SD Karte nicht vom PC erkannt, sonst aber schon...

patdj

treuer Stammgast
Huhu!

Ich hab mich ja shcon geärgert, dass ich als Laie ne SDHC Karte gekauft hatte ohne darüber nachzudenken, dass die meine Geräte nicht lesen können.

Nun habe ich ne stinknormale günstige SD Karte, 2GB von "Kingston" im Elektronik Großmarkt gekauft und gehofft, dass nun alles gutgeht. Wie davor konnte mein Laptop das Ding nicht erkennen. Mein PDA allerdings hatte diesmal keinerleid Probleme. Außerdem kommt mein Laptop mit der 1GB SD Karte, die bei meinem PDA dabeiwar (Apacer 1GB 60x), bestens zurande. Hab schon Traiberaktualisierungen versucht. Bin da nun leicht überfragt, weiß jemand, woran das liegen kann?

Angaben:
Laptop: Acer Aspire, ungefähr 2,5 Jahre alt mit Texas Instruments PCIxx21/x515 Cardbus Controller
PDA: Acer n35, an die 2 Jahre alt.

Wenn ich sonst noch Daten nachliefern kann, sagt mir Bescheid.

Danke für die Müh'!


Habs soeben unter ähnliche Threads gefunden: *klick*, hatte ich über die SuFu nicht gefunden. Nehme an, bei mi ist das gleiche Problem? -.-
 
Nehme an, bei mi ist das gleiche Problem? -.-

Ja, das würde ich auch annehmen. Die Speicherkarte ist ja in Ordnung, weil sie sonst funktioniert. Dein Lesegerät liest kleinere Speicherkarten problemlos. Aber kauf dir doch einfach ein günstiges externes Lesegerät, dann kannst du die Karte problemlos am PC nutzen.
 
Jo, hab ich gemacht. Sind allerdings nochmal 6€ (davon 4€ Versand :mad) Investition in die Speicherkapazität meines PDAs, wenn das so weiter geht, hätt ich mir gleich n iTouch kaufen können. ;)

Mich wunderte halt nur, dass mein PC neuer als der PDA ist, zudem vom gleichen Hersteller und er trotzdem Karten nicht lesen kann, die der PDA erkennt.

Danke dir natürlich trotzdem!
 
Das ist auch etwas merkwürdig, dass das nicht geht wenn man Alter von PDA und Notebook kennt. Aber die Hersteller verbauen halt gerne auch immer mal etwas, das dann nicht mehr ganz aktuell ist, aber es ist drin und man kann es bewerben. :rolleyes:
 
Oben