Seit den letzten Updates Probleme im Netzwerk

daBernd

Herzlich willkommen!
Seit den letzten Updates habe ich vermehrt Probleme mit Netzwerkfreigaben. Sobald ich über UNC zugreife, verschwindet nach einer gewissen Zeit der Pfad und ich finde mich im 'Netzwerk' wieder.
Ganz schlimm ist es beim Kopieren. Danach ist oft der Netzwerkpfad verschwunden, und ich sehe nur das 'Netzwerk'.
Auch dauert es gefühlt ewig, bis der Kopier oder Verschiebevorgang abgeschlossen ist. Als ob FreeCommander auf irgendetwas wartet.
Das passiert sowohl im Domänen Netzwerk, als auch in der Workgroup.

Was ebenfalls etwas nervt, ist bei Authentifizierungsanfragen, erscheint nach kurzer Zeit ein Overlay über dem Explorer, was das Eingabeformular für die Authentifizierung überdeckt.
 
Guten Morgen,
ich kann das Problem nachvollziehen.
Kommt nicht immer vor, aber oft nachvollziehbar bei einem Kopiervorgang auf einen UNC-Pfad (z.B. \\192.168.100.3\Share). Wenn in [Optionen >> Anzeige >> Datei-/Ordnerliste >> Aktualisieren] die automatische Aktualisierung aktiviert ist.
Nach dem Kopiervorgang wird die Datei-/Ordnerliste aktualisiert und FreeCommander springt in der Ordnerliste auf "Netzwerk".
 
Guten Morgen,
ich kann das Problem nachvollziehen.
Kommt nicht immer vor, aber oft nachvollziehbar bei einem Kopiervorgang auf einen UNC-Pfad (z.B. \\192.168.100.3\Share). Wenn in [Optionen >> Anzeige >> Datei-/Ordnerliste >> Aktualisieren] die automatische Aktualisierung aktiviert ist.
Nach dem Kopiervorgang wird die Datei-/Ordnerliste aktualisiert und FreeCommander springt in der Ordnerliste auf "Netzwerk".

Hallo zusammen,
ich hänge mich nochmal an diesen Thread an, denn seit Version Donor 904 funktioniert die automatische Aktualisierung der Datei-/Ordnerliste nicht mehr zuverlässig.
Ich verwende FC im Modus "Ein Verzeichnisbaum je Dateifenster". Nach einiger Zeit aktualisiert die Dateiliste nicht mehr, nachdem ich Dateien (mit der rechten Maustaste über Kontextmenü ziehend) kopiert/verschoben habe. Auch beim Löschen passiert das dann, die betroffenen Dateien bleiben weiterhin sichtbar. [Ansicht >> Neu aufbauen] muss ausgeführt werden, um die Ansicht zu aktualisieren.
Ich würde das Verhalten gerne genauer eingrenzen, kann aber nicht sagen durch welche Interaktion das nach einiger Zeit ausgelöst wird. Optionen unter [Einstellungen >> Anzeige >> Datei-/Ordnerliste >> Aktualisieren] beheben das Problem leider nicht.
 
Oben