SD Karte wird nicht angespielt

Rainbow

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
ich habe eine 2 gb sd karte die früher in mein system(xp und treiber selber...) immer funktioniert hat auch in allen anderen os.
das letzte mal als ich diese benutzt hatte habe ich im auto musik davon gehört dann hab ich meinen pc neu aufsgestzt treiber ints... karte rein nix ging datenträger verwaltung nicht wirds angezeigt.
bin mit der karte an einen anderen pc auch windows(packardbell version)
karte rein ging - super karte raus usb stick geholt karte 2tes mal rein nichts rührt sich.
dann dritter pc auch windows(medion version) . karte rein karte wird angezeigt lässt sich foramtieren daten sind sicher.
aber es wird angezeigt dass sie 50% voll ist - nach der formatierung.
und die beiden ersten pcs vor allem der 2te kann nach dem "infizieren" keine sd karten mehr lesen. der medion pc weiterhin schon - zeigt aber die genannten 50% an. - kann es ein das ein bit der karte kaputt ist (50 % hälfte kann nicht mehr addressiert werden)

der kartenleser ansich funktioniert, da er auch ein ubs steckplatz besitzt und dieser alle usbsticks erkennt und der kartenleser des packardbellpcs hat bis jetzt auch immer funktioniert.
an treiber glaube ich kann es nicht liegen habe alle mainboardtreiber intstalliert und ab sp2 ist der usb 2.0 treiber intstalliert. außerdem wurden vor dem neuaufsetzen alle wechseldatenträger angezeigt ob sie vorhanden waren oder nicht jetzt werden nur noch die angezeigt die tatsächlich gelesen werden.

ich kann mir beim besten willen nichts darunter vorstellen.



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
so - habe jetzt alle usbgeräte ausgesteckt eine ps/2 maus und tastatur angesteckt und hoch gefahren. - karte wird gelesen und angezeigt.
datenträger verwaltung sagt aber das 50% voll seien - nach einer formatierung sind wieder 100% vorhanden.
davor hatte ich noch unter linux versucht die karte zu finden, auch hier wurde sie nicht angezeigt. werde jetzt wieder alle usb geräte anschließen und restarten.

funktioniert alles wieder - gibt es eine möglichkeit ein wenn es existiert "usb modul" sozusagen die usb schaltstelle zb im bios neuzustarten?
 
Oben