Security am Rechner

N

Nightchylde

Gast
Ich hab mal ne Frage :


Ich suche ein Proggie mit dem ich Teile
meines Rechners (speziell bestimmte Ordner auf der Festplatte) mittels eines Passwort schützen kann
damit keiner gucken kann was drin ist auch wenn er direkt am PC arbeitet ?
Kennt jemand so ein Programm ?
Wo krieg ich das her ?

THX
 

TBuktu

Senior Member
Den Originalitätspreis bekommt FakeFolder, weil der Ordner nicht weg ist, sondern sinnloses System Zeugs darin ist.

Echte Sicherheit gibt es aber nur mit Programmen, die wirklich die Festplatte verschlüsseln.

Beim Testen von Versteck-Proggies auch immer darauf achten, dass der Folder auch unter DOS weg ist.


mfG
Tim
 

Ancient

Senior Member
Ein ziemlich genialer Vertreter seiner Art ist noch "StrongDisk". Leicht zu handhieben, mit entspr. Schlüssel praktisch nicht knackbar, also nicht vergessen das Ding, sonst hilft nur noch Format :)

cya,
Ancient
 
N

Nightchylde

Gast
Muchas Gracias People



Strong Disk ist echt der Hammer erfüllt
genau den Zweck den ich wollte ¡



Greetz

Nightchylde
 

SilverSurfer99

gehört zum Inventar
StrongDisk...

@FormA u.a.:
Eintracht schreibt "Hierzu gibt es im Tut-Forum auch eine Anleitung."
Beachtet die RECHTE Maustaste auf Links. Wer jetzt noch Schwierigkeiten hat, sende mir eine PN mit Mail-Adresse und 3MB Platz.
----------------
Frauen sind ja so gutmütig...
 
Oben