher weht der Wind :)
Dachte das wäre schon das richtige Verzeichnis, hehe. Habe ich dezent missverstanden.
 
Oben