Neuigkeit SEGA: Comeback mit neuer Konsole?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bereitet sich SEGA auf ein Comeback im Konsolenmarkt vor?
Entsprechende Gerüchte machen derzeit die Runde, nach dem SEGA sich in Europa und den USA die Markennamen "Ringwide" und "Ringedge" für "eigenständige Spielkonsolen oder Arcade-Spiele mit eingebautem Bildschirm" hat reservieren lassen. Dies berichtet das engliche Magazin CNET.
Bis eine neue SEGA-Konsole das Licht der Welt erblickt, können allerdings noch einige Jahre vergehen.
Nachdem 2001 der SEGA Dreamcast zum Megaflop wurde, hatte sich der Hersteller aus diesem Segment zurückgezogen.
 

Chom

gehört zum Inventar
noch ne Konsole? Nein Danke, mir reicht schon die PS 3 (Wenn ich sie denn nächsten Monat bekomme).
Das einzige Comeback das ich mir wünsche ist das von der Interplay Entertainment Corp. mit Dark Alliance III
 

jakabar

Kino Beauftragter
@ Chom

Falsche Perspektive! Ich würde genau andersherum denken! Konkurrenz belebt das Geschäft! Die Auswirkungen auf die bisherigen Konsolen könnte für die Endverbraucher gut ausfallen, zum Beispiel durch drastische Preissenkungen.
 

Burningstar80

nicht mehr wegzudenken
Also ich fand die SEGA konsolen eigentlich immer recht gut!
Die spiele von SEGA waren ja auch nie schlecht.
Ok es stimmt schon das der Dreamcast ein flopp war und das begann bereits schon zur einführung des SEGA Saturn das Problem.
Die vermarktung war schlecht und es gab halt die probleme sich gegen die konkurrenz Konsolen von Nintendo und Sony durchzusetzen.

Mal abwarten was SEGA unternehmen will und auch wird.:D
 

Lolsberg

schläft auf dem Boardsofa
Irgendwie muss SEGA ja auch mal wieder auf die Beine kommen. Mit den aktuellen Sonic Games, ich denke da vor allem an "Sonic Unleashed", können die nämlich keinen Blumentop gewinnen. Die müssen sich in Sachen Sonic mal wieder auf ihre Wurzeln besinnen und ein schnelles Jump'n Run entwickeln, das ist zwar in Sonic Unleashed schon teilweise der Fall, aber der gute Eindruck wird durch die Werehog Passagen doch wieder zerstört. Schade drum!
Naja, hoffen wir mal dass sie mit der neuen Konsole wieder auf die Beine kommen, SEGA war mir immer sympatisch, auch wenn ich eigentlich ein Nintendo-Kind bin :D
 
Oben